Beiträge von Westo501

Zitat

Original von Ralph W.
    Probiere es mal bei Bora/Bora - Barakuda, die machen auf Wusch sogar noch schrecklicherer Farben als gelb.

Noch schrecklicher?
    Du meinst sowas wie ... Pink ... oder sogar schwarz??? :-D

Spaß beiseite. Ich glaube tatsächlich auch Bora Bora wäre ne Anfrage wert.

Grüße
    Thomas

Daniel,

hab gestern abend noch mal in den Anfängen meines Logbuches geblättert. Es gibt noch ein paar Seen in der näheren Umgebung,wo ich früher ab und zu untergetaucht bin:

St. Leoner See
    Weinheim - Waidsee (bin ich heute auch noch ab und an)
    Epplesee
    Linkenheim - Streitköpfle
    Biebesheim
    Edersee

Grüße
    Thomas

Daniel....da muss ich dich leider enttäuschen.
    Bei uns in der Nähe gibts ... nix wirklich lohnendes.

Ein par "Löcher", in denen es aber überwiegend verboten oder total beschi..... ist:

* In Hanau gibts einen, von dem ich nicht weiss wie er heißt.
    * Dann den Silbersee bei Aschaffenburg.
    * Kelsterbach ... iss klar.
    * Aquanaut hat noch 2-3 Seen gepachtet in der Nähe von Gernsheim

Joooo.....dann verliessen sie ihn.

Messinghausen: 220 km
    Bodensee: 350 km

Das sind die beiden Adressen, wo ich meistens hin fahre.... :O

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Maikel
    ...Mit Chrissi würd ich nicht mehr wetten, die schummelt nämlich...

:D DAS glaub' ich , hehe
    Ich geh' mal davon aus, daß Chrissi die Karte gaaaanz hinten in ihrer Geldbörse stecken hat. =)

Grüße
    Thomas *der sich schon mal weg duckt*

Hallo Daniel,

das Tauchen in Kelsterbach ist nach wie vor verboten.
    Und das ist auch der Grund warum du im www nur wenig darüber findest. Diejenigen, die dort Tauchen gehen, tun das entweder ganz früh morgens oder sehr spät abends.
    Eigentümer des Sees ist entweder die Fraport AG oder die Stadt Kelsterbach. Von einer offiziellen Anfrage wegen einer Tauchgenehmigung rate ich dir ab, da sie absolut sinnlos ist und wahrscheinlich mehr Schaden anrichtet als sie Nutzen bringt.
    Das Ordnungsamt fährt jeden Tag mehrmals seine Runden um den See und kontrolliert welche Fahrzeuge dort stehen und sieht auch schon mal in die Autos hinein um zu kontrollieren ob es Taucher sind oder nicht. Dazu kommen noch selbsternannte "Sheriffs", die zusätzlich privat kontrollieren und die Leute aufschreiben, bzw. anscheißen, wenn sie sie in flagranti erwischen. Ich hatte vor einigen Wochen eine etwas seltsame Begegnung (zusammen mit ma®kus ) mit einem dieser Kerle.

Was genau passiert, wenn du erwischt wirst, weiß keiner von uns genau. Ich gehe stark davon aus, dass es sich "nur" um eine Ordnugswidrigkeit handelt und mit max. 20€ beim ersten Verstoß geahndet wird. Wirklich darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht.

Wie gesagt: Entweder ganz früh morgens, um 07:00 solltest du bereits wieder umgezogen sein (erste Rundfahrt des Ordnungsamtes), oder sehr spät abends.
    Sichtweite zur Zeit 5 Meter. :loool:

Grüße
    Thomas

Hai Anke,

war nur so eine Idee von mir, und dabei bin ich von mir ausgegangen.
    Ich bin ständig am BS und fülle auch ständig dort.
    Letztes WE hab ich gerade mal wieder 40€ dort gelassen...
    Klar sind 50€ auch ok, auch 25€ sind ok ...
    Kurz vorher klären wir ab wer wieviel zur Verfügung hat und gut iss.

Sorry, wenns als Voraussetzung rüber gekommen ist. Sollte sicher nicht so sein. :O

Liebe Grüße
    Thomas

Zitat

Original von bubblemaker27
    na klasse, das war ja auch ne Steißlage mit Geburtszangeneinsatz bis er das Ding endlich am laufen hatte :D
    Ich glaube der hat da jetzt 2 Jahre dran rungebastelt.
    Kann mit der selben Karte gefüllt werden wie am Kreisel?
    Oder hat er das noch nicht geschafft?

