@ Maikel,
Ich glaube Matt war schon mal auf der anderen Seite,... bin mir aber nicht sicher...
Wenn du dir einen Scooter ausleihen kannst... können wir das gerne mal ausprobieren.
Gruß
Thorsten
@ Maikel,
Ich glaube Matt war schon mal auf der anderen Seite,... bin mir aber nicht sicher...
Wenn du dir einen Scooter ausleihen kannst... können wir das gerne mal ausprobieren.
Gruß
Thorsten
Hi Maikel,
jetzt bin ich mal gespannt... Ich glaube nicht das du hier jemanden findest der die Sorpe am Wintertauchplatz schon durchquert hat und seinen Kopf an der gegenüberliegenden Seite rausgestreckt hat.
Gruß
Thorsten
Hallo Ihr beiden.
herzlichen Glückwunsch... noch zwei Kopfgeldjäger die auf meine schnellen Finger aufpassen müssen.... (Scherz)
Gruß Thorsten
hi michl,
danke für die Info...
Gruß Thorsten
Hi Michl,
wann ist den der Chatbereich wieder online?
Gruß Thorsten
@ Monsta,
weisst du schon wann du die nächste Ausgabe fertig hast?
Gruß Thorsten
Hi Rocco
gibts mittlerweile was neues?
Gruß
Thorsten
Hallo Robert,
danke für deinen Bericht. Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat.
Würdest du mit der Fritz Reuter noch mal rausfahren?
Gruß Thorsten
@ Mike H.
komm doch einfach mal am 8 oder 9. Dezember nach Messinghausen zum DG Treffen.
Dort lässt dich sich mal einer auf 43m an seinem Zweitautomat an einem Tx21/35 nuckeln.
Vielleicht ist während des DG Treffen ja auch ein TX TL anwesend, welcher mit dir einen kompletten Tauchgang machen würde.
Ich habe das mal während einer Druckkammerfahrt gemacht. Runter auf 50m mit Luft und dann ein TX21/50 geatmet. 3 Atemzüge und der Vorhang ging ganz weit auf.... Anschliessend habe ich bis auf Urlaubstauchgänge nie wieder Luft getaucht.
Gruß
Thorsten
Hi Thomas,
hat sich gerade erledigt, ich kann nur am Sonntag kommen. Ich muss am Samstag für unseren Förderverein auf den Weihnachtsmarkt.
Gruß Thorsten
@ Thomas,
bekommst du für Samstag den Land Rover für den Flaschentransport?
Hast du von Samstag auf Sonntag in Brilon ein Restaurant reserviert?
Wieviel Betten hast du noch frei beim Hecht?
Gruß
Thorsten
Hi,
ich bin vor ca. 3-4Wochen um den Blausteinsee auf 10m Wassertiefe rumgescootern. Vom Einstieg aus nach links weg habe ich zwei oder drei tote Flusskrebs gesehen. Wenn ich den See in 4 Teile aufteilen würde, wäre das der Teil 2. Ansonsten sah die Unterwasserwelt im Blaui wie gewohnt recht langweilig aus....
Am Samstag werde ich vielleicht wieder eine Seeumrundung machen. Ich werde dann berichten...
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von Westo501
Allerdings weiß ich nicht ob die wirklich zu gebrauchen sind. Da muss man ja doch eher etwas vorsichtig sein....
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
Vorsichtig muss man nur bei PLZ sein, welche man Abends im Chat erhält... :rofl:
Gruß Th.
Hi Peter,
danke für deine Erklärung.
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von PeterG
Warum bläst eine Calypso zweite Stufe ab und die zweite Stufe von Apeks nicht?
Weil die Apeks 2. Stufen kompensiert sind, d.h. links und rechts vom Kolben liegt der gleiche Druck (Mitteldruck) an. Dadruch wird das Ventil nicht durch die Überkompensation geöffnet.
...
Grüßle
Peter
Hi Peter,
kannst du mir bitte genauer erklären, an welchen Teilen der zweiten Stufen der gleiche Mitteldruck anliegt. http://wetlands.simplyaquatics…+Stage+Service+Manual.pdf
Guck mal auf der letzten Seite der PDF Datei. Dort findest du eine Explosionszeichnung mit Positions Nr.
Danke Thorsten
Hi,
ich habe da mal ein paar blöde Frage als OC Taucher...
Warum bläst eine Calypso zweite Stufe ab und die zweite Stufe von Apeks nicht?
Ab welcher Tiefe fängt die zweite Stufe des Apeks im OC Bereich an abzublasen?
Warum stellt Apeks eigentlich Atemregler mit Überkompensation her?
Gruß
Thorsten
OK, Wikipedia ist mir bekannt...
Danke für die Info...
Gruß
Thorsten
Hi,
jetzt klärt mich doch mal auf was den überhaupt "Wiki" ist.
Ich denke es ist nicht der kleine Wikinger auf Kika, oder? :loool:
Gruß Thorsten
Hi Florian,
da musst du dir wohl mal einen ordentlichen Verband aussuchen. Der VDST hat so etwas... :rofl:
http://www.medizin.vdst.de/dokumente/vdst-u-bogen.pdf
Gruß Thorsten