Gibts dazu auch einen Link OHNE sich bei GUE anmelden zu müssen?
Beiträge von jensm
-
-
Gibts auch was gutes und interessantes als PDF?
-
Da gibt es z.B. noch:
- Wetnotes http://www.wetnotes.eu/Home.html
- Tech Diving Mag http://www.techdivingmag.com/ -
Zitat
Original von mrbredon
Ziel war es die Theorie und Schwimmbad nach der Arbeit zu machen, Tauchgänge konzentriert am einem Wochenende.
Also hab ich mir Tauchlehrer im Umkreis gesucht, bin dort hin gefahren und hab mich mit ihnen unterhalten.
Da merkt man sehr schnell, ob es passt oder nicht.Dem kann ich mich nur anschliessen, so ging es mir nämlich auch, und bin bei IANTD in der Umgebung gelandet.
-
Zitat
Original von Nitrogenius
Tom Steiner in Dahab wäre dafür beispielweise ein möglicher Kandidat der das anbieten könnte.. Muss man dann aber anfragenTom ist seit März in Malta, nix mehr Ägypten
Gozo um genau zu sein. -
Der Technical Diver ist keine Pflicht bei IANTD. Man kann nach dem Adv. Nitrox den Normoxischen Trimix machen (bis 60m).
-
Zitat
Original von Paddy
Ein Fundamentals nach GUE oder ISE ...oder den IANTD Essentials Fundamental
-
-
Ich kann mich Sebastian S. nur anschliessen. Ich tauch den neuen Subgear Extender mit Rockboots.
-
Wow, das sind ja richtig gute Preise
Aber leider nicht die "Kopfform" dich ich gerne hätte bei den Doppelendern
Meistens findet man diese Inox, das sind die, die ziemlich früh dick werden im Bogen vom Auge.
Ich benutze ganz gerne diese hier:
Die sind im Auge durchgehend schlank, was ich beim Spool sehr schätze.
-
Solche Probleme hatte ich mal mit einem vServer, da war der Beancounter ziemlich angestiegen. Ich konnte mich dann zwar noch mittels SSH einloggen, aber es ging nichts mehr.
-
Ich zieh auch nur 0815 Funktionsunterwäsche drunter ausm Karstadt-Sport
-
OH, nach einer guten Woche hab ich es endlich mal geschaft hier her zu kommen. Mal schauen wie lange das nu anhält
-
Ich pack sogar meine Leiter wieder ein wenn ich zum Wasser gehe. Hab keine Lust drauf das diese dann weg ist wenn ich aus dem Wasser komme. Einer Kollegin wurde diese nämlich auch schon geklaut.
-
Wir haben beim Adv Nitrox unsere Ausrüstung nicht ablegen müssen. Der TL hatte es zwar erwähnt das das in den Unterlagen steht, aber er hat selber den wirklichen Sinn nicht verstanden und uns es somit erspart.
-
Vielleicht eine Verwechslung mit dem Comfort Soft? Der ist nämlich dünner.
-
Am Sonntag war der See noch bedeckt von Eis. In der Lagune mit ~5cm (bin drauf rumgelatscht, hat zwar geknirscht aber es hielt noch), ansonsten ist es relativ dünn. Wirf nen Stein rein und der saust durch.
-
Narri Narro
Kann jemand was zu dem einen oder anderen Anzug aus der Erfahrung heraus was sagen?
Verarbeitung, Stabilität, Beweglichkeit, Größe der Taschen usw.Gruß
Jens -
Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag dort
-
Laut Kollegen ist die Lagune komplett mit 6-8cm dicken Eis komplett zu. Der rest vom See so mit 1-2cm.