ZitatOriginal von Petra
[...] Beim Ausziehen hatte ich Probleme, ihn alleine von den Schultern zu kriegen. [...]
Dieses Phänomen kenne ich, daher ist die Eisweste die ich habe auch wieder abzugeben.
Wen kenne ich die/der taucht? Ganz einfach Ihr
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 Personen, die haben vor ca. 5 Jahren ihren Schein gemacht (Fragt aber weder welchen, noch wo). Aber die haben aber auch nicht das von mir erwünschte Fachwissen, die vertrauen darauf, daß die Tauchbasis im Urlaubsort die nötige Kenntnis, Effahrung und Ausrüstung haben.
OK, sobald ich mal einen Schnupperkurs gemacht habe werde ich mehr tauchende Leute kennenlernen. Aber ich neige dazu etwas mehr Hintergrundwissen zu beschaffen bevor ich jemanden persöhnlich zu befragen. Ich kann sonst kaum etwas hinterfragen und nicht bewerten. Falls die Person ein eingefleischter Trockentaucher ist wird er u. U. mir suggerieren, daß das Mittelmeer im August im Naß- oder Halbtrockenanzug viel zu kalt ist. Viele Leute sind nicht objektiv, sie gehen von ihrem Kälteempfinden aus, von ihrem Tauchgebiet, bis hin zum eigenen Geldbeutel.
Petra, ich werde mir mal die 3 Modelle die Du hast mal anschauen, damit ich mich mal damit etwas beschäftigen kann. Du hast Deine Erfahrungen geschildert, die ich teilweise logisch finde (ich finde mal etwas logisches für unlogisch und andersrum, ich habe gerne mal eine andere Sichtweise um einem Thema näherzukommen).
Im meinem Vorstellungsthread schreine ich etwas über die Gedanken die ich gerade habe {Werbung}