Dann soll sie dir Alex - wenn er fertig ist - gerade zuschicken
Gruß
Thomas
Dann soll sie dir Alex - wenn er fertig ist - gerade zuschicken
Gruß
Thomas
Habe EIN MAL versucht das mit Säge und Bohrer zu machen
Vergiss es!
Besser:
Aussparungen aus trockenem Holz vorher anfertigen, gleich mit entsprechend dicker Schraube versehen und vor dem Giessen in die Form stellen. Mit Draht umwickeln/fixieren ... giessen ... fertig.
Das Holz wird ein bisschen dunkel dabei funktioniert aber bestens.
Und wenn du bei den Schrauben vorher den Kopf abgetrennt hast, kannnst du die durch den entstandenen Gusskanal relativ gut herauslösen (bisschen Talkum vorher dranmachen).
Die Holzklötzchen mit den Schrauben habe ich übrigens auch noch.
Ein bisschen Nacharbeit ist dann schon noch nötig, geht aber sehr einfach und schnell.
Das Ergebnis ist zwar nicht unbedingt das allerschönste, funzt aber prima.
Grüße
Thomas
Ich hab eine Form aus VA-Blech zu Hause.
Wenn die einer brauchen kann ... verleihe sie gerne auch mal.
Bis zu 7 oder 8 kg kann man damit giessen.
Das gezeigte V im Bild hat 5,5 kg.
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von madamemedusa
...Falls Du dann noch ein paar Fotos möchtest, mach ich ein paar - extra auf Dich abgestimmt
... aha
:pfeif:
Thomas
Maikel,
Die beiden Ferienwohnungen von Oliver haben einen Balkon auf dem ein größerer, beweglicher Grill steht. Groß genug um mehrere Mäuler zu stopfen. Der Balkon mündet direkt auf eine große Wiese mit viel Platz.
Ich kuck mal.
Vielleicht hab ich sogar ein passendes Bild davon gemacht.
Grüße
Thomas
Aha ..... ok.
Das wusst ich nicht.
Gruß
Thomas
Im Herbst?? :Haare:
Grüße
Westo
ZitatOriginal von Markus
...Er war mal wieder sehr schön zu lesen...
:loool: Markus!
Boahh kannst du schnell lesen :hammer:
Du überraschst mich immer mal wieder ... Du Schnell-Leser Du ...
Ich bin noch beim Lesen vom 30.07.
Grüße
Thomas
Ok - Geklärt.
Vielen Dank Mela.
Wie besprochen dann am Samstag um halb 10 am Treffpunkt.
Ich freu mich
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von Hippocampus kuda
...am Samstag schau ich mir die Jura an...
Wäre denn da evtl. noch n Platz frei?
Gruß
Thomas
Für Schnellbucher und Kurzentschlossene:
Muss am kommenden WE (11. und 12. August) an den Bodensee was abholen.
Wie siehts aus?
Jemand Lust auf 2 oder 3 Tauchgänge?
Unterkunft hab ich zwar auch noch nicht, würde ich aber hinbekommen.
Grüße
Thomas
Ja ... dem schliesse ich mich an.
Hatte ich ja auch schon gemailt
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von madamemedusa
Sorry, bin doch noch neu hier!
Na dann ... herzlich Willkommen.
Wie wärs mit einer kurzen Vorstellung hier: Wer bin ich denn
Dann können wir uns ein besseres Bild machen mit wem wir es zu tun haben
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von Kiss-035
Hi Thomas,
netter Bericht, schon fast werbeverdächtig.
Sollte es ganz sicher nicht sein ... gibt nur meinen persönlichen Eindruck wieder.
...Das Housereef ist meines Erachtens auch nicht so toll ... max 13 m
Jepp ... und damit genau das, was ich für meinen Sohn gesucht hatte
man muss sich am Vorabend schon zu dne Houseref-Ausfahrten mit den kleinen Booten eintragen, da der Staff das sonst nicht kurzfristig organisiert bekommt. ... Also nichts mit Easy-Diving sondern echte Bürokratie
Da haben wir drei völlig andere Erfahrungen gemacht.
Nicht alles was glänzt ist Gold, und das Lahami ist bei weitem nicht das glänzendeste was Ägypten zu bieten hat, auch wenn das in der Werbung und in den Foren so dargestellt wird..
Das hab ich auch nie behauptet. Wir waren einfach zufrieden mit dem was uns geboten wurde. Außerdem glaube ich zu wissen wie ich einen Basisbetrieb zu bewerten habe...
So long ... Geschmäcker sind eben verschieden
Grüße
Thomas
ZitatOriginal von Chabba
...dass Du auf 40 Meter Deinen Computer und die Buddyleine hinhängen kannst!
Daran hatten wir im Vorfeld auch schon gedacht Auch ohne Kette ...
Grüße
Thomas
Hab noch was vergessen zu erwähnen:
Nach dem Auschecken (am Vortag der Abreise) bekommt jeder noch einen Ausdruck eines Logbook-Reports in dem jeder Tauchgang mit Datum, Tauchplatz, Boat/Beacheinstieg, Tiefe, Zeit und Buddy aufgeführt ist. Zu jedem TG gibts dann noch eine kleine Skizze wie der Tauchplatz aussieht .....
Hab ich noch nie vorher gesehen ... :kniefall:
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Naias
Und wie seid ihr mit dem Hotel zufrieden gewesen? Kannst du da evt. noch kurz was sagen? :O
Hotelanlage ist sehr groß mit riesigem Pool und 4 1/2 Sterne-Komfort.
Die Zimmer sind auch sehr geräumig mit getrenntem Bad und WC. Natürlich auch mit Aircon ... sonst isses nicht auszuhalten.
Wir hatten Halbpension: Frühstücks- und Abendessenbuffet war megagroß - schätze jeweils ca. 12 Meter - und genau so lecker. Hoffentlich passt mir nächste Woche noch mein DUI :zeter:
Am Hotel gibts nix zu meckern ... mal abgesehen von der "aufgesetzten" Freundlichkeit einiger Ägypter ... aber das hast du wohl überall. Wer willl es ihnen denn verdenken. Personal war sehr hilfsbereit ... jederzeit! Übrigens auch das ägyptische Personal von der Basis! Sagenhaft!
Wegen Karins Klumpfuß *wegduck* haben wir das Hotel auch auf handicaped prüfen können, denn ich habe Karin immer mit dem Rollstuhl umher gefahren
Die Anlage ist so groß, daß wir um 18:00 Uhr hätten loslaufen müssen, wenn wir um 19:00 Uhr im Restaurant hätten sein wollen *AU!*
Es gibt mehrere,weitere Restaurants im Hotel- und Beachbereich, die allesamt ein klasse Essen zubereiten. Pizza im italienischen Bereich schmeckt besser wie bei uns zu Hause! Kostet aber für die nicht All-Inclusive Gäste extra ... logo.
Klientel ist hauptsächlich deutschsprachig und italienischer Herkunft, also Schweizer, Österreicher, Deutsche und viele aus dem südtiroler Raum, sowie tiefstes Italien.
Gruß
Thomas
und die letzten:
Und noch ein paar: