Zitat
Original von divingstar
Hallo GigaBert,
nun ja, unbestritten ist so ne Action Cam prima fürs tauchen, aber halt auch nur dafür. An Land kann ich halt mit einer normalen Kamera viel bessere Aufnahmen machen. Daher war ja die Überlegung mit Kamera und Case auch Unterwasser einigermaßen gute Aufnahmen zu machen, aber halt nicht gleich ein paar hundert Euro in die Hand zunehmen.
Wenn Eure Erfahrungen sind, dass man damit absolut keine guten Ergebnisse bekommt, ist es natürlich quatsch. Wenn Die Fotos aber ok sind, freue ich mich auch wenn ich ein paar hundert Euro gespart habe.
Alles anzeigen
Hallo divingstar!
Also den Zahn muss ich dir ziehen.
Zum Thema Filmen (nicht knipsen)--->
Unter Wasser wirste um eine Festbrennweite und grossem Aufnahmewinkel nicht rumkommen. Alles andere sieht bescheiden aus und wird dich vielleicht schneller ankotzen als du denkst.
Über Wasser kannst du mit ner Actioncam natürlich nur Actionaufnahmen machen. Dank oder wegen der Festbrennweite. Ein Autofocus einer normalen Digicam wäre bei Actionszenen nahe am Herzkollaps und unbrauchbar.
Bedenke auch das normale Digicams in deiner Preiskategorie im Filmmodus eine VGA-Auflösung und kein FullHD haben.
Eben weil sie nicht zum filmen gebaut wurden. Auch das Schwachlichtverhalten ist unterirdisch.
50€ Digicams sind fürs knipsen an Land gebaut worden. Und mehr können sie eben nicht.
Actioncams sind für Action über und unter Wasser gebaut worden. Und das machen sie ganz gut.
An welche Cam für 50€ und an welches Case für 50€ haste denn gedacht?
Was willst du denn unter Wasser filmen und wie hoch sind deine Ansprüche?
gruß
Stephan