ähh, "DG-Treffen Bodensee die 2te" :huhu:
Hemmor wär natürlich ZUSÄTZLICH möglich
ähh, "DG-Treffen Bodensee die 2te" :huhu:
Hemmor wär natürlich ZUSÄTZLICH möglich
Hi,
da ja das Treffen letztes Jahr in meinen Augen ein voller Erfolg war, wollt ich fragen, ob wir das dieses Jahr vllt wiederhohlen wollten...
Hallo,
ich schließ mich Björn an. Schau doch mal, ob du irgendwo ein Doppelpack testen kannst. Sollte ja bei dir in der Gegend möglich sein.
Eine Frage stellt sich mir allerdings. Wenn du sowieso keine Doppelpack tauchen willst, warum hast du dann den Threat eröffnet?
Super, dann sinds schon 2. Fehlen also noch 2
Hi,
an die die sich noch nicht hier beteiligt haben: Berechnet ihr alle im Urlaub die TG "von Hand" oder nutzt ihr den TC, oder beides??
Hi,
ist ja super. Werd mich dann mal bei euch melden
Wer würde denn jetzt alles den Kurs mitmachen wollen? Damit ich ein bisscehn planen kann und seh, ob ich noch nach Leuten suchen muss...
Hi,
ich stand vor dem Selben Problem wie du: HT oder Trocki. Hab mich dann aus finanziellen Gründen für den HT entschieden. Ein Jahr später kam dann doch ein Trocki. SOmit hat der HT nur einmal Süßwasser geschnuppert. Den Trocki nutz ich eigentlich das ganze Jahr über. Im Urlaub tauch ich allerdings meistens HT...
Hi,
hab mich mit Achim in Verbindung gesetzt. Auf der GUE Homepage ist der schon drauf. In Hemmor macht vermutlich Tom den Kurs...
Hi,
schade... Für gemeinsame Trainingstg bin ich aber immer bereit
Hi,
Termin steht jetzt fest:
09-12 Oktober 2008 am Bodensee mit Achim!!
Also wer Interesse hat, melden!
Gratulation Monsta. Wirklich kreativ
ZitatOriginal von andy66
...
dukannst dich mit Kopas in Kosole vertauchen, aber auch mit einem Armmodell!
..
Stimmt, gell Anna?!
ZitatOriginal von Pfiffikus25
... und dass ich im Notfall selbst die Ventile bedienen kann. ...
Hi,
das hatte ich ganz vergessen. Ist, wie ich finde ein sehr wichtiger Aspekt, obwohl man wohl auch bei einer Monoflasche die Ventile selber bedienen kann...
ZitatOriginal von Divingfranz
...
D7 hat überigens weniger als M15 deshalb macht die keinen Sinn ...
Hi Franz,
schonmal ne D7 getaucht? Ist mir 100mal lieber als M15 auch wenn man dann "nur" 14L zur verfügung hat. Der Schwerpunkt ist deutlich näher am Körper. Das Tauchverhalten einfach besser als mit M15 da gibts nichts gegen zu sagen!
Hi,
also M15 reicht meist bei Nullzeittg aus, aber bist du schonmal ne D7 im Vergleich dazu getaucht? Meiner Meinung nach ein viel besseres Tauchverhalten. Ich nutze meine D12 überall. Mann kann schließlich auch Nullzeittg im Bereich 2h+ machen. Da wirds bei 10m mit ner M15 knapp würd ich sagen... Allgemein sind Doppelflaschen viel angenehmer zu tauchen als Monoflaschen, speziell mit Harness BP Kombination.
Hi,
also ich nutz die Oceanic Kevlar HT Handschuhe. Bin nicht so ganz zufrieden, da mich der Reißverschluss stört. Da kommt immer etwas Wasser durch und die Nähte scheinen auch nicht 100% dicht zu sein. Alles bis ca. 90 min 6° ist aber noch ok. Letzte Woche bei knapp 120 min waren meine Finger nach dem TG blau
Als nächstes werd ich mal die HT von Scubapro probieren. Die sollen ja recht gut sein....
Hi,
also mit dem deutschen Instructor wirst du Pech haben. So wie ich das mitbekommen hab ist der ne ganze weile ausgbucht. Vllt kann er ja selber mal was dazu schreiben...
Wär auch nett, wenn du dich hier kurz vorstellen könntest
Hi,
was verstehst du unter günstig? Z.b. bei deepstop oder divesupport.