Bodensee ist immer gut.
Beiträge von chris
-
-
Zitat
Original von Frank2007
Ist nur meine persönliche Meinung, dass bei diesem Preis das einfach drin sein sollte.Da hast Du allerdings Recht. Von der Seite gesehen, müsste der Regler sogar fliegen können.
Hier steht der Preis nämlich in keinem Verhältnis zum Produkt. -
Ich will ja kein Querulant sein, der ich jedoch oftmals bin, aber mal nur so....
Diese Reglerkombination soll auf Doppelgeräten getaucht werden. In diesen atme ich max. EAN 36, ansonsten Luft und Trimix.Ob die Tek3-Regler O2-clean sind oder nicht ist mir gelinde gesagt schei...... egal, tauche sie ja nicht auf ner Stage. Und wenn ich nen neuen Regler kaufe, ist er zumindest so " sauber", dass ich damit auch mein EAN36 tauchen kann ohne Probleme.
Eigentlich schreckt mich hier nur der Preis ab, denn für ein wenig bessere Schlauchführung bin ich derzeit nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen.
-
Ich werde morgen früh um 10 Uhr in Messinghausen sein.
Dann werden ich auch mal ein paar von der Divinggroup persönlich kennen lernen.Bin dann das erste Mal in Messinghausen
Tauchen werde ich morgen mit Uwe ( Obertek), wird bestimmt lustig.
-
Ich kenne Leute, die haben über solche Dumpingangebote ihre Ausbildung gemacht, es konnte nicht billig genug sein und auch nicht schnell genug gehen.
Im Nachhinein mekeln sie nun rum, sie seien nicht richtig ausgebildet worden, oder finden den DUI-Trocki nun doch besser, als die billige Tüte, die sie gekauft haben.Manche werden erst aus schaden klug.
Betreffend der Kurspreise kann ich mir kaum vorstellen, dass da was hängen bleibt, wenn man für 180 Pipen nen AOWD Kurs mit zur verfügung gestelltem Trocki macht. Ich bin ( Gott sei Dank) kein TL, aber bleibt da was hängen ??? Da lässt man es doch besser bleiben, bis man da den Sprit zum See bezahlt hat, Leihgebüren für's Equipment mit einrechnet usw. legt man doch am Ende drauf :O
Einige tauchläden bei uns machen sich gegenseitig das Leben ganz schön schwer, aber mit dem Preis, ( so hörte ich von Dritten), sinkt und fällt bei denen auch das Ausbildungsniveau.
Billige Kurs gehen letztenedes zu Lasten der Sicherheit und der Ausbildung.
Beim Material jedoch habe ich in der Regel klare Vorstellungen und schaue natürlich auch, wo ich es am billigsten her bekomme.
-
@ mareike,
ja, ich habe das 40 lbs Evolve....
-
Nun, so tiefe TG's habe ich bisher noch nicht unternommen mit den Handschuhen, aber immerhin 131 min. Das war ok.
Bin ebenfalls immer noch voll zufrieden mit denen. -
Zitat
Original von Timo
Meiner war 182min ... der nächste ist aber schon geplant - sollen 4-5h werdenwürde mich auch interessieren, was da geplant ist ....
-
@ Mariiie,
ich tauche dieses Wing ausschliesslich, sowohl mit D7, als auch mit D12, sowohl mit kleinen 40 cuft Stages , als auch mit grossen 7l oder 80 cuft Stages .
Prinzipiell lässt es sich sehr gut tauchen, wie ich schon zu beginn des Threads erwähnte, ist jedoch bei grossen und schweren ( vollen ) Stages die Wasserlage gerne mal etwas anstrengend, da einseitig. Man merkt dann das Gewicht, bzw. den Abtrieb emens, da das Wing diese Schieflage naturgemäss gerne mitmacht, bzw. zulässt.
Bilder zu dem Wing, bzw. das Tauchen damit hier
-
Halbtrocken habe ich mal 91 min gemacht, aber ebenfalls sehr flach und warm
-
Zitat
Original von Markus
Hat da nicht der Rechner nach 1000 (oder 1024) Minuten die Grätsche gemacht?
