Hi Thomas,
hier noch ein paar Infos über Scapa Flow
http://www.tauchernet.de/edb/scapa.html
Gruß
Thorsten
Hi Thomas,
hier noch ein paar Infos über Scapa Flow
http://www.tauchernet.de/edb/scapa.html
Gruß
Thorsten
Hi Thomas,
wenn du die Fahrt ausserhalb der Schulferien organisierst und der Preis sich im Rahmen hält bin ich dabei.
Gruß Thorsten
Hi,
ich habe meine Rändelmuttern, ... immer in folgenden Laden gekauft.
http://stores.ebay.de/inoxschrauben
Gruß Thorsten
PS.: Ich kenne den Ladeninhaber nicht
Hallo Maikel,
hast du dir jetzt endlich ein PF gekauft :-))
Du kannst dir auch einen Betriebsstundenzähler bei Ebay für 1€ kaufen und nach X Stunden den Filter welchseln. Damit alles mobil bleibt montierst du einen Schalter und ein 12V Batterie an den Betriebsstundenzähler. Die grobe Filterstandzeit kannst du dir aus der Bedienungsanleitung errechnen.
In den Antworten habe ich eine ganze Reihe von Filterstandzeiten gelesen, mich würde mal interressieren auf welchen PF Ihr eure Standzeiten bezieht???
Mal was zum Nachdenken:
Der 69€ Ebay Filter hat gegenüber den Mavotec Filter nur ein Innenvolumen von 1/3, aber laut Anleitung die selbe Standzeit. Komisch...
Wie kontrolliert Ihr an euren alten Filter, ob die Standzeit des Filters schon abgelaufen war?
Rosa Silicagel taugt nichts, und blaues darf nicht mehr verwendet werden...
Gruß
Thorsten
> Könntest Du Deine Erkältung beim nächsten Mal etwas früher planen ?
Genau, dann hätten Oli und ich jetzt ein schönes WE...
Gute Besserung,
Thorsten
ZitatOriginal von Maikel
Jako: Wenn du doch kommst gibts ja evtl. doch ne Sonne aus D12!!! :joke:
Diesmal müssen wir wohl keine Sonne für Jako bauen....
Gruß
Thorsten
Thomas,
aber eine Stage mit orderntlichen Edelstahlkarabiner, welche sich so schön ineinander verhacken....
Gruß Thorsten
Hi Thomas,
momentan kann ich dir noch nicht zusagen, sobald ich es weiss melde ich mich bei dir.
Gruß Thorsten
Hi,
jetzt mal im Ernst. DWDD ist eine gute Idee. Wichtig ist das Ideen umgesetzt werden.
Ich hoffe Ihr habt viel Spass und macht mal ein paar Fotos und einen kleinen Bericht für die Divinggroup.
Gruß Thorsten
Westo,
wo bleiben deine Fotos?
Gruss
Thorsten
Hi Westo,
schade das da schon die Osterferien sind und ich im Urlaub bin.
Ich hätte gerne mit dir ein DMDD organisiert :rofl:
Gruß
Thorsten
Hi,
ich habe den Kompressor heute in Gelsenkirchen bei "Kompressortechnik Gross" reparieren lassen und bin am Samstag lieber tauchen gegangen. Es waren zum Glück nur die Saug und Druckventile... jetzt läuft der Kompressor wieder. Falls Ihr im Ruhrgebiet mal eine kompetente Beratung oder einen Techniker benötigt, seit Ihr bei Ihm richtig.
Gruß
Thorsten
Hi,
danke für die Infos.
Wenn ich das mal zusammenfasse, benötigt man für eine ordentliche Heizung ca. 50-75Watt. Dummerweise braucht man dafür auch einen gute Akkukapazität. Bei der Tilly Tec Weste gefällt mir, dass man den Akku im Anzug hat.
Habt Ihr schon einmal ein Akku gebastelt der >10Ah war und bequem im Anzug gepasst hat?
Gruß
Thorsten
@ Maikel,
wo bleiben die Unterwasserfotos?
Gruß Thorsten
Hi,
und hier die ersten Bilder vom Treffen: "Bilder"
@ Jako, guck dir mal an wieviele Flossen wir für dich mitgebracht hatten :zeter:
Gruß
Thorsten
Hi,
ich muss euch leider für morgen absagen. Mein Kompressor ist gestern kaputt gegangen und morgen ist die einzige Möglichkeit Ihn in diesem Monat reparieren zu lassen.
Ich wünsche euch schöne Tauchgänge, beim nächsten mal bin ich sicherlich wieder dabei.
Gruß Thorsten
Hi,
ich habe heute arge Probleme mit meinem Kompressor.
Beim umpumpen von Helium in eine Stage stieg heute der Druck nicht über 162bar an. Nach ein paar Minuten habe ich den Kompressor ausgeschaltet und ihn komplett entlüftet. (Drucklos) Nachdem ich die Helium Flasche vom Ansaug des Kompressors entfernt habe, habe ich den Kompressor mit angesaugter Umgebungsluft wieder eingeschaltet. Bei 86bar fängt das Sicherheitsventil der zweiten Stufe an abzublasen und der Kompressor baut keinen Druck mehr auf. Ich habe den Kompressor ausgeschaltet und es strömte sogar Luft aus den Ansaugstutzen.
Im Wartungsbuch von Bauer steht:
- Zwischendruck- Sicherheitsventil bläst ab: Zwischendruck zu hoch (Saug- oder Druckventil defekt)- Saug- und Druckventil überprüfen, austauschen.
Hat von euch schon jemand ein Saug / Druckventil kontrolliert bzw. gewechselt? Wie geht das, wodrauf muss ich da achten?
Danke
Thorsten
Hallo Thomas (Westo),
schön, dann haben wir den See ja für uns alleine:-)
Ich werde meinen Notfallkoffen und für Jako ein paar Flossen mitbringen.
Mit einen weiteren Stageautomat kann ich momentan nicht dienen.
Bis Samstag,
Thorsten
Hallo,
mich würde mal interressieren, was für Heizsysteme Ihr verwendet. Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir eine Heizung selber bastel oder mir eine fertige kaufe....
Habt Ihr eure Heizung selber gebaut?
Akku aussen oder im Anzug?
Wieviel AH hat der Akku?
Welche Kabeldurchführung verwendet Ihr?
Welche Leistung hat eure Heizung? (Watt)
An welchen Bereichen des Körpers tragt Ihr eine Heizung?
usw.
Gruß
Thorsten