ZitatOriginal von IN468
die Showa kann man auch hier bestellen
http://www.hele.de/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?showd1215!0,327311868522390,SH660
Handschuh 3,70€
Versand 6,50€
ZitatOriginal von IN468
die Showa kann man auch hier bestellen
http://www.hele.de/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?showd1215!0,327311868522390,SH660
Handschuh 3,70€
Versand 6,50€
Hi,
erstmal danke für Eure Antworten. Vorneweg, es hat sich jemand gemeldet, der mir die Dinger zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann.
Handi: Du kannst mir gerne die Adresse weiterreichen. Irgendwann werden auch die neuen Handschuhe sicherlich mal wieder ersetzt und dann weiß ich wo ich fragen kann.
@Sinas_phil: Im Baumarkt habe ich keine Handschuhe gefunden, die dick genug waren und die eine glatte Manschette hatten. Vielleicht hatte ich auch Pech oder war etwas blind, aber zumindest hat mich dort das Ergebnis nicht überzeugt.
aixdiver: Siehe Originalpost: "Die kann man zwar auch im Internet bestellen, aber ich sehe nicht ein mehr Versand zu zahlen als Warenwert..." wlkikiv
Ferdy: Weißt Du noch, welche Handschuhe das waren? Grün wäre für mich auch ok. Grün vor schwarz sieht man ja auch. Das müsste man dann einfach mal mit Unterziehhandschuhen probieren.
VG
Constantin
Servus,
ich suche jemanden oder einen Laden in München (alternativ auch in der Nähe von Mannheim), der mir die Showa Handschuhe Typ 660 oder Typ 620 verkaufen kann. Die kann man zwar auch im Internet bestellen, aber ich sehe nicht ein mehr Versand zu zahlen als Warenwert und würde mich freuen, wenn jemand weiß, wo man die Dinger auch lokal beziehen kann.
Im Zweifel, ich meine diese Handschuhe mit der außen glatten Manschette:
http://www.showagloves.com/glo…p?categoryid=4&gloveid=33
http://www.showagloves.com/glo…p?categoryid=1&gloveid=17
Wenn es nur Typ 460 irgendwo gibt wäre das auch ok...
VG
Constantin
Ganz ehrlich, man muß es auch nicht zu verbissen sehen. Es wird offensichtlich, wenn jemand "privat" jede Woche hier was einstellt. So groß ist der Verschleiß beim Tauchen nicht. Aber wenn hier mal jemand, der gewerblich handelt schön als Privatverkauf getarnt zweimal im Jahr etwas einstellt wird uns das auch nicht umbringen. Seht das ganze doch auch als Bereicherung. Informationen zu Preisen etc. schaden uns ja nicht. Und wen es nervt, der darf ja auch weg gucken
Es gibt wahrscheinlich auch unzählige Seiten, wo das mit dem Suche und Biete zu 99% problemlos funktioniert. Gute Beispiele wären http://www.deep-down-under.de oder http://www.scubaboard.com .
Solange man das ganze auch abschalten kann soll es mir auch egal sein, ob jemand sich anmeldet, etwas postet und wieder verschwindet. Im Endeffekt nutzt es ja jedem hier auch, wenn er günstige und themenbezogene Angebote bekommt. Und wenn man nicht auf der Suche ist, oder mit gebrauchten Dingen nichts anfangen kann bietet sich immer noch die Möglichkeit einfach diesen Bereich des Boards auszublenden.
Also ich würde sie gerne sehen können. Das mit dem ein- und ausstellen wäre da wohl die beste Lösung.
Also ich tauche die schweren klassischen und ein Buddy von mir die schweren mit konkaven Füßen. Beide sind aus meiner Sicht gut tauchbar. Der Vorteil der konkaven liegt daran, daß man sie hinstellen kann (ob man das sollte ist eine andere Frage) und daß sie automatisch mehr Gewicht auf Dein Heck bringen
Die Frage ob schwer oder nicht ist eine Geschmacksache. Wenn Du eh nur mit dem Trocki tauchst wirst Du Blei brauchen. Ob das nun in der Flasche verbaut ist, oder dazwischen hängt macht zumindest für mich keinen Unterschied. Vielleicht wäre es ohne dazwischen zu hängen flexibler.
Das wünsche ich natürlich auch!
Ich finde RBs auch interessant, aber die Entwicklung zu einseitig. Hier sind viele OC-Taucher und es gibt extra RB-Foren. Bevor man sich so einseitig orientiert würde ich das eher auf ein speziell auf RBs gelagertes Forum verlegen.
Wo findet ihr diese Haube? Konnte irgendwie keine Haube mit dem Namen Polar bei WP finden?
ZitatOriginal von Doc
Sers,
auf bairisch: Der Flash-Chat ist einfach a Glump, und zwar a großes. Am Laptop über WLAN schmiert das Teil dauernd ab oder hat Antwortzeiten, daß ich neben her die Mutter meiner Kinder kennenlernen, schwängern und meinen Erstgeborenen einschulen kann.
Doc
auf neudeutsch: word...
Also ich finde die Idee cool! Ob nachts nun eine Beleuchtung sein muß halte ich für diskussionswürdig.
Mit welchen Bauteilen habt ihr das umgesetzt? Wo ist die Webcam zu bestaunen?
Na hoffentlich nicht blasenarm Das wäre für mich eher tödlich...
Donut ist doch auch ein Wing? Ein Kumpel von mir taucht das Teil ganz begeistert (allerdings ohne Stages) weil der Luftausgleich immer gegeben ist....
Frag doch mal die aktuellen Betreiber. Keiner kann Dir das besser sagen
Auch was die Reglements angeht. Für alles weitere würde ich einen richtigen Anwalt anfragen auf Grund der doch recht verzwickte rechtlichen Ecken und eventueller Wege darum herum.
Die Idee an sich finde ich spitze, aber als Student spare ich schon ewig auf nen anständigen Trocki Da sind keine 5000 EUR übrig. Traurig traurig...
Problem gelöst. Nur falls jemand mal die gleiche Frage haben sollte: Da das Gewinde am Kabel drei Dichtungen hat ist es auch in jedem Fall dicht wenn es etwas raus steht. Wichtig ist, daß der untere Deckel vollständig versenkt ist, das Kabel soll nicht ganz eingedreht sein.
Hi,
ich bin seit gestern Besitzer der Gibielle LED Lampe und habe ein Problem bei dem ich nicht sicher bin ob es eins ist. Wenn ich das Kabel in den Tank schraube bleibt ca. 1mm der sich nicht vollständig hineinschrauben lässt. Das lässt sich zwar dadurch ändern, daß ich unten am Tank den Deckel abschraube und der Akku dann etwas nach unten rutscht, dann bekomme ich wiederum den Deckel nicht mehr aufgeschraubt. Ist das bei Euch genauso? Ist es dennoch dicht? Oder muß ich irgendetwas umbauen?
VG
Constantin
:prosecco:
besonders dem letzten Abschnitt schließe ich mich natürlich gerne an!
Hey Mitch,
bitte nimm das nicht persönlich, aber das ist völliger Quatsch. Ich hab die Dinger auch im direkten Vergleich schon gesehen und zumindest als hinkenden Vergleich (Mono vs Doppelwing) schon getaucht und wie shorty auch schon schrieb macht das unter Wasser bei dem Druck keinerlei Unterschied. Ich garantiere (!), daß das Halcyon Wing nicht schmaler im Wasser liegt als ein DIR-Zone Wing (von gleichen Maßen ausgehend natürlich; ich meine, daß das aber gegeben ist).
Mal davon abgesehen wäre der Trim wahrscheinlich sogar besser wenn die Auftriebskörper weiter auseinander lägen. Gleiches Prinzip wie ein Ausleger bei einem Boot. Das aber nur am Rande.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ein Halcyon Wing ist ein super Teil und auch schön weich, aber man bezahlt einen nicht ganz geringen Teil des hohen Preises auch für den Namen. Ich möchte auch niemandem das Hylcon Teil ausreden (bin mit meinem kleinen auch sehr zufrieden), aber ich kann dieses Hochjubeln von gewissen Markennamen einfach nicht gut heißen.