Beiträge von Chris89

Zitat

Original von Naias

Wir können das schon vorher machen... aber JETZT isses (denk ich) noch zu früh - da kommen bestimmt noch Leute hinzu, während dann andere verhindert sind ;)

Wie weit is vom Parkhaus denn diese Liebesinsel entfernt? Kann man das verbinden?

Ja klar. Ich dachte nur dass wir das vllt im voraus klären könnten...

Also ich fänd den Termin und die Uhrzeit ok. Die Logie scheint auch gut zu sein. Könnten wir vllt mal irgendwie aufschreiben wer nur im Sporttauch bereich (30-40m ca. 60min +-) taucht?! Oder kann man das auch vor Ort klären? :O Freu mich schon jetzt!!

Zitat

Original von Peaceman

Hallo Chris,

danke für dein Angebot, aber als nicht Bodensee-Erfahrener denke ich es ist besser uns an Buddies zu hängen die die Gewässer kennen....!!!
    Aber wir können ja ein Dreierteam bilden :).

Bis dahin hab ich auch ein bisschen BS Erfahrung. Aber 3er Team wär natürlich optimal... 8)

Gerne Thorsten.
    Jura hört sich interessant an, auch wenn ich da warscheinlich noch zu unerfahren bin :-D
    Dann warten wir einfach ob sich noch irgendwas großartig ändert. Bodenseetaucher wollt auch noch wegen Unterkünften nachschaun... *mal nach Sigmaringen gerufen*

Zitat

Original von derTampon
    Hey Chris,

find echt Klasse das du das alles Organisieren möchtest :P
    Wenn es bei mir Zeitlich passt bin ich sehr gerne dabei!

Gruß
    Olli

Das mit der Organisation find ich für mich etwas schwer, da ich selbst noch nie am BS tauchen war. Hab also keine Ahnung von Tauch- oder Unterkunftsbedingungen :O

Hi,
    was haltet ihr von einem Treffen am Bodensee? Ist für die Mittel- und Süddeutschen, sowie die Österreicher in moderater Entfernung. Außerdem denk ich dass der Bodensee ein interessantes Gewässer ist. Als Termin hätt ich gedacht eher so Oktober oder später...
    Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Wenn ein paar Lust hätten, könnten wir ja mal über nen Termin reden.

Ja also des mit der Größe ist bestimmt ein Problem :] Trocki klappt supi. Am 20. Mai ist Achensee geplant.

@Anna: Karlsruhe eher selten, höchstens mal Rastatt...

Zitat

Original von Flu
    Chris89: Ich sag nur...DEMO-DAYS...ausprobieren!!!

Für mich sind die leider unereichbar :,-(

@all: ich seh schon, an probieren werd ich nicht vorbeikommen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir mal seine Paket und n Wing ausleiht :O :hello:

Ich hätte mal ne grundlegende Frage:
    Ich bin dabei mir Ausrüstung zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine D7 oder doch lieber gleich ne D12 kaufen soll. Ich bin hauptsächlich in flacheren Seen unterwegs (so ca. 10 bis 35 m max. Tiefe) lohnt sich da eine D12? Andererseits ist das Problem bei der D7 wenn ich auf ne Ausfahrt vom Verein mitgeh werden normalerweise 2 TG gemacht. Also müsste ich bei ner D7 zwischendrin füllen, jedoch sind die meisten angefahrenen Seen nicht mit Füllmöglichkeiten ausgestattet. D.h. ich müsste mir noch zusätzlich ne Flasche ausleihen -> Jacket ausleihen, oder Monowing kaufen. Da erachte ich die D12 als geschickter. Auch bin ich doch ziemlich groß, Maikel wie sehr ist denn die Kopflastigkeit bei der D7 ausgeprägt? Preislich spielt das eigentlich im Moment keine Rolle ob D12 oder doch lieber D7.

Zitat

Original von Anna
    i...

- Flaschengroesse: unsere Tauchschueler gehen in der Regel mit M10 ins Wasser. Da ich gerne ausreichend Reserven bei Problemen dabei habe, ist mir diese Flaschengroesse zu klein
    ...

Welche Größe erscheint dann für dich optimal?? Ne Monoflasche, oder wegen der besseren Wasserlage ne D7 oder gar eine D12?