Beiträge von TSR_1995

    Hallo Chris89


    willst du dir einen RON kaufen? Wenn ich mich recht erinnert habe, hast du letztes Jahr geschrieben, das du erst ca. 10TG hast. :wirr: Da ich keine Ahnung von Rebis habe, würde mich allgemein mal interessieren wieviel Vorkenntnisse man für einen Rebi haben sollte.


    Gruß Thorsten

    Dramatische Rettungsaktion: Seeleute in Sicherheit
    18.01.2007, 16:08 Uhr
    In einer dramatischen Bergungsaktion sind die 26 Besatzungsmitglieder eines im Ärmelkanal in Seenot geratenen Container-Schiffes gerettet worden. Die in Rettungsbooten treibenden Männer wurden am Donnerstagnachmittag von der britischen Küstenwache mit Seilwinden in Hubschrauber gehievt und in Sicherheit gebracht, wie die Schifffahrtsbehörde im französischen Brest mitteilte. Sie hatten die 275 Meter lange "MS Napoli" Stunden zuvor 80 Kilometer vor der Südwestküste Englands aufgeben müssen, nachdem durch ein Leck der Maschinenraum überflutet worden war. Das Schiff trieb am Nachmittag mit schwerer Schlagseite steuerlos in der aufgewühlten See. An Bord waren 2394 Container, von denen laut der Behörde einige "gefährliche Materialien" enthalten.


    @ Maik,
    Im Netz finde ich bis dato auch noch nichts. Ich hatte die Meldung das es gesunken ist in den ZDF Nachrichten um 20.00Uhr gehört.


    Gruß Thorsten

    @ Petra,


    ich wollte das dieses Jahr auch mal ausprobieren. Hatte bisher leider nur keine Zeit dazu und habe mir ein weiteres Paar DNT Handschuhe gekauft. Ich bin auf die Ergebnisse deines Praxistests schon gespannt. Hast du dir wie Jutta beschrieben auch eine zweite Kopfhaube besorgt?


    Gruß Thorsten

    @ Alex,


    jepp, ich habe die Poseidon Technica.
    Wenn du die Scheibe rausnimmst, kann der Optiker sich eine Musterplatte anfertigen. Die Glässer kann er anhand der Musterplatte um Xmm kleiner schleifen, so das diese passgenau in die Brille eingeklebt werden können.


    Wenn man die Scheibe nicht rausnehmen kann, muss du dir eine Musterplatte (Plastik) selber feilen,, schleifen, dies sollte auch kein Problem sein.



    Gruß Thorsten

    Hi Bastel,


    welche Maske du dir auswählst ist eigentlich egal, wichtig ist das diese dicht ist.


    Ich habe mir eine Poseidon gekauft. Bei dieser Maske ist es möglich die Gläser rauszunehmen.
    Dadurch konnte mein Freund (Optikermeister) eine 5mm kleine Schablone für das Schleifen der Glässer passgenau anpassen. Ein weiter Aspekt für die Poseidon Maske, waren die kleinen Gläser und das kleine Innenvolumen (Totraum). Je grösser die Gläser der Maske sind um so teurer wird es. Man kann natürlich auch eine Brille nehmen und kleine Gläser einkleben, so wie dein Freund dies getan hat.


    Achtung! Der Kleber härtet innerhalb weniger Sekunden unter einer UV-Lampe aus. Der Kleber wird in X-Form auf die Glasscheibe aufgetragen. Du positionierst die einzuklebende Scheibe in deiner Maske, legst sie unter der "ausgeschalteten" UV-Lichtröhre und schaltest das UV-Licht erst ein wenn die Position der neuen Glässer stimmt. Wenn du ein bischen zuviel Kleber aufgetragen hast, ist dies kein Problem. Den überflüssigen Kleber kannst du anschliessend leicht entfernen.


    Gruß Thorsten
    PS: Der wichtigste Grund für die Poseidon Maske war allerdings das sie TEC-Schwarz war :-))

    @ Clemenzo


    >Schon mal eine DST ohne dem O-Ring für den Swifil im Wasser
    >versucht-getaucht???? Sicherlich nicht, denn dann wüsstest du das
    >außer einer wirklich winzig kleinen Luftblasenkette nichts rauskommt
    >und dies für mehr als 80-90% der Taucher hier wohl das geringste
    >Problem sein dürfte!


    Welchen O-Ring meins du? Den Oring am Swifel des Finis oder den O-Ring an der ersten Stufe um die Abgänge zu drehen?


    Beim Fini gebe ich dir recht, bei dem O-Ring an der ersten Stufe glaube ich das nicht. In den nächsten Wochen werde ich meine Automaten wieder warten, dann werde ich den O-Ring von Bild 11 und 15 mal weglassen.


    Waren wir vorletztes Jahr im Sommer zusammen mit Andreas A. im Weissensee tauchen? An den Abend war ein fürchterliches Gewitter. Wir sind wieder runter gefahren und haben in einer Pizzaria etwas gegessen. Anschliessend haben wir mit vollgestopften Wamps noch einen schönen Nacht TG gemacht.


    Gruß Thorsten


    edit by Michl: Mußte leider die Bilder aus Copyright-Gründen rausnehmen

    @ Olli, ich war schneller :-))


    @ Monsta
    ich lese in der Eingangsmail von Biber nichts von einem Urlaubstaucher. ???
    Aber egal, auch als Urlaubstaucher braucht man keine drehbaren Abgänge für das Rückengerät. Wenn der Regler einmal konfiguriert ist, sind die Richtungen der jeweiligen Schlauche fix. Da muss nichts drehbar sein. Desweiteren ist der Oring des drehbareb Abgang nur eine unnötige Fehlerquelle.


    Gruß Thorsten

    Hi,


    für ein ein Rückengerät braucht man keine DST (Drehbare Abgänge) da reicht eine DS4.


    Ich persönlich halte nichts von einem Octupus System. Dies ist nicht mehr up to date, so etwas taucht man höchstens im Urlaub wenn die Basis keine Flaschen mit zwei Abgängen haben.


    Wenn du dir zwei DS4, zwei TX50 ein paar Schläuche und ein Fini kaufst kostet dieses ungefähr das selbe wie dein erwähnter APEX XTX100 mit XTX40 Oktopuss.


    Lass dir via mail von DIR-Zone mal ein Angebot erstellen. ( post@dir-zone.com )


    Gruß
    Thorsten