Hi Hoffi,
hmmm, "Elitegeblubber... Ich-will-günstig-Nummern... Fullcaveticket... Grundgeschmack des Tauchganges... Plastikkarten als Egounterbau... mit dem Kärtchen am Rücken und am Ego krault... Brevetierungslevel als Egowall und Narzismussessel" usw...
Ich weiß nicht so recht, wie ich dein Posting in Bezug auf meine Frage einordnen soll?!
Wie dem auch sei: GUE sehe ich als Top-Ausbildungsorganisation. Ich hatte mit mehreren deutschen GUE-Instruktoren auch schon Kontakt, aber das Problem war, dass wir es irgendwie nicht so recht geschafft haben, einen gemeinsamen Termin zu finden, der für uns allen gepasst hat. Dies gilt besonders, da die klassischen GUE Fundie-Orte (Hemmoor, München usw.) > 350km entfernt liegen und man wohl realitischer Weise auch noch einen weiteren Termin für eine zweite Evaluation einplanen sollte :).
Und da ohne Fundies auch kein GUE Cave 1-Kurs gemacht werden kann, taucht GUE in meiner Liste der möglichen Kandidaten für Mexiko derzeit nicht auf.
Man kann sicherlich argumentieren, dass das eher ein Praktikaniltätsproblem oder von mir aus auch Bequemlichkeitsproblem darstellt, aber es passt eben gerade nicht und ich denke auch, dass es neben GUE auch den einen oder anderen nicht-GUE Instruktor geben wird, der eine vernünftige Ausbildung in Mexiko anbietet ---> genau deswegen die Frage hier!
Falls mich der Höhlenvirus im Mexiko richtig packen sollte (da bin ich mir nicht 100% sicher, da es ja nunmal (zum Glück) keine seriösen Höhlenschnupper-TGs gibt ;)), könnte ich mir ggf. vorstellen, in den nächsten Jahren die GUE-Schiene nochmal in Ruhe anzusehen. Die ggf. "doppelten" Ausbildungsgebühren wären mir nicht so wichtig. Im Augenblick bietet es sich aber einfach nicht so recht an...
Unzweifelhaft ist GUE (bzw. Zero Gravity in MX) aber unbestritten eine sehr gute Adresse. Die Frage ist eben, ob es die einzig gute Adresse ist und da hätte ich erstmal Zweifel...
Gruß