Hi Thomas,
herzlichen Glückwunsch...
Gruß Thorsten
Hi Thomas,
herzlichen Glückwunsch...
Gruß Thorsten
Ist die überhaupt noch auf dem neusten Stand der Technik?
Gruß Thorsten
ZitatOriginal von Ralph W.
Dann schrauben wir für Thorsten ein echtes Männergerät zusammen: die 4-fach 20. Gefüllt mit Nitrox 50 darf er Hemoor dann im 10m Bereich zu Fuß ca. 30 mal umrunden.
Hi Ralph,
das hört sich interessant an. Wenn du das Tauchgerät besorgst und flösselt mitkommst können wir das gerne machen... :loool: Aber nur eine Runde ...
Gruß Thorsten
Hi Thomas,
das mit den kleinen Flaschen (D12) geht natürlich nur, wenn Sie mit einer Frau gewäss DDWD taucht... Wenn Sie mit uns tauchen würde, braucht Sie natürlich auch eine D18. Notfallreserve für den Partner :rofl:
Gruß Thorsten
ZitatOriginal von Anna
... Frau ist gezwungen sich gewisse Techniken anzugewoehnen, um die D12 an Land haendeln zu koennen... Das mit dem groesser werden der Flaschen im Laufe der Zeit stimmt leider.
Anna,
das geht nicht nur euch Frauen so. Wie du schon geschrieben hast wachsen die Flaschen andauert... :wirr: Das Problem was Ihr mit der D12 habt, haben wir mit der D18... Euer Vorteil ist nur, dass Frauen einen geringeren Luftverbrauch haben ...
Gruß Thorsten
Atra,
das ist aber eine schöne Macke...
Für was für Einsatztiefen hast du das ROV konstruiert?
War dein Rov schon im Einsatz? Die Bilder sind von 2001 was hat sich bis heute an deinem ROV geändert?
Gruß Thorsten
@ Elke,
ah ja..., daß hatte ich überlesen.
Bei Ralph ist man im Grossraum Hannover sicherlich gut aufgehoben. Er weiss wovon er spricht.
Gruß Thorsten
ZitatOriginal von Elke
... das sich mal in Hannover nach einem Gasblender Kurs erkundigende wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke
Hi Elke,
bei wem hast du den in Hannover einen Gasblenderkurs gemacht?
Gruß Thorsten
ZitatOriginal von Maikel
Ich packe ihn immer ins Tauchgepäck da es ja an diversen Basen Pflicht ist so ein Teil dabei zu haben
Hi Maikel,
bei welcher Basis ist ein Schnorchel den Pflicht? Das habe ich noch nie erlebt...
Gruß Thorsten
Hi Atra,
interessante Sache dein ROV...
Auf deiner HP habe ich gesehen, dass du sehr viele Bilder von Tiefenmesser hast.
Ist das nur eine Bildersammlung oder hast du die wirklich in deinem Wohnzimmer?
Gruß Thorsten
@ Maikel,
jetzt stell dich doch nicht so an... :rofl:
Gruß
Thorsten
@ Rocco
wo bleibt deine Konto Nr für die Anzahlung?
Gruß Thorsten
Hallo Rocco,
endlich mal ein Termin der nicht in den Schulferien ist.
Planne mich bitte bei dem Trip mit ein.
Gruß
TSR_1995
@ Derk,
Wenn man deine Frage liesst, könnte man fast glauben, dass du bei deinem nächsten TG an der Fu ein bischen Werkzeug mit hast. :rofl:
Gruß Thorsten
ZitatOriginal von mattpfister
Flasche strahlen lassen kostet max 15 €......
Da stellt sich die Frage nicht, ob und wie es selbst am besten, billigsten geht...... Einfach abgeben und wieder abholen...... keine Rollmaschine oder Drehbank notwendig, kein Dreck.......
Gruß
Matt
Hi Matt,
das hast du mir in deinem Gasblenderkurs vor ein paar Jahren aber anders beigebracht.
Ich erinnere mich da noch sehr schwach an zwei kleinkonische Flaschen, diese hast du nach dem Sandstrahlen noch rolliert.
15€/Flasche kann ich bestätigen. Bei uns gibt es zwei Firmen die das für den Preis machen.
Da ich aber nur Flugrost in den Flaschen habe, möchte ich die Flaschen nicht unnötig sandstrahlen lassen. Ausserdem muss meine Rolliermaschine ab und zu auch mal in Betrieb genommen werden.
Wenn ich auf meiner Rolliermaschine zwei 12L Tauchflaschen gleichzeitig laufen lassen, dauert das ja auch nicht so lange...
Gruß
Thorsten
Hi Matt,
besser hätte ich es nicht formulieren können.
Ich weiss auch nicht wo Elke's Problem ist...
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von g-west
Ich fürchte mit 2 vollständigen Ausrüstungen wird es vom Platz her nicht reichen.
Hi G-West
wenn ich zwei Ausrüstungen mitnehmen muss, leihe ich mir den Kombi von meiner Frau.
Gruß
Thorsten
Hi Uwe,
ist das Bergwerk schon für die allgemeine Öffentlichkeit freigegeben?
Anmeldung über Oliver Hecht direkt oder über Submariner?
Gibt es bald auch eine offizielle Webseite über das Bergwerk?
Gruß
Thorsten
Hallo Robert,
ich habe gerade bei www.wlw.de Händler für Glaskorund gefunden. (Suchwort Korund)
Ich denke mal dein Glaskorund ist ein Edelkorund:
http://www.gfs-essen.de/edelkorund.htm
Mavotec hat es leider auf seiner Webseite nicht mehr im Programm. Ich werde Ihn Montag mal anrufen...
Danke
Thorsten