Beiträge von TSR_1995

@ Petra,

100%ige Zustimmung. Allerdings soll es bei den Apeksventilen noch Unterschiede zwischen hoher und niedriger Bauform geben... (Google hilft da weiter. Ich bin bis dato nur die hohe Bauform getaucht und habe mich mit den Details nicht beschäftigt.)

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Mela
    Findet den Kerl und peitscht ihn aus ;)
    LieGrü
    Mela

Vielleicht war es ja auch mal eine Frau....
    Gruß Thorsten

Zitat

Original von sunshineblub
    :wirr: auf was/wessen/Zusammenhang bezieht sich das? ich blicks gerade net :wirr:
    Grüssle
    Anke

@ Anke
    Ich denke Hoffi mein mich, da ich in einem anderem Forum mal eine Frage bzgl "Standard Deco Gase und Isobarer Gegendiffision" gestellt habe....
    Ist nicht immer ganz so einfach Hoffi zu verstehen...

@ Hoffi,
    ich hatte nicht vor deinen Threath zu einem"Anti VDST" Threath umzuwandeln.
    Das würde selbst den DG Server überfordern...

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von nskdrs
    [Thorsten, willst Du ein paar Brickets auflegen oder wie verstehe ich den post?

War nur mal ne Frage zwischen durch. Mich hat es nur erstaunt das selbst die TAK, Kurse ohne Unterrichtsmaterial angeboten hat...

Gruß Thorsten

Zitat

Original von Anna

Fuer mich gelten halt gewisse Regeln, ob ich mit einem Triox oder einem normox. 21/35 tauche, sie sind gleich ;)Z.B. Wenn ich nicht schon vorher mit einem Programm haette umgehen koennen, haette ich Brevet gehabt und nichts damit anfangen koennen, da es keine Tabellen gab und der Umgang mit einem Programm nicht Bestandteil des Kurses war.

Habe ich das gerade Richtig verstanden, das es bei deinem VDST Triox Kurs, keine Tauchtabellen für die beiden Standard Gase gab und kein Dekoprogramm erklärt wurde? Das ist ja echt schlapp was sich die TAK da geleistet hat.... Oder war das noch zur Zeit als Triox Kurse nur Nullzeit TG sein durften?
    Aber selbst dafür muss ich wissen wann die Nullzeit abgelaufen ist...

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Benny79
    Benutze auch das neue Halcyon Ventil.
    Bin zufrieden damit.
    Auch die Schlauchlänge reicht bei mir aus ohne Loch im Weezel :D

Grüsse Benny

Hi Benny,
    dann muss bei mir ja was anderes zu kurz sein um die Distanz zu überbrücken. :rofl:

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Derk
    Thorsten: Du als erfahrener, moderner Taucher wirst doch wohl keine Tauchgänge auf 45m mit einem Luft-Buddy machen, oder?
    Derk

Wie kommst du den darauf? Ich habe doch nur eine Frage gestellt und nicht geschrieben was ich mache!

Zitat

Original von Derk
    Das deckt ja auch Dein Verband nicht :boxing:
    Derk

Logo, beim IANTD gibt es doch den Deep Air... :O

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Maikel
    Aber Thorsten; Du wartetst doch nicht etwa darauf dir das alles mal anzusehen oder? Ich mein, nur weil du Angst im Dunkeln hast wartest du jetzt auf die Leerung der Sperre?

Logo, selbst mein Plüschtier hatte auf der Scooternase Angst. :rofl:
    Ich wollte eigentlich nur die Gelegenheit nutzen, um dich mal mit einem Putzeimer loszuschicken um das Drecksloch zu säubern....

@ Maikel, wann fahren wir mal wieder zur Sorpe?

Gruß Thorsten

Hi Jens,

ich habe das neue Halcyon und bin sehr zufrieden.
    Es ist leicheter als die Alu Ausführung anderer Hersteller, hat die Kompensation direkt im Ventilkörper, demzufolge kein nerviges T-Stück mit Ventil im Schlauch. Der Schlauch vom Halcon ist ein bischen kurz. Entwede du verlängerst ihn oder du machst dir ein kleines Loch im Weezel.

Gruß Thorsten

Zitat

Original von X-Obelix
    Welche Gase werden denn hier bevorzugt, bzw. welches Gas benutzt ihr?
    Air, EAN oder doch TMX?

Gruß Oliver

Oliver,
    Wenn du nicht eine halbe Stunde auf 45m bleiben willst ist es ganz egal was für ein Gas du in den Flaschen hast. Du wirst schon einen Tauchparnter finden...

Gruß
    Thorsten
    Ps.: Wer organisiert das Treffen momentan eigentlich?

Hi Maikel,
    Matt war glaubig drübern, als er noch keinen Scooter hatte. Ich weiss nicht wie weit er das andere Ufer erkundigt hat. Wenn ich mich recht dran erinner soll dort keine Steilwand sein...

Wenn du Matt erreichen willst ruf Ihn doch einfach auf sein Händy an ...

Gruß
    Thorsten