Zitat
Original von volker_holthaus
.... Wobei ich es unter kontrollierten Bedingungen schon mal gerne ausprobieren würde. ;-)...
Ja.. Diese Aktion hat sich ja leider eher im Sande verlaufen.. würde da auch gerne mal die Erfahrung sammeln.
Hatte auch schon einen Live aber da meiner Vermutung nach eher durch schlechte Abatmung.. Würde gerne wissen ob es einen Unterschied macht wenn der Scrubber durchschlägt.
Wobei letztes WE in Hemmoor war mir so, als wäre es passiert.. Hier allerdings ohne hohe Atemfrequenz aber durch immer weiter ansteigende Kopfschmerzen (wie bei Sparatmung in OC).. Hab dann erst lange mit Spülen rumgemacht um dann zu m Schluss doch mal auf BO zu gehen..
Anyhow..
ich denke nicht dass der Antrieb für Wiederbefüllen, oder Standzeiten strecken der blose Geiz ist, sondern vielmehr der Widerwille gegen Verschwendung. Nur so macht es Sinn für sein Equipment ohne mit der Wipmer zu zucken tausende auszugeben und dann beim Kalk "kleinlich zu sparen".
Ich bin da auch nicht ganz vor gefeit.. Ich halte mich zeimlich strikt an die 3 h bei meinem (vielleicht in EGY mal ein halbes Stündchen länger im flachen, wenn ich weiß dass ich keine grosse Anstrengung hatte und im Warmwasser bin), aber mir tut es jedesmal etwas im Herzen weh wenn ich den Kalk wegschütte und der höchstwahrscheinlich zum großen Teil noch allemal gut ist. Nicht wegen der Euro die in die Tonne gehen, sondern weil es "verschwendet" ist..
Einzig die Logik bringt mich dann wieder dahin, dass das handeln (wegschütten und "verschwenden") schon richtig ist und dass das Leben halt mehr wert ist..
Ist halt so ne Sache mit dem Verschwenden und den Prinzipien. Mein Schwiegervater z.B. isst auch oft noch angegammelte Sachen, denn bei ihm werden aus Prinzip und seiner Erziehung keine Lebensmittel weggeworfen ! :wirr:
P.S.: ach so diesbezüglich ist natürlich der Revo sehr schön.. da tut das Herz nehme ich an dann immer nur halb so weh beim wegschütten