Beiträge von Sebastian S.

This is the problem...I have no Pockets. :D Therefore I store my Spool at the back D-Ring.

Am linken D-Ring hängt meine Stage. Ob das so gut ist daran noch das Paket aus Spool und Boje zu hängen...
    Wie handhabt ihr das eigendlich mit der Farbe? Verwendet ihr auch gelbe Bojen oder nur rote? Soweit ich weiß gibt es da ja keine allgeimeingültige Regel aber manche Leute sehen eine gelbe Boje als Notfallboje.

Gruß, Sebastian

Hallo,
    nach DIR wird ja die Boje und das Spool getrennt aufbewahrt und erst bei der Verwendung zusammengebaut. Was spricht denn dagegen die Boje bereits montiert mitzunehmen? Ich persönlich habe das Spool bereits durchgeschlauft und transportiere die Boje und das Spool mit einem Doppelender am hinteren D-Ring. Mich würde interessieren wie ihr das macht und wiso ihr es so macht.

Gruß, Sebastian

Hello,
    3. I think there are two main dive insurances in Germany. DAN and Aquamed. I am insured with Aquamed. The Dive Card Basic is 45€/Year.
    8./9. For example:
    Divesupport
    Deepstop

There are no taxes on all imports within the EU and there are around 40% taxes on all imports from out of the EU.

Gruß, Sebastian

Zitat

Original von neil richardson

However, if none of this is standard in germany, may i ask what the standard specifications that people have, are??

Neil

Hello,
    I think the standard D12 in Germany is this one :klick

Sebastian

Mich würde interessieren, du einen standart Test Tube Reflektor verwendest. Ich dachte nämlich dass die LED an der Soitze schlecht fokussiert werden kann da sie ja eben so weit oben im Reflektor sitzt. Darum hätte ich die LEDs zur Seite hin ausgerichtet. Was ist mittlerweile aus deinem Projekt geworden?
    Würde mich brennend interessieren.

gruß, Sebastian

Zitat

Original von _Jens_
    - kein gleichmässiger Lichtkegel
    - statt Delrin müsste der Alukörper bis zum hinteren Ende durchgeführt werden, um die von den LEDs aufgenommene Wärme auch abführen zu können

Hallo,
    den Alukörper würde ich bis fast zur Kabelverschraubung durchführen. Der hintere Teil des Alukörpers könnte aus Rundmaterial bestehen und mit Wärmeleitkleber mit dem vorderen eckigen Teil verbunden sind. Aber warum sollte kein gleichmäßiger Lichtkegel rauskommen? Mal angenommen auf allen vier Seiten des Aluprofils sitzt eine LED. Ohne Optik haben die LEDs einen großen Abstrahlwinkel. Das Licht trifft dann direkt auf den Reflektor und wird gebündelt. Wenn man eine LED an der Spitze einbaut müste diese natürlich irgendwie gebündelt werden. Zum Beispiel ähnlich wie bei der Aton mit einer verspeigelten Spitze der Testtube.

Gruß, Sebastian

EDIT: Achso wiso ist die Herstellung extrem Aufwändig? Der Umbau eines bestehenden Kopfes sollte doch zu machen sein...?

@Constantin: Die Stromaufnahme bei nur wenigen LEDs sollte eigendlich geringer sein als bei einer 21W HID. Ich dachte da wie gesagt an SSC P4.

Hallo,
    ich habe mir in den letzten Tagen einen Überblick über die verschiedenen Tanklampen verschafft. Dabei ist mir aufgefallen dass fast keine LED Lampen im Test Tube Design angeboten werden. Dabei würden doch sämtliche Linsen, Optiken und der gleichen wegfallen. Was spricht gegen dieses Design? Ich habe mir hierzu mal ein paar Gedanken gemacht und mir überlegt, dass man doch ein Aluprofil (Vollmaterial) in einen bestehenden Test Tube Lampenkopf einbauen könnte. An die Seiten dieses Profil könne man einige LEDs anbringen die dann durch den Test-Tube-Reflektor alle zusammen gebündelt werden. Oder erkennt ihr hier einen Denkfehler. Die Zeichnung ist nur als Beispiel gedacht. Man könnte auch weniger LEDs nehmen oder die LED an der Spitze des Profild weglassen. Die Elektronik würde ich im Tank unterbringen. Zur Kühlung sollte das durchgehende Alumaterial eigentlich ausreichen. Wie gesagt das ganze ist nur eine Idee... :wirr:
    Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt und ob ihr ggf. Vorschläge habt.

Ich freu mich schon auf eure Kommentare!

Achso bevor ichs vergesse hier noch das Bild (man verzeihe mir mein Paintgekritzel :D ) : [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4189/ledtesttube.png]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß, Sebastian

Also darin ist ein Bleigelakku verbaut. Allerdings habe ich das Ding mal aus Spaß aus papier nachgebaut und auf mein Harness gefädelt und ich muss sagen ich war echt erschrocken wie groß das Ding ist. Dazu muss man sagen ich tauche zwar nach DIR bin aber trotzdem Sporttaucher und deswegen eher kleine Akkutanks und Handlampen gewöhnt. Mich interessiert vor allem ob so ein Tank irgendwie hinterlich ist und ob so ein riesen Klopper nicht dauernd beim Tauchen nervt.

Gruß, Sebastian

Ich habe gerade ein Angebot für einen "riesen" Akkutank bekommen. Der Tank ist 23cm hoch und hat einen Durchmesser von 14cm. Hat jemand schonmal einen so großen Tank getaucht? Ist das überhaupt noch angenehm?

Gruß, Sebastian

So die Lösung ist gefunden :kniefall:
    Die erste Stufe des Backupreglers wird angewinkelt und die erste Stufe des Long Hose wird mit der Membran nach außen getragen. Dann ist die Schlauchführung OK.
    Danke für die Hilfe.

Gruß, Sebastian

Du hast recht wenn das Wing ganz voll ist wird das Fini schon sehr genickt. Dann ist der Schlauch auch sehr knapp. Allerings wie oft bläst man unter Wasser das Wing schon prall auf? Über Wasser sieht das schon anders aus. Weiß jemand ob man bei Flexschläuchen den Knickschutz einfach so abmontieren kann?

Gruß, Sebastian