Beiträge von Westo501

Sooo, wie von einigen "verlangt", hier die nächste Möglichkeit der Zusammenkunft in Messinghausen: 08. - 09.12.2007 (einige sind auch schon am Freitag da und bleiben bis Montag).

Die Anmeldungen für Samstag und Sonntag sind getrennt (siehe unten) weil in dieser Jahreszeit eigentlich nur Sonntag in MH geöffnet ist. Samstag funktioniert nur, wenn wir mindestens 10 Leute zusammen bekommen.
    Evtl. sogar schon Freitags ... Anfrage hierzu läuft. Infos später im Thread.

Gleichzeitig habe ich eine der beiden Ferienwohnung von Sa auf So für 5 Personen reserviert. Falls nötig, können wir die zweite auch noch bekommen. Gut - Günstig - Sauber - 5 Km Entfernung zum See. Kaminofen - Holz liegt fertig vor der Wohnung! Ideal für nicht nachbarschaftstaugliche Abende....

Hier gehts zu den Anmeldungen:
    Anmeldung Samstag
    Anmeldung Sonntag

Alles weitere dann hier im Thread.

Feuer frei!

Grüße
    Thomas

:O Hoffentlich können neu hinzukommende Member diese Unterhaltung recht schnell richtig zuordnen und verstehn, daß es sich hierbei "nur" um GMVO, ein nicht lebendiges Objekt handelt, das auf diese Art massakriert werden soll =)
    Nicht daß die alle gleich wieder wegrennen, nur weil sie sehen, daß GMVO noch nicht lange dabei ist und die Meinung aufkommen könnte, daß wir mit allen Jungspunden oder Tierschutzbeauftragten dermassen verfahren 8)

Weia....

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Stickstoff-Fee
    ...Um ehrlich zu sein, hatte ich nie den geringsten Zweifel, dass Du den Kurs bestehen würdest...

Zustimmung. Mehr will ich net schreiben ... und brauch ich auch net =)
    Gelle Anne?

:D Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Naias
    ...Jetzt is nur noch die Frage offen, wer den Slip sponsert...

Immer derjenige, der so komisch fragt :loool:
    Schade daß ich keine Umfrage starten kann ... DAS Ergebnis würde mich ja schon mal interessieren :D

Grüße
    Westo

Kurzer Einwand:

Ich habe meinem Sohn vor ein paar Tagen zu seinem 10.ten Geburtstag den Junior-Open-Water ausgestellt. Ich sehe kein Problem darin mit ihm Tauchen zu gehen.
    Allerdings -um auch etwas zum Thema beizusteuern- mit starken Einschränkungen:

a: Natürlich kein Nitrox
    b: Max. Tiefe 5-6 Meter

Grüße
    Thomas

Nee, nee Mela ... so geht das nicht! :loool:

Die Frage muss heißen WAS und nicht WEN.
    So weit ich mich erinnern kann, hatte Chrissi dazu schon ne Idee.
    Ob sie es aber tatsächlich in die Tat umsetzt, möchte ich mal stark bezweifeln :cool:
    Das traut sie sich nieeeeee! :tomato:

Grüße
    Westo

Zitat

Original von Naias
    ...Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir kein drittes mehr voll bekommen...

Jepp...seh`ich erst mal genau so. Erfahrungsgemäß erst mal abwarten ob dann auch alle wirklich mit fahren können, die sich angemeldet haben. Sollte der ein oder andere Platz kurzfristig frei werden, können wir die uns bekannten Nicht-Member ja anrufen. So weit ich weiß wohnen die nicht allzu weit weg und wären sicherlich auch so flexibel das von einem auf den anderen Tag hin zu bekommen....

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Frank
    Sonntag war das Wetter erheblich besser. Dafür wars dann aber im Wasser um so schlechter. Am Rüttler hatten wir noch so 2-3 m Sicht. ;(

Um etwa 10:30 Uhr hatten wir am Rüttler (Holztreppe) geschätzte 15 Meter Sichtweite. Weiter oben wars net so prickeln, aber bersser wie 2-3 wars schon noch ....

Grüße
    Westo

Haben gestern abend (Samstag) den Inder auch ausprobiert =)
    Daß der Laden so voll war.....hat wahrscheinlich an uns gelegen :O
    Gutes Essen, gutes Bier (Duck), schlechter Rotwein ;)

Insgesamt empfehlenswert.

Tipp: Nicht so viel Reis zum Menü essen, sonst wirds echt schwierig...

Zitat

Viel weniger Regen wie bei Dir ist hier zur Zeit wahrscheinlich nicht.

Heute (Sonntag) wars es das krasse Gegenteil....besser gehts nimmer.

Grüße
    Westo

Gerade gefunden:

[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/4281124-Bundestag-veroeffentlicht-Nebeneinkuenfte-von-Abgeordneten,articleset=4281544,cc=000000160300042811241Zrk3N.html]Bundestag veröffentlicht Nebeneinkünfte von Abgeordneten[/URL]

Als Aufsichtsrat bei "BA.F" in die Katagorie > 7000 eingestuft ... :D
    Lächerlich......

:beleidigt:
    Westo

Zitat

Original von ma®kus
    ..Ist es schlimm wenn ich die 15 m/min. beim Abstieg nicht ganz schaffe ???

Nööö...macht deinen TG nur n bisschen sicherer :-D
    War auch ganz gezielt so gesetzt...

Zitat

Original von ma®kus
    ...10m/min. (Anm.Westo: Aufstieg?) schaffe ich nämlich auch nicht alleine

Da glaube ich täuschst du dich jetzt aber..... ;)

Grüße
    Westo

Da ich mir (fast) immer ne Tabelle als Backup einpacke, hab ich die schon mal erstellt und poste sie einfach hier. Persönlich würde ich evtl. ein etwas aggressiveres Profil Tauchen wollen, denke aber daß es im Rahmen eines DG-Treffs so besser ist.

Berechnungssoftware:
    V-Planner 3,81, VPM-B, Safety-Faktor +3

Berechnungsgrundlagen/Parameter:
    Abstiegsgeschwindigkeit: 15m/min.
    Aufstiegsgeschwindigkeit: bis 6 Meter = 10m/min. ; 6 Meter bis Oberfläche = 3 m/min.
    AMV durchgehend 20 L/min.

Ich weiß nicht wer mit welcher/welchem Flasche/Doppelpack ankommt.
    Als Empfehlung würde ich geben wollen:

12 L Monogerät max. 16 Minuten Grundzeit
    15 L Monogerät / D7 : max. 20 Minuten Grundzeit
    Ich denke (hoffe) keiner kommt mit 10 L Mono ... ?

Ich bring einfach mal n paar von den Dingern mit. Wer eine haben will, kann dann eine kriegen, ok?

Grüße
    Westo