War in der Ecke nicht der Trilaminator? Der sucht immer Buddies
Beiträge von constantin_w
-
-
Aber er will ja genau wissen wie viel bar noch drin sind...
-
Ich habe echt häufig den Eindruck, daß manche nen Esel im Keller stehen haben. Um mal so nebenher 600 Ocken übrig zu haben muß ich mindestens 3 Monate mein Essen rationieren und alles Feiern ausfallen lassen. Student sein kann schön sein, aber Geld regnet es da nicht. Erinnert Euch mal an Eure Anfänge. Und wer jetzt so nen (zu) oft gehörten Spruch bringt wie "wer es sich nicht leisten kann soll Hallenhalma spielen gehen", der hat ein ernstes Sozialproblem...
-
Nett. darf man Dich verlinken?
-
Hier kannste eventuell auch im Moment günstig was schießen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Das BP dazu kostet dann auch nicht mehr die Welt.
-
Ich möchte nicht unken, aber ich verstehe das Problem eigentlich nicht. Wenn ich von der Tauchschule (ob nun in der Ausbildung oder so) eine Flasche bekomme erwarte ich da 200bar oder mehr drin. Und grade bei einem unerfahrenen Anfänger würde ich nicht damit rechnen, daß er den Flaschendruck auch wirklich prüft (auch wenn er sollte) und man weiß ja schließlich nie was bei der Ausbildung alles passiert. Folglich sollte eigentlich jede Flasche aus meiner Sicht auf 200bar gebracht werden und vor dem Einladen/Verleihen sollte der Druck geprüft werden.
Damit entfällt dieses Problem doch eigentlich, oder?Abgesehen davon wäre die Nummer mit den Schildchen wahrscheinlich das Einfachste weil billig, gut sichtbar und unkompliziert.
-
Zitat
Original von Mauti21
@ Constantinwas meinst du, insgesamt 3 Kilo weniger zum tauchen oder beim giessen vom Platz in der BP
Markus
hehe,
ich meinte das Tauchen. Aber Platz in der BP wäre auch ne gute Antwort.
-
Hui,
das klingt nach ziemlich viel finde ich. Eigentlich sollten da 3kg weniger drin sein.
-
Ich bin von dem Kombi-kurs ausgegangen. Sorry. Einzeln halte ich das für eher weniger sinnvoll...
-
Hi,
ich habe mir blaue Showahandschuhe Typ 660 in Gr. 10 bestellt. Leider sind mir die Dinger mit Unterziehhandschuhen zu klein. Ich brauche wohl Gr 11 oder noch eher 12. Hat jemand welche in der Größe zum Tausch oder so rumfliegen? -
Wenn man Gase, Ausbilderkosten und Gebühr addiert werden es immer so zwischen 700 und 800€ sein.
-
wenn's immer nur am Interesse läge...
-
Hui, das ist ja hell. Nicht schlecht Wenn ihr jetzt noch ne gute Verbindung dort hinbekommt, dann flowt das richtig!
-
Ich bin sicherlich kein Übermensch und konnte das auch (ohne Trimblei). Das ist unabhängig vom Jacket...
-
Was ist denn "ins tiefere"? Der See hat doch nur 27m. Oder stehen die im Matsch
-
Also der Gulper Clip sieht schon praktisch aus. Allerdings würde mich auch stören, daß ich die Lampe mit dem Lampenkopf zum Gesicht hin weg clippen muß.
Der Fingerman hingegen macht für mich einen ausnahmslos guten Eindruck. Er ist kleiner, handlich und lässt sich dem Ausehen nach auch problemlos zwischen Mittel- und Ringfinger tragen. Aber auch sonst kann man wenn der Steg in der Mitte schmal genug ist (wonach es aussieht) weiterhin gut alles greifen. Die Idee das mit einer eingeklemmten Schraube zu testen fand ich sehr hilfreich. -
Frohes Neues!
-
War am vergangenen WE dort. Die flache Badefläche hat ein wenig Eis, aber der Tauchbereich ist vollkommen eisfrei.
EDIT: Ich war übrigens mit Thomas dort
-
War es nicht das Mittagessen?
-
Hallo,
ich habe grade versandkostenfrei tauchsend Paar Handschuhe bestellt. Braucht jemand ein PaarNeee Du, da passe ich lieber