Na, mal sehen, ob das wirklich jemand geschätzte 10000 Euro aus der Tasche kramt und sich einen Kompressor anschafft.
Das habe ich einfach mal für den Kompressor, Speicherflaschen, Ansaugschalldämpfer usw. kalkuliert. Mit den kleinen Kompressoren füllt der Inhaber ja sonst die ganze Nacht und zwischen den TG eher gar nicht. Sechs Doppelpakete einer Tauchergruppe zu füllen kann bei 100 Liter/min ganz schön dauern. Also wirds wohl eher diese Größenordnung in der Anschaffung sein. Und dann ist da auch ne gewisse Sachkunde gefragt. Ich möchte bei niemandem füllen, der selbst nicht taucht ("Der Filter sieht doch noch gut aus!").
:rofl:
Wie dem auch sei, ich glaube einfach nicht dran. Die Taucher bleiben dann halt weg, es kommen ja genug andere. Das sieht man ja daran, dass das Thema im Tourismusbüro und bei den Gastronomen keinen interessiert. Vielleicht eröffnet ja wieder jemand eine Basis, aber das ist eher unwahrscheinlich, weil man vom Flaschenfüllen einfach nicht leben kann, bzw. nicht mal kostendeckend arbeiten kann.