Respekt hab ich vor anderen Leuten Eigentum, aber das in meinen Augen nur " zur Schaustellerei "
wer nix kann, muss wenigstens bei anderen Sachen glänzen!:teufel:
Beiträge von NixZuTun
-
-
sry hab ich vergessen!:loool:
weil ich immer am See solche Leute sehe, die mit der Leiter oder den Rentnertisch 2 Parkplätze in Beschlag nehmen! große Fresse haben und alles besser können!:mittelfinger: nur weil diese ne Leiter haben und COOL aussehen wollen8o
soll jetzt aber nicht heißen das es bei den leuten hier auch so ist!;) -
Zitat
Original von IN468
meine Rede, ich wurde ausgelacht als ich am Bodensee den Rentnertisch angekettet hab...zurecht! sry aber sowas ist ein Witz!:joke:
-
Moin,
mit was für einen Anzug wills du den tauchen? Chrash-Neo. Trilami. oder sonst was?! -
Moin,
Samstag Baustoffgraf, Stahltreppe runter links weg, 2 Wand ca. 45m Sicht 15- 20m und mehr.
bis 25m max 6m Sicht -
Hallo Rainer und herzlichen Glückwunsch zu deinen 2. Geburtstag!:)
Gottseidank das nicht mehr passiert ist!!!Ich selber hab mal das gleiche gesehen, war heftig, aber dem es damals passiert ist, hat sich eine 20cm Fleischwunde am rechten Oberschenkel zugezogen, daher kannst du froh sein, das nicht mehr war, reicht ja auch!
Zu dem Überströhmschlauch selber, irgendwo hab ich gelesen, das man alle 3-4 Jahre die Schläuche auswechseln soll, wegen Porösität usw. Achja ich selber lass nur ca. 6bar pro Min. überströhmen!
gute Besserung!:engelNX: -
die Bucht oder im Tauchshop oder im Netz allgemein
-
also wenn wir Gas bestellen,mist es in ca. 2 Tagen da. Kostet ca. 33€ im Jahr 1 Flasche
-
Zitat
Original von cos
Sag das nicht so leichtfertig.
Es gibt Leute, für die ist ihr Hobby ihre Leben. :loool:
Realismus ist da nicht unbedingt angesagt. Man schaue sich dann doch nur mal an, wie das Budget
für das Hobby aufgeteilt wird.Nebenbei, wenn man die EN richtig auslegt, müsste man ja zwei Sätze Flaschen und Automaten haben.
Ausgehend davon, dass man nicht immer und überall Nitrox tauchen wird. Ist also sehr lebensnah entworfen. Es wäre sinnvoller gewesen, die Normen für das Tauchen mit Pressluft anzupassen. Aber das ist OT.Grüße Christian
SchXXX Normen, es sollte nur eine Gewindegröße geben das G5/8" Gewinde und damit hat es sich auch schon! nicht das M26x2, achja, man sollte bei der selbermischerei, einfach die Flasche ( Tauchflasche ) völlig LEER machen, dann kommt man auch mit 1 Sauerstoffflasche aus!
-
tja, warum auch? es ging um die Sache wo man Nitrox 50 füllen kann! und da hab ich gesagt selber füllen mit O2 Flasche usw. wollen mal nicht vom Thema abkommen!
-
dann sei froh!
ich selber tuh mit 5 Mann eine Füllgemeinschaft betreiben, daher rechnet sich das auch für mich ( auch Helium ist dabei ) daher halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Achja, wieso Personal-Filter? kein Vertauen in den eig. Kompressor??? -
tja, dann hat man Pech und muss zur Füllstation gehen! sry aber so ist es nunmal
-
Zitat
Original von sunshineblub
Vielleicht dass es sich nicht rechnet :wirr:
Ist nicht gerade ein low-budget-investition, eine eigene Fülllogistik.
Und wie kommt die Luft auf den Sauerstoff?Ach ja, wo ist das Problem holt euch nen Kompressor und toppt auf.
Und sagt jetzt nicht das ist mir zu teuer, ihr wisst doch: tauchen is nix für Sparbrötchen !:X
Ein guter Witz, rechnet sich nicht!:joke: :joke: :joke: :joke: :joke:
Tja der Sauerstoff kostet ( pro Flasche im Jahr ) ca. 75€:tomato: , das auftoppen , tja das müsst ihr halt auf der Füllstation,Basis oder wo auch immer machen!Sparbrötchen?!;) man kann, sollte es aber 3mal durchrechnen:rofl: -
Moin zusammen,
holt eucvh einfach ne 50Liter 300bar Sauerstoff - Flasche bei Air-Liquide, nimm ein Überströmschlauch und mischt euch das selber!:cool2: Wo ist euer Problem dabei? Sagt jetzt nicht mit dem M26x2 und den 5/8" Ventil usw. das kann ich nicht mehr hören! -
so nun die Sichtweiten von gestern Abend 20Uhr
Überlingen Tennisplatz
0-6m Tiefe ca. 1,5m Sicht
6-15m Tiefe ca. 2-4m Sicht
ab 15m Tiefe ca. 10m Sicht -
ja also ich tauche nur Trocken!
Nee also wenn du einen Halb-Trocken haben willst und der gut sein soll, gibt es ( für mich selber ) 2 marken, Mares, den Isotherm und von Waterproof den Aries natürlich immer mit einer 7mm Eisweste ( Shorty ) darüber! aber auch andere marken ( Camaro,Cressi,Seeman usw. ) haben gute Sachen -
-
gestern Abend, Überlingen Tennisplätze.
bis 6m / 0,5m-max. 1m Sicht
ab 6m, ca. 3 m Sicht
ab 30m / mehr als 10m Sicht -
um wieviel nimmt denn die Wandstärke nach dem Sandstraheln ab? @ rocco??? würde mich mal interessieren!
-
Ich war auch schonmal da, war KLASSE, super Nitrox TG
war Niedrigwasser, der Grund war auf ca. 36m, super sicht ( im Winter ), kann ich nur jeden ans Herz legen, der da mal hin möchte!