Ist doch vollkommen Latte warum man Liter oder Kg angibt, solange man eben über das gleiche redet.
Wenn der 20 kg Sofno Behälter ein 20 kg Behälter ist und eben etwas kein 20L Behälter ist doch gut..
Ich wollte dies nur vergweissern..
Es besteht auch keinerlei verwechslung mit anderen Herstellern sondern es gibt eben L und kg Angaben..
Da es genau so ist, dass eben 1 L nicht gleich 1 kg ist, ist es schon wichtig zu wissen worüber man spricht ob eben kg oder L ..
Komisch mutet eben an, dass das grosse Gebinde von Sofno (20kg) dann eben kein direktes Vielfaches des kleinen Gebindes (4,5 kg) ist..
Das 4 fache von 4,5 kg wäre eben 18 Kg was 20 L entsprechen könnte, ergo die Nachfrage!
Ich hatte bisher nur ein einziges Mal mit nem grossen Gebinde Sofno zu tun damals in Scapa, sonnst habe ich immer nur die kleinen..
Ob man die nun 5L oder 4,5 kg nennt ist dabei doch einerlei, solange sich jeder klar ist dass da eben bei keinem Hersteller, so auch nicht beim Sofno 5 kg sondern nur 4,5 drin sind!
Langer Rede kurzer Sinn:
die kleinen Gebinde habe ich bisher immer für knapp unter 20 EUR bekommen, wenn ich mindestens nen 6er Pack bestellt habe..
Wenn die grossen Gebinde nun das 4 fache von den kleinen wären, dann wäre dies nahezu der exakt gleiche Preis, dafür täte ich mir die unhandlichkeit und die nachteile bei der Lagerung für ein großen Gebinde nicht an..
Wenn es natürlich in der Tat dann 20 kg sind also das 4,4 fache.. dann ist der Preis ca. 10% günstiger und somit wäre das zu überlegen..