Schönen Gruss
MarkusIch glaube, der Suunto hat nach 999 min nicht mehr weiter gemacht.
Der Bottomtimer von Uwatec springt schon alle 99 min auf null um, ein 107 min TG loggt er mit 7 min :]
-
Zitat
Original von db8us
War irgendwas um die 18hNoch dazu Höhle....Doux de Coly 2001, wenn ich nicht irre ??
Nun, das wird so schnell auch niemand nachmachen, ich denke mal, dass es schon oberhalb der 200 min relativ wenige TG's gibt.
@ Thomas,
mit 210 min warst Du aber auch schon gut dabei... =)
-
Mein Buddy und ich versuchen uns derzeit in langen TG's.
Ziel ist es den inneren Schweinehund zu überwinden und Probleme wie Hydration, Kälte etc. in den Griff zu bekommen.
Nun meine Frage, wie lang war Euer längster Tg ??
Wir liegen derzeit bei 131 min, wollten am Sonntag 150 min machen, ist aber nix draus geworden.
-
Hallo Mareike,
ich tauche D7/D12 mit einem 40-er Evolve. Sowohl das D7, als auch das D12 lassen sich top damit tauchen, Wasserlage und Trimming super. Es lässt sich auch spielerisch leicht entlüften.
Lediglich mit schweren Stages neigt man etwas zur Schieflage. Das kann wohl ein herkömmliches Flügelwing besser.
-
Hi Oliver,
ich glaube Du hast nen Nasshandschuh, da wird es etwas schwierig sein, die Wasserzirkulation zu verhindern.
Das mit der Neoprenbrücke kannst Du mal versuchen, wahrscheinlich bringt es Dich aber nicht ans Ziel.Würde an Deiner Stelle halbtrockene Handschuhe kaufen, also mit Manschette, die sind um Welten wärmer.
-
Hallo Oliver,
nun, ich krempele die Manschette des Handschuhes nach innen um und ziehe aussen den Klettverschluss richtig zu. Somit ist der Wasserfluss nahe null.
Sollte die entstehende Kältebrücke dann zu gross werden bei Dir, gibt es die Möglichkeit, von ein paar anderen ( alten ) Handschuhen den Hals, ( das zylindrische Stück), abzuschneiden und darüber anzuziehen. Ein Kollege von mir macht das und ist begeistert.Bei mir jedoch langt alleine das Umlegen der Manschetten. TG heute 131 min, soweit ok.
-
Als ich begann, trocken zu tauchen war ich auch ganz wild auf Trockentauchhandschuhe. Habe mir direkt ein Ringsystem in den Trocki einbauen lassen. Von Beginn an nervte mich die Fummelei mit den Unterziehhandschuhen. Ab und an war auch mal undicht oder ich drückte am Tauchereinstieg mit D12 auf'm Rücken den Aussenhandschuh aus dem Ringsystem beim Anziehen. :zeter:
Irgendwann hatte ich die meisten Pannen beseitigt, jedoch das Fingerspitzengefühl war immer schlecht. Einmal ist mir das Röhrchen durch die Manschette in den Anzug gerutscht, der Druckausgleich zwischen Anzug und Handschuh konnte nicht mehr stattfinden, beim Auftauchen hatte ich ne Hand wie ne Bratpfanne, bis der Handschuh vom Ringsystem platzte....
Ich tauche die Halbtrockenen erst seit kurzem, will aber nix anderes mehr.
Heute übrigens TG mit 107 min gemacht, Finger ok....... -
Zitat
Original von nskdrs
Hemmoor mit seinem wahrscheinlich sehr harten Wasser ist IMHO ein ungünstiges Terrain um Tauchfertigkeiten zu verbessern.
Ich finde, Holger könnte da echt mehr tun.
Bis denn dann,
Hoffihäää???
-
@ Chris89,
haben so ca. 10 TG's runter, also noch recht neu. Ich weiss worauf Du hinaus willst.....natürlich wird die Isolierung durch Veränderungen im Neopren im Laufe der Zeit nachlassen, aber derzeit sind sie gut.
-
Ich komme noch einmal auf die Handschuhe zurück....heute TG mit 93 min.
Kann nicht sagen, dass es unangenehm war....