Stimmt Oliver, das hat ziemlich lange gedauert.
    Sag mal: Falls du zum Wössi fährst und dir eine Karte besorgst, kannst du mir da auch eine für die neue Anlage mit bringen? Kohle machen wir per Überweisung. Unterschrift und Daten von mir liegen ja schon bei ihm. Meinst du das geht?

Zumindest hätten wir dann wirklich zwei getrennte Möglichkeiten zum Füllen am Abend. Damit wäre dann dieses Problem so ziemlich gelöst. Ach ja: Die Kartenbesitzer brauchen natürlich auch noch ein entsprechendes Guthaben auf den Dingern. Schätze mal für 15-20 Personen - um ganz sicher zu gehen - etwa 100 €. :-D

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Marco
    ...die wichtigste Basis ist die Eigenmotivation des Kindes...

Stimmt ... und nix anderes.

Meiner hat auch mit 8 Jahren zum ersten Mal an der Oberfläche am Oktopus gehangen :-D
    Mit 10 Jahren hat er jetzt einen Junior-OWD und 30 Tauchgänge.
    Max Tiefe 12 Meter (na ja 13 :O )

Beim Tauchen mit Kindern immer mindestens ein Auge draufhalten.
    Langsam runter und langsam hoch. Sicherheitsstop gleich angewöhnen und erklären.

Grüße
    Thomas

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube das mit den Versicherungsleistungen, insbesondere für DAN und Aqua Med hatten wir schon in einigen Threads abgefrühstückt, oder?

Versicherungen

VDST Versicherung - Technisches Tauchen

Ich denke sogar, daß gerade diese oben angesprochenen Leistungen ausreichend erläutert wurden und auch noch aktuell sind.
    Der ein oder andere wollte evtl. noch ne Antwort auf eine Fragestellung an Aqua Med posten, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber ansonsten hat sich da meines Wissens nix geändert.

Grüße
    Thomas

Boooaaahhhh......Habe gerade mit Freude gesehen daß sich mittlerweile über 30 Leute zum Treffen angemeldet haben :wirr:
    Da müssen wir so langsam ernsthaft drüber nachdenken wie wir abends das Füllen in Überlingen organisieren ;)
    Der Kompressor an der Außenfüllstation ist zwar schnell (glaub 650L/min) und genügend Füllkarten hätten wir wohl auch, aber es können max 3-4 Flaschen/Geräte auf einmal dran gehängt werden.

Mal kurz überschlagen:
    Wenn jeder dieser 30 Personen auch nur eine 12er füllen will, dann dauert das jetzt schon (bei gleichzeitig 3 im Schnitt) gute 90 Minuten! Ohne Flaschen-Wechselzeiten, separaten Nitroxfüllungen nebenbei, evtl. Doppelpacks 8), usw. Im Moment schätze ich also eher zwei Stunden oder noch länger. :,-(

@ Oliver (Bubblemaker), Anne und alle die sich dort auskennen:
    Ich hab mal gehört, daß es noch eine weitere Füllstation in der Nähe gibt. Wisst ihr da was? Ich meine nicht die am Campingplatz, obwohl die wahrscheinlich auch ne Möglichkeit wäre. Die stellen sich da aber immer ein bisschen komisch an, wenn Leute füllen wollen, die nicht dort wohnen/campen/zelten. Wäre klasse, wenn wir das Gedrängel durch vorherige Planung von Gruppen ein wenig entzerren könnten. Schliesslich müssen wir ja auch damit rechnen, daß wir nicht die Einzigen an der Füllstation sind und Parkplätze könnte u.U. auch noch ein Thema sein.
    Es gibt nix was wir nicht hinkriegen, oder?
    Aber mal ernsthaft: Hätte einer damit gerechnet, daß wir uns solche Gedanken machen müssen? :loool:

Und wenns noch mehr Leute werden, dann müssen wir sogar noch überlegen in kleinen Gruppen ins Wasser zu springen. Nicht daß in die in Schaffhausen ein ernsthaftes Problem bekommen wenn wir alle auf einmal.... :hammer:

:-Dnachdenkliche Grüße
    Thomas