Hast Du mal getestet, wie lange es bei lackierten Stahlflaschen dauert bis die Farbe weg gammelt ohne daß die Farbe angekratzt wird (da ja durch den Fuß geschützt)? Das werden wir nicht mehr erleben...
Beiträge von constantin_w
-
-
Das hängt stark vom Material ab. Grundsätzlich sind Dinge fürs technische Tauchen grundsätzlich etwas teurer. Massenware ist günstiger.
Im vergleich zu den USA oder England dürfte hier aber alles teuer sein. -
Das mit dem Rost ist eh ein Gerücht. Wehalb sollte es da mehr rosten als woanders. Absoluter Humbug...
-
The other side of Germany has also a quite good online shop: http://www.divesupport.de
-
Gibt's die Lampen auch mit e/o Cord?
-
Würde lieber sehen, wie er das 1. sauber auf die Manschette des Trockis bekommt und 2. die zweite Hand anzieht mit dem bereits angezogenen Handschuh. Ich stele mir das vor wie mit Halbtrockenhandschuhen. Die bekomme ich auch nicht selber an
-
Was ist denn "zu hell"?
-
Hey Neil,
I wrote you an answer on taucher.net as well. I think the easiet way to find out where to get this specific equipment is to either call the OEM and ask where to buy it in your region or to go to a store which generally sells this brand and to ask them if they can order it.
The reason lies in the fact that none of the requested equipment is very popular in Germany. -
Hey,
I don't know about any clubs, but Jan Langmaack is from the region and used to have a girlfriend from Kiel. He might help you to get "divingly "settled. You can find his contact data on his web page: www.tauchen24.info -
Kann man diese Handschuhe eigentlich alleine anziehen?
-
Hab das Dryglove System von Kallweit. Das ist günstig und sehr einfach. Man kann auch dickere Handschuhe aufziehen (was ich grade gemacht habe), was allerdings noch verbesserungsbedürftig ist. Da bastel ich noch etwas dran rum.
-
aixdiver: Ich suche noch nach einer guten Lampe zu einem bezahlbaren Preis. Ich teste dann auch gerne.
VG
Constantin -
Gibt es bereits. Nennt sich Aton. Inzwischen gibt es die Aton 2. Nette Idee, aber hat en Nachteil, daß sie genausoviel Strom frisst wie eine 21W HID. Dafür hell.
-
Hab nen Trilaminattrocki.
Der Vorteil des Sumatec Ventils aus meiner Sicht ist, daß es nicht auf- und zugedreht werden muß und kein T-Stück besitzt. Nebenher ist der Preis natürlich auch ein Argument.
Silikon und Aquasure hatte ich mir auch überlegt, aber wollte der Empfehlung folgen um sicher zu sein, daß es auch hält.
-
Hallo,
ich plane mir ein Sumatec Pee-Valve zuzulegen und da wird SikaColl (Tivopal) 3378 als Kleber empfohlen. Wo kann ich das Zeug beziehen? Und ist es auch in kleineren Dosen zu bekommen?
Welche alternativen Kleber wurden schon getestet? Habe im Keller noch SC4000, geht das auch?Freue mich auf Eure Antworten.
-
Meine Flaschen wiegen je 14,9kg. Sind die Flaschen von BtS.
-
Stell sie mal so, daß die Schläuche direkt nach unten gehen und mach nochmal ein Bild bitte. Sieht aus meiner Sicht nämlich so aus wie es sein muß wenn Du die Schläuche nach unten drehst.
EDIT: Wenn das Ventil dann die Knobs etwas verdeckt würde ich evtl. mal versuchen die Regler umzuschrauben (quasi rechts und links tauschen)
-
Mach doch mal ein Bild um das Problem etwas zu verdeutlichen.
-
Was es ist weiß ich auch nicht. Dachte immer an kalkhaltiges Wasser was einfach etwas schwerer ist und daher absinkt.
Rein tauchen kannst Du ganz ohne hemmungen. Habe ich mehrfach gemacht und lebe noch und bin gesund.
-
Das ist die gleiche. Wurde Anfangs von manchen Shops als 6x8 verkauft. Ich habe das Teil und tauche damit.