Hmm...ich kann leider keine Budget- bzw- Featureeingrenzung durch Gigabert finden. Weder im Eingangsposting noch später.
Verstehe deshalb nicht warum er so viel gegen die Gopros, insbesondere die BE hat.
ZitatOriginal von GigaBert
Neben den GoPro-Modellen gibt es auch diverse Mitbewerber, die der GoPro anscheinend in wenig bis nichts nachstehen (bis 60m, HD 1080, Farbdisplay, Ziellaser, Fernbedienung, bis 64GB SD, etc.), bei denen umfangreiches Zubehör gleich mit dabei und die Bedienung deutlich einfacher ist.
Das suggeriert natürlich das die Gopro`s scheisse zu bedienen sind, und nur die von ihm favorisierten Modelle toll sind. Das die Gopros nicht gut zu bedienen sind, ist natürlich Humbug. Man kann unter Wasser alles einstellen was über Wasser auch einstellbar ist. Ich wüsste nicht was da fehlen sollte.
Farbdisplay hat die Gopro auch. Wozu ein Ziellaser unter Wasser?
Damit der roter Punkt auch schön im Video zu sehen ist? ; )
Wozu 64GB? Schonmal geschaut wiewenig GB 1h Film in 1080p hat?
ZitatOriginal von GigaBert
12MP im Foto-Modus und die zusätzlichen Bedienknöpfe, sowie die Foto-Funktionen finde ich aber gut.
Das wird dich aber nicht zufrieden stellen. Denn keine dieser ActionCams ist für Fotos gebaut worden. Die Fotoqualität ist bei allen Cams (auch Gopro) miserabel....imho! Aber das wirst du ja bald rausfinden.
ZitatOriginal von GigaBert
Die ActionCams des besagten Preissegmentes mit der GoPro Hero 3 BE zu vergleichen, ist genauso (un)sinnig, wie bsp. einen Seadoo-Scooter mit einem Gavin o.ä. zu vergleichen.
Warum? Du hast sie nicht explizit ausgeschlossen. Und wenn du sie jetzt ausschliesst...warum? Der Preis? Der ist doch noch gar nicht zu erkennen!!
Die Leistungskrone wurde durch die BE nunmal ganz weit nach oben geschoben....das kann für uns alle nur gut sein.
Glaub mir es wird nicht lange dauern und du bist mit der BQ deiner auserwählten ActionCam nicht mehr zufrieden.
ZitatOriginal von GigaBert
Also sollte man, wenn man schon einen Vergleich aufstellen will, die Hero 2 zum Vergleich stellen und da können die besagten Cams ganz gut mithalten.
Mithalten.....richtig. Aber die Gopro-Serie bleibt trotzdem Klassenprimus. Klar sind die anderen nicht schlecht. Aber das die Gopro fast überall eingesetzt wird, kommt nunmal nicht von ungefähr. Das hat schon seine Gründe (lowlight-Performance)!!
ZitatOriginal von GigaBert
Klar ist die Hero 3 BE den Anderen deutlich überlegen. Nur muss/will wie gesagt nicht jeder stets das Beste und Teuerste haben. Darum wurde bewusst das mittlere Preis-Leistungssegment gewählt.
Das war uns aber nicht so ganz erkenntlich! Sorry.
ZitatOriginal von GigaBert
Die Wenigsten machen für Galileo und andere die Aufnahmen, also quasi im professionellen Bereich und benötigt daher auch für den Hausgebrauch nicht unbedingt die Oberklasse. Klar schön zu haben, keine Frage. Aber das erwähnte ich ja bereits. Ist in jedem Bereich so. Hätte jeder diese gehobenen Ansprüche, gäbe es keine koreanischen Mittelklassewagen, keine Reihenhäuser, keine Monogeräte, keine einfachen SCR-Kreisel, keine 32 Zoll-Fernseher und ich könnte die Liste beliebig erweitern. zwinker
Na nun übertreib mal nicht. Wegen vermutlich 150€ mehr für ne UW-Cam? Hallo?
ZitatOriginal von GigaBert
Ausserdem ist die Hero 3 BE m.W. auch eh erst ab Mitte Januar erhältlich.
Ja du wirst schon noch was finden sie zu verteufeln. ; )
Ich hab die Hintergrundgeschichte dieses Threads erkannt! Ein Hoch auf alternative Cams und nieder mit den Gopros!!! *g* Hexerei!! Verbrennt sie!!!