Zitat
Original von h2o_ratte
bubblemaker27
also das die flossen da einfluss haben können, daran hätte ich nicht gedacht.
ich habe aber nun eh andere als in der ausbildung und konnte die aber bisher nicht testen, da ich durch krankheit nicht tauchen durfte. ich hab die dinger gleich mal gewogen. beide zusammen wiegen 1,7kg. ist das viel?
Hi!
Wenn du etwas hecklastig bist, stimmt etwas nicht und die Flossen könnten den Rest machen. Aber bevor du an den Flossen schraubst erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Das heisst:
1. Trim (in der Schwebe) von anderen beobachten lassen und dann mit diesen Infos die Flasche ein bissl hoch oder runter spannen. Evtl. einen Strich machen an der Flasche oder das Maß vom Gurt zur Flaschenkante notieren.
2. Bleiposition überprüfen! Bist du hecklastig, muss das Blei irgendwie nach vorne. Bist du frontlastig, muss es nach hinten. Wenige Zentimeter machen aber viel aus. Probieren ist hier angesagt! Wichtig hier nur.....Blei nie aussen montieren immer mittig wenn möglich.
3. Wenn du etwas gefunden hast wo der Trim stimmt, notieren! Dann mit anderen Flaschen das Ganze nochmal von vorne testen!
Sind jetzt alles Tips die du evtl. nicht gleich verstehst, aber so ist das mit dem internet. Man sieht sich nicht. ; )
Mehr kann ich von hieraus nicht tun.
Zitat
Original von h2o_ratte
mein tauchlehrer meinte damals, das geht nur durchs tauchen weg. naja werd eh am montag nochmal hingehn und mit ihm quatschen.
Da hat er recht. Mit mehr Tauchgängen spürst du selbst wo etwas nicht stimmt.
Zitat
Original von h2o_ratte
außerdem werd ich nächstes we bei nen auffrischungskurs mitmachen. ist bei nen anderen tl, den werd ich da auch gleich mal fragen.
Hast du die den anderen TL aus speziellen Gründen ausgesucht?
Zitat
Original von h2o_ratte
@derBandit666
danke für den link, jetzt versteh ichs.
hm der liegt ja wie nen brett im wasser. ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht :O
Hehe. Das kannst du auch. Mit Übung und gutem Trim. Dazu brauchst du kein Wing und keine Turtlefins. Klar gehts damit besser. Aber auch tekkis kochen nur mit Wasser.
Hier mal etwas zu staunen--> http://www.youtube.com/watch?v=bp8oC9n_QZA
Gruß
Stephan