Beiträge von h2o_ratte

    Hallo,


    ich hab mir ne gebrauchte 10er Pulle übers Netz als meine erste eigene Flasche gekauft.
    Ich würde gerne den Plastefuss abmachen um nachzusehn, ob die Flasche dort ok ist und bei der Gelegenheit gleich der ganzen Sache noch paar Löcher zu verpassen. Wie ich gelesen habe, soll das ja gut sein, wegen Wasserablauf.


    Nun das Problem: der Fuss geht nicht ab. Wir haben es gestern zu zweit versucht. Wie bekommt man das Ding runter?


    Die Flasche hat noch übern Jahr TÜV. Trotzdem ist am Rand zum Ventil ein Rostring. Muß ich mir da Sorgen machen oder ist das normal?


    Als ich das gesehen habe ist mir ein weiter Test eingefallen, von dem ich gelesen hatte. Ok Küchentuch gesucht, rangedrückt und Ventil mit dem Restdruck 15 Sekunden auf. Kein Schmutz zu sehn, erstmal beruhigt. Für mein Begriff richt die Luft aber etwas.


    Was ist nun normal und was nicht?

    Sebastian S.
    die liste kenn ich schon und da steht ebend mal nix das es den gibt


    ich hab mir auch gedacht, das der hier was zusammen spinnt
    ich hab auch im netz gegoogelt und eben nichts drüber gefunden
    könnte ja sein das es irgendwann mal sowas gab, aber ich glaub da nicht dran

    Hallo,


    gibt es einen Grundtauchschein bei der Bundeswehr? Mir will gerade einer erzählen, er hätte sowas gemacht ... jedoch hab ich den eindruck das er nicht viel Ahnung hat, bzw mir hier was vom Pferd erzählt.


    Wer hat davon schon gehört?

    Das Ding ist 5-6 Meter lang, liegt in max 5 Meter Tiefe
    GFK-Boot, ca. 1,50 breit, 2. Boot vorhanden


    Es müßten die alten Ballons aus den Luftkammern gezogen werden. Dann kommen da die LKW-Schläuche rein und die werden vom zweiten Boot aus aufgepumpt. Dann wird das Boot an ne Stelle schleppen wo es im Wasser gleich auf nen Trailer gezogen werden kann.


    Oder so in der Art, müßtet ihr euch dann abstimmen. Reifen und Kompressor wären da.


    Man kann mit dem Auto bis 10 Meter vor das gesunkene Boot fahren.


    Zeit ist egal, wenns euch gerade paßt. Er bräuchte nur ne Woche Vorlaufzeit wegen dem zweiten Boot.

    Hallo Leute,


    ich such für einen Bekannten aus Bautzen paar Leute, die sich zutrauen würden ein kleines Boot von ihm zu bergen. Mir wäre es lieber es machen paar erfahrene Taucher, als das er selber auf komische Ideen kommt.
    Er hat zwar mich gefragt ob ich es mache, aber da ich noch Anfänger bin, werd ich das tunlichst sein lassen.


    Es ist ein kleiner GFK-Kahn mit Vorbau und er soll ungefähr 5m tief liegen. Die Liegestelle sei wohl auch bekannt im Stausee Bautzen. Es liegt seit ca 2 Jahren dort und es wird vermutet des es nur durch Fremdeinwirkung gesunken sein kann.


    Er stellt sich vor, da ein paar Traktorreifen einzubringen und die mit Luft aus ner Flasche oder Kompresser von nem anderen Boot zu füllen.


    Wenn jemand interessse an dem kleinen Abenteuer hat oder es Fragen gibt, dann werd ich versuchen zu vermitteln.


    Grüße

    @ Ferdy
    ich danke dir.



