Zitat
Original von nskdrs
Matze ( Frey? ), klingt sehr gut.
Darf ich das bitte verwenden wenn es mal wieder den Tante Gavin gegen dieses neumodische Gesocks zu verteidigen gilt.
Gruss,
Hoffi
Alles anzeigen
... na klar darfste das 
... wobei ... "verteidigen" ... ich weis auch nicht. Irgendwie geht mir die ganze Sache voll auf den Sack! Scooter und vor allem Rebreather sind mittlerweile ein super sensibles und politisches Thema geworden, wo viele mir persönlich völlig fremde Einflüsse Gewichtung finden, es dann plötzlich um Kommerz und Kohle geht, wo versucht wird, andere systematisch platt zu machen, wo einer dem anderen sagt, was er zu tun hat und was zu lassen, was gut und was nicht gut ist. Das dann meistens noch von Leuten die
- Scooter nur aus dem Kofferraum anderer kennen
- Nie drauf gefahren sind
- Scooter und RB nur als Schwanzverlängerung sehen
- Das Zeuchs eh nie brauchen weil man getrost die TG auch mit ner Mono10er machen kann
... dafür dann aber die Klappe aufreissen vom allerfeinsten!! Eben bei der Spezies bekomm ich echt Pickel an Arsch! Die gibts beispielsweise auch bei den Herstellern - NOCH BESSER! 
Schlussendlich muss jeder selber wissen was und wie er was macht und die Masse zwischen den Ohren nutzt!
Hab vor einiger Zeit auch mal nebenher 14 Scooter gebaut - auch mit grauen Rohren (ach ja, by the way, die grauen Rohre sind i.d.R. kein HDPE sonder PVC mal so als Anmerkung ... )
- die sich durchaus auch bewährt haben und es seither keinerlei Ausfälle gab. Diese sehen auf den ersten Blick eines Laien - und damit meine ich die Leute, die nicht selber solche Kisten haben und die Details nicht kennen - aus wie Gavins, sind jedoch in vielen Punkte anders. Ob das "besser" oder "schlechter" ist, das muss jeder für sich beurteilen, da jeder andere Kriterien hat.
Dann kommen aber Nasen daher, die 3 Jahre auf einen Gavin gespart haben, meinen, mit der Überweisung an GI auch die Tauch-Weisheit schlechthin "gekauft" zu haben und sich über Sachen an anderen Scooter auslassen, bei denen ich mir echt nur an die Murmel fassen kann und sagen muss - habt ihr sie noch alle? Man quatsch, es kommt nur gequirrlter Bullshit, völlig am Ziel und an den eigentlich, wesentlichen Punkten vorbei, klopft sich danach aber gegenseitig auf die Schulter und stellt fest: "Meine Fresse, ich hab den längsten, watt bin ich ein ganzer Kerl - SUPER!" Ich bekomm da echt Risse ins Gesicht!
Was mich eben echt voll nervt ist die immer größer werdende Selbstdarstellung von irgendwelchen Nasen, die die Substanz nicht haben, sich über Scooterlänge und Flaschengröße definieren, die Punkte nicht mal ansatzweise treffen aber immer durch Ignoranz gegenüber anderen glänzen! Sonntag morgen, Blausteinsee!
Ich versteh echt nicht, wie man unendlich lange über immer wieder gleiche Themen quatschen kann, ohne ins Wasser zu kommen und eben DAS ( ... ins Wasser kommen) ist DAS, was mir Spass macht, mein Hobby - schön isses 
War jetzt evtl etwas am Thema vorbei - dafür ist mein Hals jetzt bedeutend dünner