Hi,
ich kann den Workshop auch uneingeschränkt empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht und war super interessant
Chris
Beiträge von Chris89
-
-
Wünsch dir alles gute Albert. Feier schön :prosecco:
Grüße
Chris -
-
Zitat
Original von Assel
Da ich jetzt auch den Tec1 angehen will hab ich mich mal auf der DIR-Ger in die Datenbank eingetragen und schau mal, was nu passiert. Wenn sich aber hier auch jemand angesprochen fühlt - suche nen netten Buddy oder zwei, der/die mitmacht beim GUE Tec1, so gegen Ende des Jahres oder so.Viele Grüße
AstridSo so. Also auf einmal doch T1
Glückwunsch nochmal für die Tech-ZertifizierungGrüße
Chris -
Hi Olli,
ich habe an meinem Scubaforce Trockiboots in Gr. 43 und nutze die Divesystem Tecfin. Von der Größe her hätte ich sicher auch noch etwas Luft nach oben. Schau mal hier
hth
Chris -
Hi alle,
danke für die Antworten.
@Steffen: klar hab ich mich damit befasst und auch eine Entscheidung getroffen.
Grüße
Chris -
Samstag klingt gut
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem kompetenten Kradiologen, der eine PFO Untersuchung mittels TEE durchführt. Wär natürlich nicht schlecht, wenn der auch noch in Stuttgart/Esslingen und Umgebung sitzen würde Hat jemand einen Tip?
Grüße
Chris -
Hi Thorsten,
wenn dus auf heute verschieben könntest, wär ich heut in Plittersdorf. Morgen gehts leider nicht, wie wärs denn nächstes WE?
Grüße
Chris -
Zitat
Original von ThorstenL
...
Gerade deshalb wird ja auch nach den neuen Richtlinien der ERC und AHA nicht mehr expliziet nach vorhandenem Puls geprüft, sondern davon ausgegangen, dass bei Nichtansprechbarkeit ein Herz-Kreislauf-Stillstand vorliegt. Hat zur Folge, dass sofort mit HLW begonnen wird,
und zwar mit dem Drücken.
...So krass ist es nicht ganz Thorsten Es wird in den Erste-Hilfe Kursen gelehrt, dass man überprüft ob der Patient ansprechbar ist. Wenn nicht, wird noch die Atmung kontrolliert. Bei nicht vorhanden Atmung wird dann von einem Kreislaufstillstand ausgegangen und mit der CPR begonnen.
Imho ist das was Derk sagte sehr wichtig. Bei einem Herz-Kreislaufstillstand im Wasser liegt meist eine respiratorische Ursache vor. Das heißt, dass dann nicht direkt gedrückt wird, sondern erst 5 Initialbeatmungen gemacht werden.
Beim "Standart" Herzkreislaufstillstand eines Erwachsenen wird ja sonst von einer kardialen Ursache ausgegange, d.h. es ist noch genug Sauerstoff im Blut vorhanden. Deshalb wird dann direkt mit dem drücken begonnen. Mittlerweile wird in (glaube ich) USA sogar die Reanimation ohne Beatmung gelehrt.
Es bringt aber eben nichts, wenn kein Sauerstoff mehr im Blut vorhanden ist. Dann pumpt man das Blut nur im Kreislauf umher...Aber zur Frage: Ganz klar so schnell wie möglich an Land und dann mit der Reanimation beginnen!
Grüße
Chris -
Hey Astrid,
also wenn der Termin passt, würd ich auch mitkommen...
Grüße
Chris -
Hi,
auch ich bedanke mich für die Glückwünsche. Aber jetzt geh ich erstmal tauchen
Grüße
Chris -
Hi Maren,
danke für den tollen Bericht. Hat wirklich Spaß gemacht.
Freu mich schon aufs nächste Mal!
Auch nochmal Danke an Hoffi für die Organisation.Grüße
Chris -
Hast du vllt ein Foto? Kann mir das Ganze irgendwie nicht richtig vorstellen :O
Chris
-
Hi Filewalker,
wäre nett wenn du dich zuerst vorstellst, bevor du dich über Threads her machst die 1 Jahr und älter sind.
Grüße
Chris -
Zitat
Original von Klaus Peter Egler
Hallo Maren,
Verstehe ich nicht. Das Wing geht doch weiter runter als der Hüftgurt ist. Der Schlauch muss aber dann, in deinem Fall, unter dem Wing durch und dann zum D-Ring an der Hüfte. Vor dem Wing ist der Weg für den HP Schlauch doch kürzer?
Liegt der Finischlauch hinter dem Wing, musst du ihn doch am Wing vorbeiführen um das Fini abzulesen. Wie bekommst du den Schlauch nach dem Ablesen des Finis wieder hinter das Wing, besonders wenn du Stages trägst?Viele Grüße
PeterHi Peter,
Maren schreibt doch:
ZitatOriginal von Mariiie
Das Wing läßt sich bei der DS4 auch hinter dem Hochdruckschlauch "einsortieren".Also der Schlauch VOR dem Wing.
Grüße
Chris -
Zitat
Original von jogi
Mittwoch ??
Gruß, jogi
Hä? Wo ist das "e" in Mittwoch?
-
Sehr coole Bilder. Macht Lust, den Kopf auch mal unter die Erde zu stecken
-
Hey Anke,
alles Gute zum Puzeltag! Feier schön :prosecco:
Grüße
Chris -
Hi Anne,
ich benutze die 7mm (?) Handschuhe von Oceanic mit der Kevlar Beschichtung.
[Blockierte Grafik: http://www.preistrend.de/img/art/99293.jpg]
Muss sagen, dass sie, trotz zu weiter Manschette am Handgelenk, für mich für 60min in 6° noch gut auszuhalten sind. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist der Reißverschluss. Da kommt immer etwas Wasser rein, zwar nicht in den Handschuh, aber auf die dünnere Manschette. Werde den RV aber wohl demnächst rausschneiden...Grüße
Chris