Beiträge von X-Obelix

Hi Chris,

Mal ne andere Frage, Hab seit kurzem meinen neune Trocki und tauche jetzt auch erstmals mit den gleichen HT Handschuhe (Scubapro Everflex). IHabe jedoch das Problem, dass die Manschette des Handschuhs nicht 100%ig abdichtet, und es deshalb zum wasseraustausch kommt.

Wie gestaltest du den Übergang zwischen Latexmanschette (und der Unterzieher liegt da ja auch moch) und der Manschette des Handschuhs?

Das ist nämlch immer der Schwachpunkt bei mir.

Gruß Oliver

Mal ne Frage Hubert: Wieso darf man die 6 cuft (0,85 l) nur bis 150 bar füllen? Hab mal gerade bei Luxfer nachgeschaut, und da steht bei der S060 ein Arbeitsdruck von 207 bar?

Oder gibts da auch noch unterschiedliche Flaschen?

Mariiie
    Ich tariere eigentlich auch nur übers Wing. Der Anzug wird nur solange gefüllt, bis es angenehm ist.
    Ich denke, dass ich nicht so kälteempfindlich bin, wie manch weibliche Mittaucherin.

Schönen Abend

Oliver

Wow, das geht ja fix hier. Danke schonmal für die vielen Antworten.

Wenn ich die Beiträge richtig deute, hat die 1,5 l Alu mehr Nachteile als Vorteile. Und für die Montage am Plate ist also eher die 6 cuft zu empfehlen.

Werde mir am betsen mal beide anschauen, und schauen, ob ich sie von Bekannten mal Probetauchen kann. Das wäre natürlich am besten.

Persönlich tendiere ich schon eher zu 6cuft Flasche. Habe jedoch bedenken, dass mir die 170l Argon nicht für 2 Tgs reichen.

Welche Stufen benutzt ihr denn fürs Argon und habt ihr den Mitteldruck reduziert?

Gruß Oliver

Hallo,

Ich lese seit einiger Zeit in diesem doch sher informativem Forum mit.
    Doch jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch:

Und zwar welche Flaschengröße ihr fürs Argon benutzt.
    Ich schwanke zwischen 1,5 l oder 6 cuft. Beide sollten an die Plate.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Flaschen mitteilt.
    Es würde mich auch interessieren, wie viele TGs ihr mit euren Flaschen so hinbekommt.

Gruß Oliver