Hi,
meine Neugier meldet sich schon wieder :-D:
Wie wird ausgetaucht wenn man einen komplexen Dekotauchgang mit verschiedenen Gasen per Programm berechnet hat, und dann so auf dem halben "Weg" dann irgendetwas passiert (z.B. abblasender Regler oä)?? Hält man sich dann an die berechneten Dekostops (könnte doch mit dem Gas knapp werden oder?)? Wie wird dann aufgetaucht?
Beiträge von Chris89
-
-
Zitat
Original von hagbard
ka, ist die brille an der nase nicht noch abgedichtet?
so das man zwei unabhängige lufträume hat?
...:wirr: :rofl: :joke:
-
Hi,
wo liegen die Vor, bzw Nachteile der jeweiligen Maskentypen? Bei der Zweiglas ist der einzige Vorteil den ich sehe, dass man auch optische Gläser verwenden kann.
Speziell auch Aspekte im Bereich des technischen Tauchens würden mich interessieren... -
Hi,
mir ist was gaaanz ganz doofes dazwischen gekommen. :tomato: Mein Bruder hat genau an dem Tag ne Ehrung vom OB von Stuttgart und der is extrem beleidigt wenn ich da nich dabei bin! :zeter: :wirr:
Ich hoff, dass es nich das letzte Treffen war. Ich wär soooo gern dabei gewesen -
Zitat
Original von Westo501
Chris,
also nen Buddy für zwei 35 Meter Dives wirst du sicherlich bei uns finden.
Ne Lampe brauchst du bis in diesen Bereich nicht unbedingt. In 35 Meter isses dort noch fast taghell. Iss echt so!
Empfehlen kann ich ne Lampe in dem See nur, wenn ein Touchdown gemacht wird, also 40 - 44 Meter. Da könnte es schon etwas trüber werden, je nach Sichtweite. Aber BRAUCHEN tust du ne Lampe auch da nicht.Grüße
ThomasSuupi :lolly: :taucher:
-
Hi,
gibts denn auch nen Buddy, mit dem ich 2 gemütliche TG in max. 35m Tiefe machn kann?? Ist ne Lampe empfehlenswert? -
Zum Thema Ausbildung:
Ich hab meinen OWD auch hier in D gemacht und eine Übung war atmen aus einem abblasenden Regler. Also Luftdusch drücken und dann ne weile atmen. Hat ganz gut funktioniert, nur ob ich das auch unter Stress so hinbekomm...
Ich persönlich tauch grundsätzlich nur noch mit 2 getrennten ersten Stufen. -
Also ich kann zu 80% am Samstag kommen...
-
Zitat
Original von Timo
Liegt aufm WegAlso in Form von Stages?!
-
Kurze Frage:
wo ham die ihr Bail Out System?? -
Hi,
also wenn ihr nen kleinen Sporti auch mitnehmen wollt und wenn sich ne Fahrgelegenheit bieten würde, wär ich dabei. Kann man dort denn auch Campen? -
Hi,
hat jemand mit euch schon Erfahrung im Eistauchen mit dem Dolphin? Wenn ja, was war gut, bzw. schlecht? Und bitte auch nochmal was zur Vereisungssicherheit.. -
Danke Danke Danke :knutsch: :kniefall:
-
Muss nichtmal Schlick sein. Nach ner Weile sammeln sich dort ne Menge Fusseln, die das Ventil dann "undicht" machen können.
-
Aber ich benutzt auch den Firefox und bei mir gehts... :wirr:
-
Nein, hab grad den Cache gelöscht und es geht immer noch... Misteriös
-
Meinst du die lustige Animation im Portal? Die funktioniert bei mir...
-
Danke. Ich wollt nur mal so ne Hausnummer wissen.
-
sicher seit ihr alle eingeladen... wird allerdings ne u20 party :P...
-
Zitat
Original von jörg
Inklusive deiner Chuck Norris Sprüche - mindestens das Doppelte vom NormalpreisSCR
Jörg