Interessant, bis auf @ Monsta hat wohl jeder schon die Buddyproblematik erlebt.
Ich hatte nun ein gutes Jahr lang einen Buddy, mit dem ich auf der Sportibasis super TG's gemacht habe, tief dunkel, kalt, aber leider auch sehr unsicher, nämlich oft halbtrocken, oft nur mit einem Automaten usw. Hat uns anfangs nicht so gejuckt.
Irgendwann kam bei mir bedingt durch neue Kontakte der Fortschritt in Form eines D12 mit neuem Trocki usw. Er wollte diesen Weg nicht mitgehen, da ihm das Geld fehlt, bzw. er das in die Taucherei nicht investieren will.
Seit geraumer Zeit tauchen wir nun nicht mehr zusammen, da ich diese Art von TG's mit ihm und seiner Ausrüstung nicht mehr machen will.
Die Odyssee begann.......
Mein jetziger Tauchparnter hat gleiche Intereesen wie ich, wir sind bis auf 1 Jahr Unterschied gleich alt, haben etwa gleichen Ausbildungsstand und nahezu gleiches Equipment, eben DIR-Konform.
Er hat vor 2 Wochen in Hemmoor einen Fundamentels-Kurs bei Tom Karch gemacht, ich mache gerade in Schwetzingen meinen Tec 1 incl. Fundamentels. Das passt einfach. groß was anderes wollte ich als Buddy aber ehrlich gesagt auch nicht.
Weil vorhin das Thema Frauen und technisch Tauchen aufkam....
Mit mir macht eine Frau, so um die 30 Jahre den Tec 1-Kurs, sie taucht ebenfalls Doppelgerät, sonst auch alles DIR, ist im Wasser saugut und eine liebe Person. Mit ihr will ich noch so den ein oder anderen TG machen.
Was auch stimmt, ist, dass durch die Ausbildung auch die Kontakte ins Rollen kommen, jedoch verliert man sich irgendwie auch schnell wieder aus den Augen, ist schon komisch.
Mein Ausbilder z.B. macht gerne 3-stellige TG's, z.B. nen 120m-dive im Bodensee oder so, hat aber derzeit keinen Buddy mehr dazu und hat es irgendwie auch nicht leicht, jemanden zu finden.
Gut, dieses Extrem mache ich nun noch nicht, aber schon wenn man alleine halbwegs DIR-konform tauchen gehen möchte, wird die Luft derer, die das mitmachen eng.
Würde mir mein derzeitiger Buddy aus irgend einem Grund den " Laufpass" geben, wurd ich erst mal dumm schaun :,-( :boxing: :zwille:
Aber Gott sei dank verstehen wir uns privat super gut und telefonieren oft miteinander.
in meinem Tauchclub gibtes frühere Buddys, die mich mitlerweile für abgedreht halten, vor allem wenn ich mit Trocki und D12 nen Tümpeltauchgang mache, den die halbtrocken und mit ner 10-er Pulle tauchen. Das ich so was nur unter " Übung " abhake und auch oft gezielt flache Tauchgänge nutze, um Trocki und D12 zu tauchen, können die gar nicht verstehen.
Die kluft wächst.....