Mein Vorschlag: Solche Threads komplett löschen. Alle die betroffen sind haben ihn gelesen und im Nachhinein braucht sowas kein Mensch.
Viele Grüße,
Jan
Mein Vorschlag: Solche Threads komplett löschen. Alle die betroffen sind haben ihn gelesen und im Nachhinein braucht sowas kein Mensch.
Viele Grüße,
Jan
Hi, meine Erfahrung:
Gummiflossen: gut
Avanti Quattro: etwas schlechter
Schwimmbadflossen: schwierig
Volo: geht fast nicht
Ich denke das wichtigste ist (wie fast überall beim Schwimmen) eine möglichst lange Gleitphase, weil man beim Nach-Hinten-Bringen der Flossen sonst gleich wieder bremst.
Stimmt allerdings, das sind ja schon fast 30W
Handi: sind die angegebenen 240min Brenndauer realistisch? Bei dem Test unter http://www.diveinside.de/DI_Highend-Lampen_12_128.pdf (LED 1000 + TT2) sieht es eher nach 120min + 30min reduziert + 50min Notbeleuchtung aus.
Das wäre dann schon stark übertrieben bis leicht geschummelt auf der Webseite.
Na das geht ja ab hier
Handi: Danke für die Info. Ich denke Fokussierbarkeit ist mir nicht so wichtig, da wärs mir fast lieber wenn es einmal sauber eingestellt ist und man nichts kaputtmachen kann... Hast du unter den Schellen noch was drunter? Ansonsten ist es ja Metall auf Metall, gibt das nicht Probleme mit Korrosion?
mike.h: Danke für den Tipp mit yellowdiving, preislich ist das aber schon wieder gut über der Grenze :,-(
@André: Die MOD sieht auch nicht schlecht aus. Kannst du mir mal Infos zu den Preisen schicken (ggf. per PM)? Haben die MOD-Tanks Vorteile gegenüber der Tillytec-Variante?
homeboy: Aton sieht auch gut aus, mit Reflektor+Tank+Lader ist man dann aber auch schon wieder bei ~900 EUR. Was gefällt dir denn genau bei Tillytec/MOD nicht im Vergleich zu Aton?
Hallo,
ich bin gerade über diesen netten Thread gestolpert:
http://www.divematrix.com/show…light-The-X-Ray-Mk1/page2
Die Idee mit dem Fingerman (Video in der Mitte der Seite) sieht gut aus. Hat jemand sowas schon mal in der Hand gehabt oder darüber nachgedacht sowas selbst zu bauen?
Jan
...und noch ne Frage, hat jemand eine gute Lösung für Goodman-Handle und Akkutankbefestigung bei Tillytec? Die Lösungen von Tillytec (Goodman-Handle mit Klammer und Sack für den Tank) scheinen ja etwas wackelig zu sein.
Jan
Hallo,
da sich meine gebrauchte Akkutanklampe leider verabschiedet hat :,-( muss eine neue her. Ich kann leider keine >800 EUR investieren, deshalb fällt HID wohl aus. Das ganze sollte einigermaßen zukunftssicher sein, d.h. auch mal für längere TG 3-4h Licht machen. Deshalb bleibt eigentlich nur LED.
Im Rahmen läge z.B. die Tillytec LED 900 + TT1. Dazu noch ein paar Fragen an die Profis =)
- Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination? Sind die "äquivalent 85W Halogen" realistisch?
- Sind die LiFe - Akkus in der Praxis so gut wie in der Werbung?
- Taugen die Tillytec-Stecker oder sind (z.B.) E/O-Cords sinnvoller? Ich denke wenn eine Heizweste o.ä. dazukäme wäre sowieso ein zweiter Tank fällig, oder?
Oder gibt es noch andere günstige Alternativen an die ich bisher noch nicht gedacht habe? Die Rahmenbedingungen wären wie gesagt >3h Licht und möglichst günstig.
Jan
Hallo,
selbes Problem bei mir. Auch die Bilder auf der Startseite (unter "Portal") werden unter Chrome schon nicht korrekt angezeigt. Die Benutzerverwaltung liefert Serverfehler.
Ich vermute es liegt daran, dass im <body> einige <base>-Tags auftauchen, z.B.
Danach denkt Chrome, dass die Seite unter "../html/" liegt, und ergänzt es an alle URLs. Vielleicht wäre es möglich die <base>-Tags rauszunehmen? Soweit ich weiß ist <base> eigentlich auch nur für den <head></head> - Teil gedacht.
Viele Grüße,
Jan