Jepp,
das ist der Richtige.
Den orginal Mavotec Filter kannst du auch wiederverwenden.
- Sicherungsring entfernen
- Filzscheibe rausnehmen
- Silicagel wegschütten
- Filzscheibe rausnehmen
- Aktivkohle wegschütten
- Filzscheibe rausnehmen
- Molukularsieb wegschütten
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Ob erst die Aktivkohle oder das Molekularsieb kommt kann ich nicht mehr 100% sagen. Es ist schon ein paar Monate her das ich so einen Filter geöffnet habe.
Bei einem TriplexFilter von Bauer kommt erst das Molekularsieb, dann die Aktivkohle und zum Schluss wieder etwas Molekularsieb.
1. Tip: Lasst das Silicagel weg, es ist nur zur Sichtkontrolle ob der Filter verbraucht ist. Kippt lieber ein bischen mehr von den anderem Zeug rein.
2. Tip: Der sicherste Weg um einen Filter zu kontrollieren. ist wenn Ihr in die Handspuckt und ein paar Kügelchen des Mollekularsiebs in die Spucke legt. Wenn die Kugeln so warm werden, daß Ihr Sie nicht mehr in der Hand halten könnt, ist das Mollsieb in Ordnung.
3. Tip: Falls Ihr auf der Boot oder übers Internet Mollsieb in Tüten kauft, kontrolliert es gemäss Tip 2.
Auch wenn Ihr eure Patronen nicht selber füllen wollt, empfehle ich euch mal den Test mit der Spucke und dem Molsieb an euren alten Patronen auszuprobieren. Es kann ja nicht schaden, wenn man weiss ob der alte Filter noch aktiv war.
Gruß Thorsten