Hi Roman!
Mag sein das es es übertreibe für einen 40m den man auch einfach so machen könnte.
Es fing aber damit an das ich wie immer den Gasverbrauch plante und ich feststellte das wenn ich eine D12 nutze....mehr Zeit am Grund für die Aufnahmen und mehr Zeit im Wrack selbst habe. Klar könnte ich den TG auch mit M12 machen.....schnell rein...schauen...ne runde drehen.... und raus.
Aber wenn ich noch paar Aufnahmen machen will am Grund....das wird mir mit einer M12 einfach zu eng. WorstCase darf da nicht eintreffen.
Also musste eine lange GZ her....kein Problem....ich "spielte" mit dem V-Planer....und erhielt immer Deko. Ok, für mich ist Deko nix bösses.
Die D12 reicht auch beim Ausfall Dekogas aus, aber 50er Stages sind dort schon ab 14€ zu haben....also wird da nicht gespart.
Ich denke ich habe gute Vorraussetzungen für Deko-TG. Ich rauche nicht, ich trinke Tage vorher kein Alk...mache sehr viel Sport und habe einen BMI von 25! Wir haben sogar Caprisonne zum trinken in der Deko mit. Multivitamin...lecker! ; )
Da ich die meiste Zeit filmen werde, wird der TG-Zusammenschnitt dann später mal "ansehbar" sein.
Gruß
Stephan