Hallo,
ich überlege mir mal das DIR-System anzugucken und etweder einen GUE Fundies oder ISE Basics of Exploration zu machen
Während ich zum GUE Fundies tonnenweise Infos und Erfahrungsberichte im Netz finde, sieht es bei ISE eher mau aus. Daher würde ich eigentlich direkt zu GUE tendieren, da ich den Kurs besser einschätzen kann, aber nun ist es so, dass ich mitebkommen habe, dass ein ISE Instruktor hier in der Nähe wohnt. Aus logistischer (und auch kostentechnischer) Sicht rückt ISE daher wieder etwas mehr in mein Bewußtsein Bevor Fragen aufkommen: Ich sehe mich eigentlich langfristig nicht im DIR System, möchte jedoch mal einen Eindruck gewinnen und den Kurs einfach nutzen, um taucherische Basics neu zu lernen. Daher ist es mir ein Bestehen ziemlich wurscht, genauso wie mögliche Anschlusskurse.
Hat hier jemand aus 1. Hand Erfahrung mit dem Kurs von ISE? Mich würden Sachen interessieren, die nicht direkt auf der Homepage stehen... z.B. wie waren die Tagesabläufe bzw. wie war der Gesamtablauf des Kurses? Was gab es für Kursunterlagen und wie waren die? Hat euch der Kurs gefallen; ist er empfehlenswert? Wie zufrieden seid ihr mit der Quali des Instrucors gewesen? Was habt ihr insgesamt für Erfahrungen mit ISE gemacht? usw.
Einiges könnte ich (und würde ich dann ggf. auch) mit dem möglichen Instuctor klären selbst klären; mir wäre es aber wichtig auch Erfahrungen von anderen Teilnehmern zu lesen...
Danke schon mal für eure Anmerkungen!
Gruß