Hi,
da ich immernoch auf der Suche nach nem Jacket bin, mir nun aber doch sicher bin, dass ich noch sehr lange im Sporttauchbereich bleiben werde, ist mir nun das Oceanic Outrigger aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
Beiträge von Chris89
-
-
Zum Glück wohn ich in BaWü
-
Zitat
Original von OMD
...
Aber was anderes: Mein Automatenberater betreibt seit Jahren Erfolgreich einen Lungenautomatenservice, wirklich jeden Tag zerlegt Er alle Produkte auf dem Markt und kennt sie aus dem effeff.
P.s Er taucht einen Legend!Des is doch mal ne brauchbare Info
-
Er will nur wissen, welche Erfahrungen andere damit so gemacht haben...
glaub ich -
Danke euch beiden.
Monsta: ich denke ich werde mal ein paar Möglichkeiten testen und mir deinen Rat zu Herzen nehmenGruß Chris
-
Hallo nochmal,
ich hätte noch zwei Fragen zu dem, von deepstop.de angebotenem, Halcyon MC-System Evolve:1) Weiß jemand wie schwer das Ding ist??
2) Gibts da auch nen Monoadapter dazu??Gruß Chris
-
-
Zitat
Original von Maikel
Ein wenig falsch ist das schon!
Ein Specialty bedeutet bei PADI und bei SSI die nötigen TGs und die theoretische Prüfung abzulegen!
Bei SSI muss man 4 Specialties absolvieren, bei Padi ist es jeweils ein TG in einem der "Spezialgebiete" und nicht das komplette Specialty.Das ist ein großer Unterschied IMHO.
PADI AOWD = Einen Kurs mit 5 Tauchgängen unter bestimmten Voraussetzungen!SSI AOWD = Die Bescheinigung 4 Spezialkurse erfolgreich "gemeistert" zu haben.
FALSCH!!
Für den SSI OWD brauchst du 4 Specialties und insgesamt 24 geloggte Tauchgänge! Ein Specialty beinhaltet 2 TG.
Ergo: 5 TG (OWD) + 4 x 2 TG = 13 TG
24 TG - 13 TG = 11 TG
Also fehlen mit den Specialties noch 11 TG -
-
HAPPY BIRTHDAY
... auch von meiner Seite
-
-
Hi,
also ich habe mich jetzt für das Halcyon MC-System Eclipse entschieden, da:1) es eine Monoflaschenadapter hat
2) es für Doppelflaschen ist
3) man dafür auch Bleitaschen bekommt
4) ich nur gutes darüber gehört hab.Was haltet ihr davon??
Gruß Chris -
also ich finds lustig...
-
Zitat
Original von Monsta
Erfahrungen schon - Fähigkeiten nicht!Ok einverstanden
-
Zitat
Original von bubblemaker27
...
um zu sehen wie sich das ganze mit dem individuellen Erfahrungsschatz vereinbaren lässt.
Ich habe dazu so meine VermutungGrüße Oliver
:zeter: Du weißt doch dass man an der Zahl der Tauchgänge keine Erfahrung fest machen sollte
:loool: -
So,
um den Thread mal wieder zu beleben:
Mittlerweile bin ich bei 20 TG
Gruß Chris -
Zitat
Original von IN468
Die Tec Ausbildung ist bei SSI brandneuSie haben die Richtlinien von PROTEC übernommen
es stehen also noch keine Erfahrungswerte zur verfügung
die vorhandenen SSI TLs werden erst mal selber ausgebildet
Aha, ok. Dann werd ich erstmal abwarten...
-
Danke euch 3.
Elke glaubst du dass die SSI Teck-Ausbildungen was taugen?? Wenn ja wär ich froh, denn die Tauchschule meines Vertrauens ist nämlich auch eine SSI-Schule!!
Neander. Das ist mir auch klar. Ich wollte nur mal wissen mit wieviel ich denn so rechnen muss. Also 500€ für den Kurs finde ich jetzt nicht sooooo viel. Ich vermute dass die Ausrüstung ordentlich kostet 8o.
Aber anyway, danke für eure Antworten
Gruß Chris -
Hallo nochmal,
ich hätte nun doch noch eine Frage:
Wieviel kostet denn so ein Fundamentelskurs, bzw. ein "normaler" Teckkurs wie Wrack oder Cave oder Trimix im Schnitt??
Grüßle Chris -
Zitat
Original von .Michl
...Tieftauchen:
Wer hat sie noch nicht gemacht, die TGs auf 40-45 m mit Pressluft? Der werfe den ersten Stein
...*steinwerf*