Beiträge von IN468
-
-
Bei Plastikpfeilen ist es eigentlich nicht notwendig es sei denn sie sind wirklich scharfkantig,
meine Edelstahlpfeile mußten entgratet werden , da mit Laser geschnitten
-
Zitat
Original von atomicaquatics
Und jetzt zurück zum Thema!Mich würde interessieren wieviiel blei ihr für ein D18 bzw
D20 Gerät braucht.
Nach Möglichkeit für "ECS" Zylinder.Carsten
keins -:) (Vorraussetzung Pro 14 Akkutank, Laminatanzug, normales Backplate )
-
Also ich war vor 4 Wochen im Bätterich, Bedingungen ideal keine Strömung super Sicht
WAr mit einem Schweizer KISS Taucher und wir sind auf dem Privatgelände eingestiegen, den steilen weg dort runter sollte man aber nur mit Allrad + Geländeübersetzung wagen, unten ist keine Wendemöglichkeit also gings rückwärts wieder rauf. Der Parkplatz oben an der Straße war zwar leer ist aber für ein Gästehaus reserviert also
nur halblegal, es hat sich aber keiner beschwertWir hatten auch keine besondere Genehmigung haben aber die
Dame höflich gefragt und es war kein Problem, es ist aber auch nur
ihr Wochenendhaus dh unter der Woche ist sie selten daAlternativ kann man am öffentlichen Parkplatz ca 300m vor der Höhle einsteigen, scooter ist dann ratsam
-
Divesupport war letztes mal sehr günstig mit e/o
dein Zitatgeber schreibt sich übrigens
Antoine de Saint-Exupéry
-
viele Begründen die hohen Preise in Europa mit der 2 Jährigen Garantie
die die Händler geben müssen, in USA nur 1 Jahrin Holland gibts auch einen DUI Händler mit guten Preisen
-
bei WA gab es in letzter Zeit einen Preissprung von 179 auf 279 EUR
so das sich das mit günstiger erledigt hataber bei Brightstar ist der Preis nicht so explodiert
-
-
Wieso siehst du etwa nicht seriös aus,
na bestimmt war Sten dabei , da ist natürlich
ein gesundes Mißtrauen angebracht :rofl:
-
Moin Sven,
hab mir die Bilder angesehen, na wenn das enttäuschend ist dann weiß ich auch nicht...
viele Grüße und viel Spaß in Flatanger
Tilo
-
Es gibt wohl genügend Leute die mit Heizmatten von Heizt......de
zufrieden sind , der Bericht ist evtl ein EinzelschicksalAber auch mit Heizdraht hatte ich bisher keine Probleme,
Vorteil: man kann diesen besser verteilen als die Matten -
Deutsche Unterwasser Ag hat auch Teledyne
-
Günstige Sensoren sind so eine Sache...
nachdem ich mit AI und IT Lehrgeld gezahlt hab kommt nur noch Teledyne ins Haus
Die Sensoren von Mavotec sind auch ganz brauchbar, weis grad nicht welches Fabrikat die verkaufen
-
Und ich dachte immer die DS4 wurde von allen Dirlern dieser Welt heilig gesprochen, seit wann geben die sich mit was suboptimalen zufrieden ?
-
Also ich war am 21. auf der Boot, kleines Fazit
rein subjektiv sind die Aussteller weniger geworden und dadurch
die Standfläche einiger ziemlich angewachsen
Das Schnäppchen dieser Boot waren LED Lampen von Gibielle aus Italien, diese werden auch unter anderen Namen verkauft aber zu unterschiedlichen Preisen aber einen Versuch Wert (natürlich Geschmachssache )
Etwas enttäuscht war ich, das Herr Rhea der das Apocalypse Kreislaufgerät vorstellt nur an den Wochenenden dort ist
An PASCR Geräten hab ich nur ein Habanero gesehen aber ohne
Standpersonal, sind die Herren Pfister & Co vom Markt verschwunden/
der Markt schon gesättigt ?dive2gether Anzüge waren nur bei einem Berliner Händler zu sehen
und das Preisniveau hat ziemlich angezogen (X9 - 1399 EUR)Die Bonex Scooter hab ich mir genauer angesehen , super
Verarbeitung aber 5 Dichtstellen davon 2 nicht statisch sind mir persönlich ein paar zuviel -
Ich hab das so verstanden
Süswasser - schweinekalt , spart man sich besser den Griff zur Halsmanschette da Wasser reinläuft
Bei Salzwasser denkt jeder erst mal an Ägypten
man taucht nass, besteht die Problematik nicht ...Groschen gefallen ?
-
Sensoren fallen nicht aus und werden auch nicht gewartet
aber sie können , an der Oberfläche normal kalibriert auf tiefe
zu stark differieren, so das der Computer keinen Mittelwert mehr berechnet und dann Cellwarnung anzeigt
Dem kann man begegnen, in dem man sie ständig beobachtet.
Neuerdings kommen sogenannte Cellchecker auf den Markt mit denen
man die Sensoren an der Oberfläche auch unter Druck testen kann -
Zitat
Original von Kuddel
Moin moin,ich gebe da auch noch mal meinen Senf dazu.
Letzten Sommer kam mir in einer wunderschönen Höhle ein Inspi.-Taucher entgegen. Sein Gerät piepste in einer Tour.... Alle Sensoren zeigten komplett unterschiedliche Werte, somit konnte nichts im "Mischcomputer berechnet" und im SCR Modus "überwacht" werden.
Gruss aus dem Norden, Dirk.
Probleme mit Sensoren kündigen sich meißstens über einen längeren Zeitraum an oder sind bei ganz neuen Sensoren vorhanden
Wenn sich Probleme ankündigen dann werde ich damit keine Höhle befahren oder sonstige extremen Sachen
-
Zitat
Original von db8us
Ich sehe das ganz pragmatisch:
Mit dem RB80 bekommst Du das Gas was Du eingestoepselt hast, mit dem ECCR ein "berechnetes". Das ist fuer mich nicht akzeptabel.Micha
Du weißt zwar was du einspeist , mußt dann aber auch schätzen
was für PO2 im Loop übrigbleibt und sich je nach Tiefe ständig ändert
Ob das vorteilhaft ist muß jeder für sich selbst entscheidenZitatOriginal von db8us
In vielen Hoehen mit heftigem Auf und Ab kommt ein ECCR da auch niemals mit der Gasjustierung schnell genug nach um die Deko beim Aufstieg ignorieren zu koennen.hab ich noch nicht beobachtet, das mir das zu lang gedauert hat
Das sind fuer mich knockout Kriterien.
Indische Gruesse
Micha
-
Zitat
Original von Pfiffikus25
Hier in Norwegen verwenden übrigens sehr wenige Trockenhandschuhe ... ob das wohl einen Grund hat?es gibt auch Norweger die bei 5° ohne Handschuhe tauchen
wenn auch nur ne 3/4 Std.Für mich ist das Hauptargument für Trockenhandschuhe, das ich damit eine bei mir immer undichte Stelle an den Manschetten ausschließen kann.
bei normalen Latexmanschetten lief mit immer was rein und wenn ich sie so eng nehme das sie dicht sind dann ist Blutstau und die Pfoten sterben ab