    @ Liebling


    da müßte ich ja nur mit 3kg tauchen :) hatte nur 6kg bei.
    ich hab mir dann auch gedacht, blei wird wohl überbewertet.


    mir ist zwar irgendwann mal aufgefallen, das ich meinen partner nicht schnell beim abtauchen bei dem ganzen hoch und runter folgen konnte, aber ich hab das auf meine fähigkeiten geschoben. weil ich nie besonders schnell das bisher hinbekomm.
    man kann nem anfänger nun mal nicht mit jemanden, der bestimmt 2000 oder mehr tgs hat vergleichen. also hab ich mir immer mühe gegeben die luft aus der lunge zu bekommen, wenns runter ging. irgendwie gings, wenn auch nur langsam.


    ps: so tief ists da auch nicht, am Rand max 8m ... aber viel Fisch

    Weiß nicht so recht was du meinst. Der ganze Bruch ist doch mit Steilwänden eingefaßt. Oder meinste gerade den Bruch wo die Tauchstadion ist?


    Weil wir waren da in dem anderen wo die Gärten sind. Deshalb hab ich ja auch 2 geschrieben.
    Sind dort vorne rein, wo der Weg so steil runter geht und etwas weiter hinten bei den Felsigen Weg wieder raus.
    Nach dem Einsteig sind wir über den Flachbereich bis wos tiefer wurde und dann nach links zu den Felswänden. Dort immer dran lang über die Wasserpflanzen, unter dem Baum durch (bin ich noch mit Schlauch hängen geblieben), die großen Räder, Grillrost, Golfball.


    irgendwan sind wir dann rüber und rechts zurück.

    Hallo,


    habe gestern Mittag im Ammelshain 2 ne Bleitasche mit 3kg Softblei verloren. Wenn die jemand finden sollte, wäre ich echt dankbar über eine Rückgabe. Sie ist mit ner weißen 1 beschriftet.


    Ich vermute das sie irgendwo links im Bereich der Steilwänden liegt. Ich habs leider nicht gemerkt, wann sie sich davon gemacht hat bzw wo. Mein erster richtiger TG mit zum Großteil eigener Ausrüstung und dann so ne Pleite ;(


    Wenn jemand ne Tasche von nem älteren Oceanic Oceanpro übrig hätte wäre es auch nicht schlecht. Meins ist hergestellt im Jahr 2005.
    Oder wo bekommt man sowas?


    Desweiteren brauche ich 3kg Paket Softblei von Blue Eyes. War leider nicht meins und muß ich ja dem Besitzer zurückgeben, wenns nicht wieder auftaucht. Wo bekomm ich sowas bzw hat jemand eins über?

    Danke erstmal für eure Anregungen, werd ich erstmal probieren soweit es geht.


    Handschuhe hab ich noch keine, wurden leider immer noch vom Hersteller an meinen Händler geliefert.


    Manschetten besitzt der Anzug keine, geht also nicht in Schuhe zu stecken. Daher kam ja die Idee mit den Neoprennsocken.

    Ich meinte vor der Bestellung konnte ich ihn nicht anprobieren. Natürlich hab ich ihn zu Hause anprobiert, sonst wüßte ich ja nicht wie er sitzt.


    Um den umzuschneidern brauche ich bestimmt das selbe Material wie der Hersteller verwendet hat. Das Neopren ist da wie mit Gummi beschichtet, so bissel ähnlich ner Manschette. Ist das das, was Glideskin genannt wird?


    Ist es normal beim Tragen der Kopfhaube, das es sich anfühlt als hätte man leichten Druck auf den Ohren? 6 ganz kleine Löcher sind oben in der Haube drin. Reichen diese vielleicht nicht?
    Muß sie am Hals anliegen? Tut sie bei mir nicht.

    hallo,


    ich bin nun glücklich das ich nun einen anzug gefunden habe, der mir bis auf 2 probleme gut paßt. es ist der seemann nano tec. ich mußte ihn aber im internet bestellen, da kein händler ihn hier führte und konnte ihn vorher auch nicht probieren.


    ich hab da aber mal paar fragen an euch.


    ist es ok, wenn er im achsel bereich etwas weiter ist, sonst liegt der anzug überall eng an?


    die beinreisverschlüsse bekomme ich gerade mit ach und krach zu, aber keine schuhe mehr drunter. was nun machen? unten umschneidern?
    oder neoprensocken und schuhe oben drüber und die ändern lassen?


    zu dem anzug ist eine seperate kopfhaube dazu. wie muß so eine richtig sitzen? ich hab den eindruck, die paßt überhaupt nicht.