ZitatOriginal von Naias
Das hatte Chris bereits in seinem Anfangsposting geschrieben:
Ich wusste doch dass ich was überlesen hab :O Sorry
ZitatOriginal von Naias
Das hatte Chris bereits in seinem Anfangsposting geschrieben:
Ich wusste doch dass ich was überlesen hab :O Sorry
Hi,
ist der See denn das ganze Jahr zu betauchen??
ZitatOriginal von DarkShark
... und so ein Turm auf 24°C zu beheizen ist auch nicht gerade ohne. ...
War gestern drin und die Vyper zeigt 23 ° an
Mit Trocki trotzdem angenehm!!!
Hi,
da ich ja auch Mitglied im TSC Club bin, möcht ich auch mal was dazu sagen:
Es gibt etwa 2 bis dreimal im Monat Tauchausfahrten zu Seen in, z.B. Österreich oder auch mal Bodensee oder so.
Wenn man Mitglied im Club ist bekommt man noch Rabatt auf Kurse und Ausrüstung.
Im Winter gibts immer Workshops im Turm, z.B. Tarierung, Grundübungen, Rescue usw.
Es gibt mehrere mehrtägige Tauchtrips und Tauchreisen. Als Clubber bekommt auch darauf Rabatt.
Was mich stört ist allerdings der sehr hohe Preis, von 20 € pro Monat. Das lohnt sich nur, wenn man bei vielen Ausfahrten etc. mitgeht.
Aber dass man seine Flaschen umsonst gefüllt bekommt, und dass man umsonst in den Turm kann find ich schon ne super Sache. Und wenn man des öfters macht sind die Kosten auch schnell wieder drin
Hey Markus,
auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Purzeltag!!
Schließe mich meinen Vorschreibern hundert Prozent an!!!
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr
ZitatOriginal von Maikel
...
Meine Lösung daher: Kleines P-Weight ins Plate und ein wenig Blei links und rechts in die Taschen!
Ja das wird warscheinlich die beste Lösung sein...
Aber ein Hebesack kommt mir trotzdem noch irgendwann her!! Aber zuerst muss ich mal schaun, dass ich mich mit der langen Hose nicht strangulier
Hi,
also Blei auf den Bauchgurt des Harness auffädeln ist ja schön und gut, aber was mach ich, wenn mein Wing unterwasser verreckt? Selbige Frage zum P-Weight.
Hai,
es sollte ja auch eine gewisse Menge Blei abwerfbar sein. Ich hab auch schon an die H... Taschen gedacht, wollt aber davor mal eure Meinung einholen.
Hai,
Markus: denn "Luxus" eines Zweitjackets hab ich leider nicht.
Mich störts auch nicht vom Gewicht her, sondern eher von der Kombination DIR-Harness + Bleigurt. Stell mir das mit Schrittgurt etc. etwas schwer vor...
Hai :shark:
ich geh bald mal wieder nach Ägypten und wollt jetzt mal fragen wie ihrs im Urlaub macht. Ich hab ein schönes Dir-Zone Wing, mit Backplate und Harness. Durch das Edelstahlbackplate werd ich so schon 2 kg weniger Blei brauchen. Allerdings tauch ich in EGY nass und mit 80 cuft Mono Alu. Wie nehmt ihr das Blei mit UW? Am Bleigurt? Oder an diesen Bleitaschen fürs Harness? Oder? Bleigurt ist ja mit dem Harness nich so der renner oder?!
Hey Mareike,
Glückwunsch zum bestandenen Kurs. Wirklich super Bericht!
Hai,
dann will ich auch mal:
1) Bodensee Baugraf (ca.200km)
2) Bodensee BAT (ca. 200km)
3) Bodensee Liebesinsel (ca. 200km) allerdings nur UW nicht die Einstiegsbedingungen.
4) Bodensee Meersburg Fähre (ca. 210 km)
5) Bodensee Tennisplätze (ca. 200km)
Aktuell:
Sichtweiten heute max. 5cm (ohne Übertreibung!) Also tauchen morgen gestrichen :]
Hai,
bräuchte n paar aktuelle Tips und Infos vom Epplesee. Wollt da am Sonntag evtl. abtauchen. Lohnt es sich im Moment??
ZitatOriginal von Chris89
Hai,
wie wärs denn wenn man zum Jahrestages des Freds eine Neuauflage der Umfrage macht?! Nur um zu sehn, wie es sich im laufe des Jahres verschoben hat
:huhu: ?
Hai,
also bei mir isses auch relativ scharfkantig gewesen. Habs aber schön entgratet und jetzt solltes gut sein. Danke für den Hinweis!
Hai nochmal,
wollt nur noch mal kurz berichten wies mit der D12 bisher so ergangen ist:
Ich bereu es kein Stück mich gegen die D7 entschieden zu haben. Die Wasserlage der D12 ist einfach top. Das mehr an Gas mag zwar am Anfang eher eine untergeordnete Rolle spielen, jedoch wachsen die Tauchgänge mit dem Doppelgerät Und an das Schleppen gewöhnt man sich auch, zumal es ja Hilfsmittel wie Beachrolly o.ä. gibt.
Kann also allen, die vor der selben Entscheidung stehen, wie ich, die D12 uneingeschränkt empfehlen!!
Hai Chris,
also der Felsenkeller hat auch einen Trockenraum. Ist ne Pension, mit 2 Appts.
ZitatOriginal von Westo501
[...
Baumbewohnerbilder sind auch dabei.......
...
Bin mal gespannt