Zitat
Original von Maikel
Maikel, der an der Jura abtaucht und nicht woanders!
Maikel ... reiß' dich zusammen.....
Zitat
Original von Maikel
Könnte/sollte man die Fahrten vielleicht so aufteilen das evtl. unterschiedliche Grundzeiten nicht dazu führen das unnötig langes warten auf dem Boot entsteht? Oder sind die 45min Tauchzeit fest?
Wenn feststeht wer an welcher Ausfahrt teilnehmen kann, werden wir die Teams zusammen legen.
Es gibt "normaler Weise" ein paar Beschränkungen beim Tauchen an der Jura, die da wären:
1. Maximale Tauchzeit 45 Minuten
2. Maximale Grundzeit 18 Minuten
Über beides....lässt sich reden. Mehr will ich mal noch nicht sagen. Auf jeden Fall bekommt jeder von mir eine laminierte Tabelle mit Grundzeiten von 12 - 26 Minuten ausgehändigt (Für EAN30). Alles weitere besprechen wir Freitag Abend dort beim Füllen und anschließend beim Vorbereitungsbierchen / -weinchen, ok? Bei dem einen solls dann auch bleiben, und wir werden auch festlegen wer mit wem wie lange dort unten bleiben wird/soll. Ich hab da schon ziemlich konkrete Vorstellungen zu. Die Wartezeit auf dem Boot ist eigentlich nicht sooo das Thema, da die, die am längsten bleiben auch zu erst ins Wasser springen werden.
Denke das sollte als Vorabinfo reichen.
Nur noch so viel: Um die Jura als Ganzes in Ruhe zu besichtigen, reichen meiner Meinung nach etwa 18 Minuten komplett aus. Voraussetzung: Man kann sich orientieren und weiß wo die Aufstiegsleine ist.
Ausgedehntes Briefing vorher ist sicher gestellt, ok?
Grüße
Westo