Hallo,
weiß jemand, was mit der Firma GDS passiert ist?
Gruß, Sebastian
Hallo,
weiß jemand, was mit der Firma GDS passiert ist?
Gruß, Sebastian
ZitatOriginal von Martin
bzgl. des Donut-Wings von LM könnte ich Dir nächste Woche einen ersten Erfahrungsbericht liefern - mein Bruder hat sich letzte Woche eins zugelegt...
Hallo,
gibt es schon Neues zu berichten?
Gruß, Sebastian
Vieleicht sollte man noch dazu sagen, dass es erst ab Minute 22:50 interessant wird
Gruß, Sebastian
Nur mal so aus Interesse. Wo kann man das Razor eigendlich kaufen? Gibt es Dealer in Europa?
Gruß, Sebastian
Also, wenn der Ballast vergossen ist sind mit Sicherheit auch die Kontakte vergossen. Wie bringst du das EO Cord denn am Lampenkopf an? Löten und eingießen?
Gruß, Sebastian
Also der Ballast ist ja eigendlich nur dafür zuständig den Lichtbogen zu zünden und zu halten. Von daher erzeugt die Schaltung auf jeden Fall Hochspannung.
Hier mal etwas für den allgemeinen Überblick (am Rand ist nen kleiner Schaltplan).
Und hier kann man den Aufbau auch gut erkennen.Das Ding mit den vielen Kondensatoren und Dioden ist die Kaskade und erzeugt die eigendliche Hochspannung.
Gruß, Sebastian
ZitatOriginal von aixdiver
Hier zum Beispiel:
"NO full quote please!"
Danke für die Links Nächstes mal werd eich vorher etwas googeln...
Danke schonmal für die Antworten. Ich zweifle eher aus ästhetischen Gründen an den Plastikrädern. Nur mal so aus Interesse. Wo gibt es diese "Ersatzräder" aus Metall.
Gruß, Sebastian
Hallo,
hat jemand schonmal diese erste Stufe des XTX 100 gesehen?
Der Plastikring zum einschrauben gefällt mir persönlich nicht so gut. Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können? ICh hätte nämlich ein günstiges Angebot für diesen Regler aber ich bin momentan wegen eben diesem "Plastikrad" am Zweifeln.
Gut Luft,
Sebastian
Hallo,
als Schaltung würde ich diese hier verwenden:
klick
Dazu benötigst du lediglich einen Widerstand, eine Diode, einen N-Channel Mosfet und einen kleinen Kondensator. Die ganze Schaltung sollte sich also sehr Platzsparend aufbauen lassen.
Gruß, Sebastian
Hallo,
ich würde die Relaisschaltung verwenden aber das Relais würde ich durch einen Mosfet ersetzen und somit fällt die mechanische Anfälligkeit weg.
Gruß, Sebastian
Ich würde dir auch empfehlen mal in einen Tauchladen zu gehen und das ganze anzufassen. Diese ABC-Sets in den Kaufhäusern oder "Sportläden" sind ja meistens nicht so das wahre. Oder schenk deinem Patenkind einen Gutschein und geh dann mit ihr anprobieren, dann kann sie sich eine aussuchen.
Gruß, Sebastian
Hallo,
ich habe zwar kein Interesse an der Bergung aber als Tipp würde ich euch diese Hebesäcke, die es manchmal billig bei Ebay gibt empfehlen. Da ist dann auch schon ne ne Stickstoffflasche dran.
Klick
Gruß, Sebastian
Also ich habe mal eine Rentnerleiter für einen Freund gebaut und bei seiner Leiter habe ich einfach die Beine an der passenden Stelle abgeflext und dann auf einer Seite mit einem Scharnier und auf der anderen Seite mit so einem Spannschloss verbunden. Das ganze lässt sich einfach umklappen und dann wieder zurückklappen und verriegeln. Die Spannschlösser sind im Prinzip die gleichen, wie sie manchmal an Akkutanks zu finden sind nur in groß.
Gruß, Sebastian
Passend zum reglerthema habe ich aufnahmen aus dem Inneren eines reglers gefunden: Klick
Gruß, Sebastian
Hallo,
ich habe gerade diesen Link entdeckt wo einige ziemlich schlimm aussehende Regler gezeigt werden. :engelNX: Da kann man mal sehen was passiert wenn man seine regler nur alle 10 jahre revisioniert.
Gruß, Sebastian
So ich habe gerade mein comfort Harness mit der Alu Bp montiert. Ich glaube mir fallen gleich die Finger ab. Eine sch... Arbeit das Gurtband durch die zwei Bleistopper zu bekommen. Die Gurte müssen ebnfalls noch um einiges gekürzt werden.Hier ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/2061/img0142p.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/353/img0143bs.th.jpg]
Wenn mein Wing endlich da ist werde ich das ganze mal im Schwimmbad probetauchen.
Gruß, Sebastian
Das siegt doch nicht schlecht aus. Quasi ein Camelbag mit angeschraubtem Inflator.
ZitatOriginal von Höllenfisch
wird übrigens nur im Freiwasser probiert und gemacht.
Schnt auch die Fliesen
Gruß, Sebastian