Beiträge von TSR_1995

    Hallo Annerose,
    guck mal unter http://www.trockiklinik.de/
    Ursula hat ihr Handwerk bei BTS erlernt. Sie ist kompentent, super schnell und liefert einen guten Service zu günstigen Preisen. Sie hat eine Industrienähmaschine und ändert dir alles ab was du möchtest. Bei einem Freund von mir hat Sie die Beine und Arme komplett geändert. An meinen DUI hat Sie bereits die Halsmanschette und den Reissverschluss gewechselt.


    Wenn es bei dir super dringend ist rufst du Sie am besten vorher an.


    Gruß Thorsten

    Hallo Mareike,
    danke für deine Hilfe, ich benutze momentan einen ganz normalen wasserfesten Edding.
    Ich werde mal den Fliesenstift ausprobieren. Als Gerätewart ist es ziemlich ärgerlich andauert 25 Anzüge, 20 Handschuhe und ca.16 Füsslinge neu zu beschriften...


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?


    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    ich denke es gibt in Deutschland eh nur eine Hand voller Taucher die eine eigene SM Ausrüstung haben. Deshalb würde ich gerne den Ort und den Termin erstmal aussen vor lassen. Da wird man sich sicherlich einig werden... Vielleicht können wir dies aber auch am Donnerstag Abend im Chat klären.


    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    mich würde mal interessieren wer hier in der DG alles eine Sidemount Ausrüstung hat und ob Interesse besteht sich für ein kleinen lockeren Austausch mal an einem See zu treffen?


    Gruß
    Thorsten

    Hi Aixdiver,
    wenn ich die Blase habe, können wir uns gerne mal irgendwo zum tauchen treffen.
    Es kann sich nur noch um Stunden oder Monate handeln bis ich die Blase habe. Der Packetdienst USPS ist leider nicht der schnellste :-(


    Gruß
    Thorsten

    Hi Axel,


    bin auch gerade am Basteln einer SM Ausrüstung. Ich habe meine Ausrüstung vor ein paar Wochen mit Neopren und Trocki im Schwimmbad ausprobiert um die notwendige Menge Blei zu ermitteln.
    Ich habe ganz normale Stages genommen und die Stage am Flaschenhals mit dem Boltsnap in den D-Ring eingehackt. Das Gummiband musste ich nicht aushängen. Ich habe es einfach über das komplette Ventil incl. erster Stufe gelegt. Dies hat gut funktioniert. Ich weiss nicht warum ich auf den Boltsnap verzichten sollte... Soweit ich das in dem pdf von Steve Bogards erkennen kann, verwendet er auch die Boltsnaps. Momentan warte ich auf meine Z-Blase von UTD sobald ich diese habe werde ich es weiter testen. Falls ich zu anderen Erkenntnissen komme schreibe ich dir ne PM...


    Gruß Thorsten

    Hi,
    lese dir mal den Link durch... Link
    Meines Wissens waren das deine besagten Heizmatten.


    Tendenz geht momentan zur BTS Weste oder zum guten alten Draht, wo man vor Verbrennungen aber nicht sicher sein kann. Also immer ein gute Fenistil Hydrocortison Creme mit dabei haben. ;)


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von mike.h
    ...
    Bei 12V , 2,4A hat das Ding gute 29Watt. Unter Beachtung des nicht idealem Akku hast du gegenüber der HID21 W gut 1/3 weniger Brennzeit.



    Gruß Mike


    Hi Mike,
    so kannst du das nicht rechnen... Was verbraucht der Balast einer HID? Du musst schon den Strom am Akku bei einer eingeschalteter HID Lampe messen. Bei einer 18W HID waren es glaubig damals 2,2A. Du wirst zu einer Aton 2 kaum einen Unterschied haben. Vorrausgestzt die Angabe von 2,4A stimmt. Hat das schon jemand mal nachgemessen?


    Für uns Baggerseetaucher ist es doch eh egal ob der Akku 3h oder 3,5h Brennzeit hat ;-)


    Guten Rutsch in die Nachbarschaft...
    Thorsten

    Zitat

    Original von mike.h
    meine Meinung zur Aton2


    Stromaufnahme ist viel zu groß womit der Vorteil LED nicht mehr greift.


    Hi Mike,
    du darfst nicht nur die Stromaufnahme betrachten. Die Aton2 benötigt jetzt ungefähr genauso viel Strom wie eine HID. Dafür leuchtet sie jetzt aber auch wie eine HID :-)
    Ich sehe den eigentlichen Vorteil darin, dass du die Lampe ruhig mal fallen lassen kannst oder sie so oft wie du willst an und aus schalten kannst... Die HID Technik ist da wesentlich anfälliger...


    Gruß Thorsten

    Hi Benny,


    schönes Video... gefällt mir :-)
    Beim Video ist mir aufgefallen, dass Ihr sehr im Hohlkreuz getaucht seit. Lag das an der noch nicht richtig eingestellten Bebänderung? Der Gurt zwischen den beiden Platten war unter Wasser nicht gespannt. Würde eine durchgehende Platte die Wirbelsäule eurer Meinung nach entlasten?
    Hattet Ihr Blei mit? Wo war es befestigt?


    Gruß
    Thorsten