Beiträge von Chris89

Hi,

vom 25. bis zum 27. April finden im Tauchsportcenter Esslingen wieder die Taucher Tage statt. Da dieses Jahr auch das 25 jährige Jubiläum ist, gibts teilweise bis zu 50% Rabatt. Es werden auch einige Vorträge sowie ein Gewinnspiel stattfinden. Referenten sind unter anderem DAN-Direktor Dr. med. Ulrich van Laak und VDST Präsident Prof.Dr. Franz Brümmer. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos gibts auf der Homepage des TSC

Viele Grüße
    Chris

Hi,

am Parcours war ich auch schon. Ist ganz witzig. Allerdings war ich damals, mit knapp 30 TG, ein blutiger Anfänger und so schlimm fand ich dass nicht... Auch war die Sicht mit etwa 2m eher bescheiden.

Also ich denke, dass der Achensee gut für Anfänger und Ängstliche geeignet ist....

Zitat

Original von bubblemaker27
    ... Haben ja schließlich alle noch ein paar andere Hobbies :)
    ...

Wie jetzt? Hobbies? ;)

Lass dir Zeit Oli, bis September ists ja noch ein bisschen. Wär aber super wenns klappen würde.

Zitat

Original von Mela
    Das WE 18./19. könnte evtl. ganz schlecht sein für ein paar Damen aus der Runde hier :pfeif: ;)

LieGrü
    Mela

oO warum denn ;)

Dann vllt das andere, oder vllt auch erst im November?

Hi,

also ich hba mir gerade ne GDS Lampe gekauft. Leider ist der Tank undicht. Am Anfang war es mit der Kontaktaufnahme etwas schwierig, seit die Lampe bei mir ist, und ich das Geld noch nicht überwiesen hab gehts aber :P Also Qualitativ scheint die Lampe echt ok. Hab allerdings einen Halogenkopf. Ich denke die GDS Lampen sind preislich unschlagbar. Eine echte Alternative zum H...

Aber schau doch mal in dem Thread

Da werden dir bestimmt alle Fragen beantwortet, denn das wird hier langsam ein bisschen OT ;)

Hi,

hab ich bei meiner ersten Delta 4 auch so gemacht =) Als ich dann die zweite bestellt hab, hab ich einfach gleich gesagt, dass ich ein Anschlussstück für Standartschläuche brauch, war ohne Probleme und Aufpreis möglich.

Hi,

ich tauche auch 2mal die FDX 10 und 2 mal die Delta 4. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Schlauchführung ist auch ganz gut. Einziges Manko das ich sehe, ist die riesen Verstellschraube für den Widerstand. Das verstellt sich jedesmal, wenn du den Regler in die Tasche packst :zeter:
    Ansonsten guter Regler. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen (Bis jetzt etwa 20TG in kaltem Wasser)
    Welchen du nehmen solltest, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich den Apeks nicht "persönllich" kenne.

Hi,

prinzipiell finde ich es auch nicht gut, dass auf Fragen geantwortet wird, die vor einem Jahr gestellt wurden. Allerdings kann man alte Threads auch gut dazu nutzen, seine eigene Frage dort rein zu posten (so z.B. Unterzieher für Trilaminat). Ich finde auch, dass die Grenze zwischen "immernoch aktuell" und "nichtmehr aktuell" nicht so klar gezogen werden kann.
    Vielleicht sollte jeder User selber kurz auf das Datum der Eingangsfrage schaun, um sowas zu verhindern...