Die Namen die mir dazu einfallen sind Leon Dreyer und Dave Shaw und die Geschichte die Don Shirley 2008 oder 2009 bei einem CDS workshop dazu erzählte...
Beiträge von Taucher Tom
-
-
Liz wird noch einen für Dich mit einpacken Frank.
-
Hi Frank,
ich hab die Anfrage an Liz weitergeleitet, vielleicht funktioniert es ja noch. Die Versandkosten werden unter den Bestellern natürlich gleichmäßig aufgeteilt...
Zum Off-Topic:
Klar, ein wenig eingefärbt sind auch Georgs Ausführungen schon, aber sie lassen Spielraum für eigene Entscheidungen, sieh sie als Anregungen und nimm das für Dich beste/passende mit.
Mich hats ja, wie Du richtig erkannt hast, viel schlimmer getroffen! Ich musste mit solchen Leuten tauchen
-
Hi Bert,
ne sorry, einen Wrack-Kalender gibts nicht, aber wenn Du nen anderen Kalender kaufst, dann leg ich ein Bild von nem Wrack bei (und damit meine ich nicht mich, sondern ein UW-Wrack )
PS Bestellfrist ist bis morgen MIttag verlängert worden.
Tom
-
shit,
aber hier, auf Ihrer website sind sie auch zu finden!
-
Hallo Leute,
wie letztes Jahr wird wieder ein Höhentauchkalender von Liz Rogers aufgelegt.
https://www.facebook.com/errbr…73741868.561175261&type=1
Er ist diesmal noch besser, weil ich auch mit abgelichtet bin
darüber hinaus gibt es auch noch einen OW Kalender, der ebenfalls super ist.
https://www.facebook.com/errbr…73741869.561175261&type=1
ACHTUNG WICHTIG !!!!
Wie letztes Jahr bin ich auch wieder ziemlich spät mit meiner Info.
Bestellschluß für den "early-bird-Preis" von 20 A$ ist morgen! also beeilt Euch um Euch an die Sammelbestellung dran hängen zu können!
Tom
-
Hi Neil,
danke für die Info, es sieht so aus als hätten wir ähnliche Interessen, aber Du hast einen deutlichen Wissens-Vorsprung.
Für mich ist dieser Kurs der Einstieg, je nachdem wieviel Zeit ich habe geht es dann weiter.
Welche Literaur kannst Du mir empfehlen, um mich etwas vorzubereiten, english oder deutsch ist egal.
-
Heil Neil,
Dieser Kurs ist vom VDST, wer im Ausland wen kennt oder welche Ausbildung anerkennt kann ICH nicht beurteilen, aber ich glaube ich bin nicht der Einzige hier in Deutschland, der die NAS nicht kennt.
Ich betrachte es als Einstieg, dass er da, wo ich ihn brauche anerkannt wird weiß ich sicher!
-
Seems to be comparable to level 1.
Two days, including uw-practise in 2d documentation and training with an airlift
-
Am WE 07/08.12. 2013 findet in Koblenz ein Kurs "UW-Archäologie" statt.
Kosten liegen bei 110.- pP.
Es sind noch Plätze frei, bei Interesse bitte melden.
-
also ich kann dem Fördeschlosser nur zustimmen!
Vielleicht kann sich dir Generation, die vor dem Computer groß geworden ist und ihre Abenteuer am Bildschirm erlebt hat, nur schwer vorstellen was wir früher am eigenen Leib erfahren haben...
Sicherlich birgt alles was wir machen ein gewisses Risiko und ich fürchte nicht nur wir beide haben in unserer Jugend Dinge gemacht, die wir heute nicht mehr als "eher leichtsinnig" sondern als "grob fahrlässig" einschätzen würden... und haben´s überlebt!
Freitauchen mit einer Luftreserve allerdings zählt für mich nicht zu den unkalkulierbarsten aller Risiken!
Aber man wird ja älter und weiser. Im Prinzip würde ich aus Angst vor dem was alles passieren könnte im Bett liegen bleiben...
...aber genau da sterben die meisten!
-
OK dann halt kein Codewort, Euch, Anne und Dirk erkenn ich auch inkognito
-
sollen wir eine Codewort festlegen :-D, ein Erkennungsmerkmal vereinbaren oder einen Treffpunkt mit Uhrzeit festlegen :O um uns mal auszutauschen :boxing:, oder bleiben wir inkognito
-
@ Diver, leider zu spät,
@ Dirk wir sprechen uns in Limburg!
-
am Sonntag bin ich auch da
-
Sorry, hier der richtige link zum CAVE-calendar:
-
Hallo Leute,
eine Freundin von mir aus Australien hat einen Höhlentauch-Kalender-2014 aufgelegt.
--> https://www.facebook.com/media…75261&type=1&l=d798867767
Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung?
Bei Interesse bitte kurzfristige Rückmeldung!!!
-
Am 14.06. werden Arturo Rojas Cruz, der Präsident der Grupo Cársico (einzige offizielle Höhlentauchgruppe der Sociedad Espeleológica de Cuba ) und ich einen Vortrag über der Stand der Erforschung von betauchbaren Höhlen in Kuba geben.
Wir werden über die während unserer Expeditionen in den letzten Jahren neu entdeckten Höhlen, deren Kartografierung sowie den allgemeinen Stand der Forschung berichten.
Die Veranstaltung findet statt im TGZ in Kaisersesch, der Eintritt ist frei, aber Spenden zur Unterstützung der Grupo Cársico werden gerne entgegen genommen.
Offizielle Anmeldungen sind nicht erforderlich, wären aber wünschenswert um die Räumlichkeiten besser planen zu können
-
Hi Olli,
zum Einen kenne ich keinen Klebstoff der gleichzeitig Kautschuk / PE / PTFE und feste Materialien wie Z.B.POM oder Alu dauerhaft kleben könnte.
Zum Andern ergibt sich die Dichtfunktion des O-Rings u.a. durch seine Deformation in der entsprechend dafür ausgelegten Nut.
-
Macht was ihr wollt, aber O-Ring einkleben geht gar nicht!