Hallo marieke
ich find immer die meisten Infos bei www.tauchernet.de . Bestimmt wirst du auch fündig
:hello: vom thunersee
Joggi
Hallo marieke
ich find immer die meisten Infos bei www.tauchernet.de . Bestimmt wirst du auch fündig
:hello: vom thunersee
Joggi
Hab eigentlich nie kalte Füsse Trage dünne nylonsocken und darüber Skisocken.
Vermutlich liegt es auch an jedem einzelnen wieschnell er friert. Meine Tauchpartnerin reiste heut barfuss an, und hat die Tauchsocken prompt vergessen. :tomato: Troz einem rund 50 min. Tauchgang hatte sie keine kalten Füsse bekommen.
na auch von thunersee die besten glückwünsche Joggi
Diese Tankbanger find ich total daneben. Ein Grund dass ich tauche ist die grosse Ruhe, die ich unterwsser geniessen kann. Immer und fasst überall dieses "bong""bonG""bong" total :wirr:
Eine HP für Taucher, die mal vor der schönsten Kulisse der Welt tauchen wollen
Viel Spass beim Blubbern
Ich glaub, dass die Gefahr einer DCS auf einem normalen Flug zu bekommen eher gering ist. Der Druck in der Kabine liegt ja der gleiche wie auf rund 2500m ü Meer, somit müsste der Taucher ja nur einige Stunden warten.
Die eigentliche Gefahr besteht bei einem Druckabfall im Flugzeug. Schlagartig wäre man mit einem Umgeungsdruck von 8'000m oder sogar mit über 10'000m ausgesetzt. Eine DCS würde man sich auf alle Fälle einhandeln.
Ich trage eigentlich nur ein Paar dünne Socken (synthetisch) und darüber ein Paar Wollsocken und hab eigentlich nie kalte Füsse.
Tja ich sag immer: "Tmb" (Tauchen macht blöd)
Die Mikrobubbels lassen grüssen :loool:
hallo Ghaunadaur
bei www.tauchernet kriegst du viele infos.
klicke auf Datenbank - BasenShops - Aegypten - Scubadreamer
Es sollten etwa 50 Bewertungen aufgelistet sein
Viel Spass
Immer Gut Luft
Joggi
hallo Peter
nach langem suchen hab ich im net noch diese Site gefunden :
www.plongee-passion.ch/pages_principales/site_Leman.htm
ist auf Französisch
Hallo Peter
klar liegt die Hirondell im Genfersee. In der Nähe von La Tour de Pez (zwischen Vevey und MontreuX) auf einer Tiefe ab 45m bis etwa 65m.
Getaucht wird meistens am Boot.
www.sub-rec.ch/vap03html (Bilder der Hirondelle)
www.tcaarau.ch (Sichtweitentabelle der schweizerseen)
Von einem generellen Scuterverbot hab ich noch nichts gehöhrt, bieten doch einige Tauchshops Scuterkurse im See an.
Viel spass
Vorsicht beim Tauchplatz Meillerie, Steinbruch
Es können zeitweise Fischernetze(für Aufzucht) in der Nähe des einstieges gespant sein. Sie sind mit Bojen gekenntzeichnet und können zwischen 10m bis 30m Tiefe reichen. Sie können meistens landseits umtaucht werden.
Ein TG hier lohnt sich allemal. viele Felsbrocken vom Steinbruch, Fischschwärme und auch Krebse sind hier anzutrteffen. Das Wasser ist meistens klar, da in dieser Gegend kaum grössere Zuflüsse sind.
Viel Spass beim Abtauchen und immer gut Luft
Joggi
Tja da kann ich dir nur beipflichentn. mir gehts genauso :hammer:
Tja warum tauche ich eigentlich...............?
Gute Frage.
Wenn ich Tauchen gehe, kann ich abschalten. Die Ruhe unter Wasser geniesse ich. du höhrst fast nur deinen Lungenautomaten und die Luftblasen die hochsteigen. Das freie Schweben an einer Steilwand, die oft fast mytischen Lichtverhältnisse im See, versunkene Baumstämme, welche mit Schlick überzuckert sind oderl ab und zu in der Nacht ein toller Hecht einfach toll.
Ach ja es gibt auch noch Korallenriffe mit vielen bunen Sachen :rofl:
Tröstlich für mich :rofl:. Ich hab immer gemeint ich sei der einzige, der sich neben dem Tauchen kaum körperlich abrackert.
Klar haben wir "faulen Säcke" keinen :engelNX: aber was solls?
:taucher:, :essen&trinken: sind doch neben ....... das schönste :loool:
Tja Elke, den absolut perfekten Anzug wirst Du nie finden :zeter:. Du musst eigentlich immer einen Kompromiss eingehen, es sei den, du kannst Dir Deinen Anzug selber schneidern und auch dann bist Du immer am herumbasteln. Ich kanns auf jedenfall nicht. Hab meinen von der Stange gekauft, welcher in der Länge ein paar zentimeter zu kurz ist :traurig:
u bi üs seit me
" Äs Guets Nöis Johr"
was gegen Socken ? :loool:
Socken kann man doch immer gebrauchen :rofl:
:hello: :hello: :hello:
yap hat heute Geburtstag
Alles Gute um Burzeltag
:hello: :hello: :hello:
Wer soll da am morgen danach auf einen kleinen Tauchgang noch mitkommen :traurig: