Zitat
Original von Nitrogenius
Ach soo...
weil Du damit keine Probleme hast leitest Du direkt daraus ab, dass Du es viel besser weisst als Dr. med. Christian Plafki der den entsprechenden Artikel im Ärzteblatt geschrieben hat ?
Alter Schwede.. Du hasts echt drauf..
Sorry, das musste ich mal loswerden, wenn ich soetwas lese..
Ist für mich die Argumentationsliga: Bin neulich mit 2 Promille mit 250 über die Autobahn gefahren.. Hab keinen Unfall gebaut --> Alkohol beinflusst die Verkehrstüchtigkeit nicht :wirr:
Hi Nitro!
Ja kein Problem. Ist schon ok. So schnell kriegst du mich nicht aus der Reserve! : )
Nur neu für mich das man keine eigene Erfahrungen posten darf.
Ich habe äusserlich "alte" Narben. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen...vielleicht auch nicht. Das man NICHT mit einem frischem, instabilen Narbengewebe taucht, setze ich voraus!
Ich bin weiter der Überzeugung das stabiles Narbengewebe KEINERLEI Auswirkung auf die Deko hat bzw. DCS I schneller lokal erscheinen läst. Viele Leute mit Beschwerden nach dem Tauchen sagen ja selbst das die Beschwerden schnell danach von alleine aufhören. Also kann es ja keine DCS I sein.
Ist dann denke ich mehr diese Empfindlichkeit die manche da haben.....wie dieses Wetteränderungsjucken an Narben...solls ja geben.
Weder Aquamed noch die GTÜM haben klare Erkenntnisse das Narbenträger vorsichtiger sein müssen. Es gibt auch nur einen einzigen deutschsprachigen Artikel...der des von dir benannten Arztes. Mehr gibt es darüber nicht. Oft wird von DAN propogiet das Narben gefärhlich sind.....aber etwas genaues gibt es darüber nicht. Ist diese typische "profilaktische Sturmfeuer auf die Taucher um nicht doof da zu stehen.
Ich meine ja, wir fliegen zum Mond und bauen Raumstationen, landen mit Sonden da wo nur Sand ist, und unser grösstes Geheimniss...das Wasser... wird nicht erforscht.
Naja....ich denke, das kaputtes Gewebe (Narben) die Aufnahme vielleicht sogar verlangsamt. Aber wer weiss.
Um das mit deinen Worten zu vergleichen:
"Ich fahre mit 250 über eine leere Autobahn.....ein deutscher Moderator im Radio sagt....du wirst ein Unfall bauen.....passiert tut aber nix.
Ergo? Schnell fahren verursacht NICHT automatisch Unfälle!
Ein stabiles Narbengewebe (Wunden mit Narben werden IMHO so ab 7-8 Wochen stabil...je nach Lage...aussen oder innen) ist als ganz normal zu betrachten. Da ändern auch deine Autobahnvergleiche NICHTS dranne.
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag! : )
Ich geb ein virtuelles Bier aus!
Stephan