Beiträge von Chris89

Hi TTP,

ich schätze mal, dass das mit dem Blei so gemeint ist, dass man dann auch mehr Luft in den Anzug machen kann -> mehr Isolation !?
    Weniger Luft im PTG heißt weniger Abtrieb -> weniger Luft im Anzug/Jacket/Wing um neutral tariert zu sein...

Ich hoff mal, dass es so gemeint war. ;)

Zitat

Original von Drumfish
    ...
    Habe nicht das Gefühl, dass der nen großen Bogen macht (Kann es aber leider nicht sehen :( )

Rödel doch einfach mal auf und stell ein Foto der linken Seite rein...

@all
    Danke für die vielen Antworten. Damit hat sich die Frage mehr als geklärt!

Zitat

Original von rob
    Wenn Dein Tauchgang kein Rechteckprofil hatte, musst Du fuer die Tiefe T die druchschnittliche Tiefe nehmen, wenn Du das Profil etwa aus dem Computer ausliest, ist diese das Integral der momentanen Tiefe ueber die Zeit geteilt durch die Gesamttauchzeit.

Das kommt mir so bekannt vor... Nichmal hier hört die Schule auf ;)

Hi,
    ich hab schon wieder eine Frage :-D
    Wie berechnet man das AMV? Ist das nicht in jeder Tiefe unterschiedlich?

Hi,
    seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage wie ich Halbtrockene Handschuhe vernünftig anziehen kann. Ich hab die von Oceanic mit dem Reisverschluss. Den ersten bekomm ich ja ohne Probleme an und auch die Manschette kann ich umlegen. Aber wie mach ich das bei 2ten? Mit den Wurstfingern bekomm ich den Handschuhe gerade so sauber angezogen, aber bei der Manschette is dann Schluß. Helfen lassen ist eine Alternative zum selber versuchen. Aber wie kann ich das alleine machen? Oder geht das alleine garnicht? Wie macht ihr das?

Zitat

Original von chris
    Ich komme noch einmal auf die Handschuhe zurück....heute TG mit 93 min.
    Kann nicht sagen, dass es unangenehm war.... ;)

Wieviele TG haben denn die Handschuhe bisher auf dem Buckel??

Wenn man den Fundikurs nicht auf anhieb besteht, kann man dann das Plastik nur bekommen, indem man erneut den Kurs belegt? Kann man nicht einfach einen Termin mit dem Instructor ausmachen und dann die Skills vorführen?

Zitat

Original von hagbard

äääääh wo soll das sein?
    ...

Er meint vermutlich ein P-Weight...

Zitat

Original von Drumfish
    b) Da ich mir derzeit keine Tanklampe mehr leisten kann, jedoch ein fette Blase Military suche ich auch für diese einen sinnvollen Platz an der Ausrüstung.

Versteh ich auch nich ganz :O

Zitat

Original von Maikel
    ...
    2: Wegen der Tanklampe habe ich mit deinem Kurs-Instructur gesprochen als ich mir die Infos zum Kurs geholt habe. Seine Aussage: "Komm mit deinen Tauchsachen in den Kurs, damit zeige ich dir wie alles gemacht wird, damit du mit deinen Sachen richtig tauchen kannst. Wenn du keine Tanklampe hast komm ohne! Wenn du dir später mal eine holst dann zeige ich dir den Unterschied"
    Abgesehen davon war mir aus anderen Erfahrungsberichten klar das eh keine Lampr im Kurs benutzt wird.
    ...

Ich dachte man muss mit Tanklampe den Kurs absolvieren, damit man die Fundi Zertifizierung "Tech" (oder so ähnlich) erhält :O Insofern muss man doch die Tanklampe dabei haben, wenn man später in Richtung Tech oder Cave gehen will. Es sei denn, man macht den Kurs dann nochmal. Oder hab ich da was falsch verstanden??