Ich revisioniere meine Regler auch selbst. Das Ganze ist, zumindest bei Apeks, wirklich kein allzugrosses Hexenwerk.
Originale Revisionskits sind recht günstig zu haben, ein Ultraschallbad, diverse Werkzeuge und Sauerstoffett habe ich.
Die erste Stufe stelle ich was den Mitteldruck angeht nach Herstellerangaben ein, nach ca. 10 TG's prüfe ich den Mitteldruck noch einmal und schaue, ob sich was verändert hat.
Die zweite Stufe stelle ich nach persönlichen Vorlieben ein, ich liebe es, wenn ein Regler, komplett aufgedreht und mit geöffneter Venturi-Klappe so gut wie keinen Einatemwiderstand hat. Unter Wasser kann ich den immer noch zudrehen, wenn er zu "gut" funktioniert, bzw. stelle ihn einfach nach.
Desweiteren mache die Revisionen nur für mich, für keinen Bekannten / Freund etc. Ich gebe auch keine Tips zum vermeindlich richtigen Revisionieren, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich will nicht, dass irgendwann jemand kommt und mir entweder sagt, dass der Regler, den ich für ihn überholt habe, ihn fast umgebracht hat, oder dass jemand durch meine Einstelltips von der Klinge gesprungen ist, weil irgend etwas passiert ist, was auch immer.
Eine Prüfbank vermisse ich nicht, ich tauche sie einfach und sehe ja dann, wie sich der Regler benimmt. Ein paar TG's später Mitteldruck noch einmal checken und das war's.
Also, ich revisioniere selbst, trage für mich die Verantwortung, stelle mir die Regler so ein, wie ich sie will, aber lasse von anderen Automaten die Finger weg.