Ist die DST4 im Vergleich zur DS 4 besser? Vereisungsresistenter? Welche erste Stufe ist noch zu empfehlen??
Grüßle Chris
Beiträge von Chris89
-
-
Hi,
nach einiger Rechere im Internet meine ich jetzt auch dass es eine Apeks wird. Wie siehts denn aus wenn ich mit 2 ersten Stufen tauchen. Kauf ich mir dann die gleichen zweiten Stufen oder doch einen "normalen" Oktopus? Und wie siehts mit der Nitrox-, bzw. Trimixtauglichkeit der obigen Regler aus?
Gurß Chris -
Hi,
ich möchte mir bald einen eigenen Atemregler zulegen. Da ich bereits jetzt mit dem Gedanken TECH liebeugle möchte ich mir gerne auch einen geeigneten Regler beschaffen. Nun meine Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen Techreglern und den Reglern fürs Sporttauchen?? Gibts da überhaupt einen? Welche Modelle könntet ihr mir empfehlen? Was muss ich beachten?
Danke und Grüße, Chris -
Zitat
Original von Monsta
He he he, na dann wars eben der ohne Nummer.... Hab halt Finger, die schneller tippen können als das Hirn denken kann.Lieben Gruss
MONSTIKein Problem :loool:
-
Zitat
Original von Monsta
Hi Chris89,
...Hey, ich hab nicht gefragt!! :zeter: :zeter:
:joke: :D:loool: ;)[
-
So, danke für den Tip. Des war mir von Anfang an klar, dass man die Erfahrung von Tauchern nicht an den TG ausmachen kann.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema!! -
Zitat
Original von Alex.Hellwag
...
Welche Intervallzeit schwebt Euch vor?A.
Ja des würd mich auch interessieren. Also ich fands spitze!!
-
Ja mir ist des schon klar dass da nicht jeder drauf antworten will. Mir gehts auch nicht darum zu wissen WER wieviele TG hat, sondern allgemein wie der Schnitt so im Forum ist!
Ich fand nur die Frage von Lotuz nich besonders angebracht... -
Zitat
Original von Lotuz
...
chris ... wenn du informationen oder erfahrungswerte brauchst, können dir diese dinge von jedem taucher rübergebracht werden, egal wieviele tauchgänge er hat. Im speziellen muss ich sagen, dass sich Fertigkeiten und Erfahrungen nur schwer anhand der Tauchgänge abschätzen lassen.Hör lieber darauf, was die Leute so erzählen und noch viel wichtiger WIE sie es erzählen. Da kann man wunderbar dummschwätzer selektieren und sich seine gewünschten Infos filtern
So ... dass sei mal meine Meinung zu dem Tauchgangszeug.
Oke
:wirr:
Also hättest du den ersten Post von mir gelesen, würdest du wissen, dass es mir nicht um das Können oder die Erfahrung geht. Ich habe den Thread aus reiner Neugier geöffnet.Außerdem: Hast du was dagegen, dass ich erst 9 Tauchgänge hab??
-
Zitat
Original von Mike
So, um das Ganze mal statistisch zu erfassen, habe ich eine Umfrage beigefügt.Super. Das wollte ich eigentlich auch rein machen, hab aber den richtigen Button nich gefunden...
-
Zitat
Original von mareike
Was definierst Du als "Wing zum Sporttauchen"? Ich nutze das Halcyon-Pioneer seit 3-4Jahren, bin zufrieden und ganz sicher Sporttaucher :)....Grüsse, Mareike
Also 1. brauch ich nicht so einen riesigen Ausftrieg ( 16kg würden auch reichen) und 2. sollte es integrierte Bleitaschen, wie ein normales ADV haben, da ich keine Lust habe einen Bleigürtel zu tragen, der ständig verrutscht!
@all: Ich werd mir die Modelle mal anschaun, und euch sagen, ob auf den ersten Blick eins nach meinem Geschmack dabei ist...
Grüße Chris
Edit: Also des Beluge Twinpro und das Zeagle Challenger würden mir vom Optischen und von der Beschreibung her zusagen.
-
Hi,
also ich suche ein gutes Wing zum Sporttauchen. Hättet ihr mir da was anzubieten? Welche Modele könnt ihr empfehlen? Aber bitte nich diese hässlichen *duckundweg* Teck-Wings!!!
Grüßle aus m Schobaland
Chris -
Also ich wär auc dabei!
Am Besten ginge da Dienstag, aber mal abwarten was die Umfrage so bringt... -
Zitat
Original von ma®kus
Ob es Taucher gibt, die Ihr Blei düngen und mit CompoGuano einreiben nur um auf Algen und somit immense Erfahrung hinzuweisen ... :hammer:
:wirr: -
-
-
Hi,
Also ich werde auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten! Wenn ich dann irgendwann eine Teck-Ausbildung beginnen werde, lass ichs euch wissen
Grüße, der Erfahrung sammelnde Chris -
Zitat
Original von bubblemaker27
...
Oder bist Du einfach nur neugierig und möchtest etwas über den Tellerrand schauen??Also mir gehts eigentlich nur darum!! Mir ist klar dass ich davor erst noch ne Menge Erfahrung sammeln muss. Aber mich würde das technische Tauchen auf jedenfall reizen. Daher wollt ich mich jetzt schonmal informieren! Auch wenn ich erst in 2-3 Jahren dazu komm. Auf jeden Fall mach ich Anfang nächstes Jahr bei SSI den Enriched Air und den Wrack Specialty!!
Monsta: Ich würde auf jedenfall gerne in Richtung Mischgas und Wrack gehen. Hölen würden mich nicht sooo reizen, aber mal schaun.
neugierige Grüße Chris
-
Kennt vielleicht irgendjemand eine Teck-Tauchschule in der nähe von Stuttgart??
-
Ok. Dann werd ich mich mal umschaun und -hören.