Beiträge von Chris89

Zitat

Original von Markus 72

Aber dafür geht´s im März nach ÄÄÄÄJJJÜÜÜÜÜPPPPTEN :-)

[OT]
    Ätsch bei mir gehts morgen nach Ägypten :-P
    [/OT]

Hai,

dann auch mal von mir ein kurzes Statement:

Ich hab vor kurzer Zeit den Stress an Rescue Kurs gemacht. Mein TL meinte, dass ich im Pool erst noch ein paar grundlegende Dinge machen soll, um zu sehen, wie ich mit "Stress" umgehe. Er wollte zum Beispiel sehen, ob ich ohne Maske klarkomm und wies mit Wechselatmung ausschaut. Auf meine Frage, ob ich die Übungen ich "schweben" machen soll meinte er nur: "Nein, wir machen hier ja keine Tekk-Ausbildung!" :wirr: Nach ner kurzen Diskussion durfte ich dann die Übungen machen, ohne auf dem Boden rumzurutschen....

Zitat

Original von doernchen
    Ein Motorrad kann ich aufstellen, ist schließlich keine Kraftsache...

Und so verhält es sich auch mit dem Doppelpack ins Auto Wuchten! Es kommt auf die richtige Technik an!!

Warum ich mich in Richtung ausrüstungslastigem Tauchen fortbilden will? Weil viele schöne Tauchplätze in Bereichen liegen, die man mit Luft nicht anständig betauchen kann. Es ist super schön an Steilwänden entlangzuschweben. Allerdings hab ich jetzt am Bodensee viele Steilwände bis 40m abgegraßt und jetzt würd ich gern mal schaun, wies weiter unten ausschaut...

Hi,

kurze Frage von einem Nichteistaucher:

Warum ist Eistauchen anders als Höhlentauchen? Man muss doch beidemale zurück zum Ein-/Ausgang. Und beim Höhlentauchen verlangt auch keiner, dass man mit Leinenmann taucht, der einen im Notfall rausziehen kann...

s.o. Hab mich bereits entschieden... Am Besten nächstesmal alle Beiträge durchlesen... ;)

Zitat

Original von diver_ac
    Ich hab für solche Fälle auch Bleitaschen gekauft.
    24€ pro Stück

GUCKST DU HIER

So hab mir jetzt auch die Taschen gekauft, sowie noch ein kleines P-Weight. Meine Frage allerdings: Wie rum mach ich die Taschen auf den Bauchgurt?? :O Mit dem Reißverschluss nach oben oder nach unten??

Zitat

Original von Monsta
    ...und ich habe noch über die 16 EUR geschmunzelt und dann am Wochenende mal in einem lokalen Shop nachgeschaut: 16,80 EUR für die Doppelender (egal wie groß)!

Lachen vergangen!

MONSTI

Da siehste mal... :wirr: Die spinnen. Und das ist mit Ladenmiete auch nichtmehr zu rechtfertigen!

Zitat

Original von IN468

Da würd ich nochmal nachrechnen :Haare:

ÄÄÄÄÄÄÄÄhhh ich mein natürlich 0,19!!! 1,9 ist der Umgebungsdruck :O :O

Hi,

mal ne Frage von nem Nichtmischgastaucher:
    Wie siehts denn aus, wenn man im Rückengerät ein Gas hat, welches, z.B. nur 15 % oder weniger, O² enthält? Da kann ich ja auf 9 m nciht einfach auf dieses Gas wechseln, oder?!

Edit: Grad mal nachgerechnet und es sollte sogar mit nem TMX 10/xx noch ein PPO² von 1,9 auf 9m da sein, somit kein Problem :O

Zitat

Original von mike.h
    @ Divingfranz

Im Tnet gibt es einen Begriff "Troll". Darunter fällst du gerade bei mir.

Falls ich mich irre! Sorry!
    Nach einem Unfall würden, wenn überhaupt für mich nur noch extrem konservative Tauchprofile in Frage kommen.
    Ganz schön heftig was du da schreibst!

Zum Glück sind wir hier in der DG und da hab ich sowas noch nie gelesen und das sollte auch so bleiben denk ich. Ich finde es nicht gut Franz als "troll" zu bezeichenen!! :(

Just my 2 Cents

Hi,

aber da ist der Preis ja nichtmehr sooooo atraktiv...

Also der erste Shop wär schon nicht schlecht. Allerdings kann ich mit den Größenangaben garnichts anfangen :O Welche Größen nimmt man denn so für Fini, Hauptautomat, Lampenkopf, Backuplampe, Backupmaske, Spool etc.??