Beiträge von Westo501

Hallo Rob,

es lassen sich nicht alle physikalischen Effekte, die mit Tauchen etwas zu tun haben auf die grundlegenden Gesetze der Thermodynamik abwälzen. Sicher ist das alles richtig was du schreibst, wenn wir aber jetzt in einem Team "Brainstorming" betreiben würden, und alles was uns zur Wäreisolierung beim Trockentauchen einfällt aufschreiben würden, dann könnten wir uns im nächsten Schreibwarenladen bestimmt ne Kiste voll von dieses Post-It-Notes Päckchen besorgen.

Tatsache ist, was Peter schreibt:

Zitat

Wichtig ist, vor dem Tauchen den Anzug gründlich zuspülen. Dann merkt man einen Unterschied nach längeren Tauchgängen in kalten Wasser: Mit Luft im Trocki beginne ich im Winter nach ca. 45-50Min zu frieren, mit Argon erst so nach 60-70 Minuten. Und das ist kein Placebo...

stimmt. Ich merke das auch sehr deutlich....allerding tatsächlich nur in extrem kalten Wasser.

Grüße
    Thomas

Ich tauch ne 1,5er die direkt am Doppelpack angestrapst ist. Ne 0,85er wäre mir zu klein. Mit der 1,5er kann ich etwa 4 Tauchgänge machen.
    Meine Gedanken heute gehen in Richtung großer, schlankerer Flasche...etwa 3 Liter.

Grüße
    Westo

Rechtsanwälte sollten niemals einer Südstaatengroßmutter eine Frage stellen, wenn sie nicht auf ungewöhnliche Antworten vorbereitet sind.

In einem Gericht einer kleinen Stadt in den Südstaaten der USA rief der Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den Zeugenstand. Eine ältere, großmütterliche Frau. Er ging auf sie zu und fragte sie: "Mrs. Jones, kennen Sie mich?" Sie antwortete: "Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams. Ich kenne Sie seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt, Sie haben mich sehr enttäuscht. Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, Sie manipulieren die Leute und reden schlecht über sie hinter deren Rücken. Sie glauben, Sie sind ein bedeutender Mann, dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand, um ein paar Blatt Papier zu bewegen. Ja, ich kenne Sie."

Der Rechtsanwalt war sprachlos und wusste nicht, was er tun sollte, ging ein paar Schritte im Gerichtssaal hin und her und fragte die Zeugin dann: "Mrs.
    Jones, kennen Sie den Anwalt der Verteidigung?" Sie antwortete: "Ja, ich kenne Mr. Bradley seit er ein junger Mann war. Er ist faul, tut immer fromm, dabei hat er ein Alkoholproblem. Er kann mit niemandem einen normalen Umgang pflegen und seine Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste in der ganzen Provinz. Nicht zu vergessen, er betrügt seine Frau mit drei anderen Frauen, eine davon ist Ihre. Ja ich kenne ihn."

Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den Richtertisch und sagte leise zu ihnen: "Wenn einer von euch beiden Idioten die Frau jetzt fragt, ob sie mich kennt, schicke ich euch beide auf den elektrischen Stuhl!"

Zitat

Original von Naias
    ...Was spricht denn dagegen? Isses nur das "Rumbaumeln"?

Joo..das ist schon das Kontra-Argument.
    Ich persönlich bevorzuge die Konsolenvariante am Fini, wie ich sie auch heute noch Tauche...

Grüße
    Thomas

Jörg, das "lachende Smilie" war nicht auf dich gemünst. DU hast vollkommen Recht, mit dem was du schreibst. Es ging nur um die Empfehlung, die scheinbar eindeutig in eine Richtunn geht und die sich mit meiner deckt..
    Chrissie will sich - so hat sie mir gesagt - nen Retraktor dran bauen. Ich würde das nicht tun, aber fürs "normale" Tauchen isses wohl ne klasse Sache. Hauptsache aber: SK7. Ist auch meine Empfehlung!

Grüße
    Westo

Zitat

Original von TSR_1995
    ...Ich dachte durch die Umfrage kann der Interessierte sich mit einen Kollegen einfach mal am See treffen und sich den Scooter angucken/ausprobieren.
    Oder das wir irgendwann einmal ein Treffen mit 1000 verschiedenen Scooter organisieren...

So und nicht anders hab`ich's auch verstanden. Weiß gar nicht wie man das nicht verstehen konnte......

Grüße
    Westo

Wegen der Unterkunft / Öffnungszeiten des Felsenkellers:

Ich denke, es ist kein Problem, daß der erst um 18:00 Uhr aufmacht.
    Wichtig ist, daß wir abends dort geschlossen zusammen sitzen, falls wir ihn als Nachtlager für uns aussuchen - was ich auch befürworten würde.
    Erfahrungsgemäß ist es tagsüber an der Promende eh schöner. Genügend Möglichkeiten gibts dort allemal.

Also: Felsenkeller für alle?

Grüße
    Thomas

Ganz ehrlich?
    Ich finde den Thread völlig Fehl am Platz und doof.
    Evtl. sogar gefährlich im Sinne "Ich kann was was du nicht kannst" :wirr:
    Gut daß Frank es selbst schon so gesehen hat.
    Diejenigen unter uns, die wirklich regelmäßig tiefe Tauchgänge machen - unabhängig vom Gas - werden es hier eher nicht posten.

nachdenkliche Grüße
    Thomas

Können ja ne "Umfrage" daraus machen:

01 - 20 Meter
    21 - 30 Meter
    31 - 40 Meter
    41 - 50 Meter
    51 - 60 Meter
    61 - 70 Meter
    71 - 80 Meter
    81 - 90 Meter
    91 - 100 Meter
    101 - 150 Meter
    151 - 200 Meter
    Tiefer als 200 Meter

Die Verteilungform dann analysieren und mit einer gleichzeitig im T-Net gestarteten Umfrage dann Vergleichen. Ergebnisse publizieren und daraus auf die Klientel und Gewohnheiten der Member schliessen.......
    :huhu:

Mann kanns aber auch einfach lassen ;)

Grüße
    Thomas

Zitat

Original von Frank2007
    Wie wäre es denn mal mit Utensilien ( z.B. BH, Slip, Schnorchel, etc, also dass, was man eigentlich nicht unbedingt braucht,,) mit Signatur der Divinggroupmembers :-))?

Ein Slip mit Signatur ? =)

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von bubblemaker27
    ...bezüglich der Gaststätte für Abends würde ich den Felsenkeller vorschlagen. Sofern der eine oder andere ohnehin dort nächtigt wäre die "Felsenkellergruft" (Höhlen hinter dem Haus) eine nette Variante.
    Das Essen dort ist prima und die Preise noch human.

Ist das nicht das Dingens, was ich letztens in ebay gesteigert hab ?(
    Stimmt, wär toll wenn da mal jemand fragen kann. Würde ich auch empfehlen können...

Zitat

Original von bubblemaker27
    Der Kelner dort hat Westo und Marcus ohnehin schon ins Herz geschlossen

Stimmt :D

Zitat

Original von Chris89
    Wow, schon 21 angemeldet

Nöööö: 22 :-D

Grüße
    Westo

Die Planung für Scapa Flow wurde ab hier in einen externen Bereich verschoben.
    Wer tatsächliches Interesse hat daran Teil zu nehmen, kann sich bei mir per PN melden.

Admin/MOD: bitte diesen Thread schließen.
    Danke
    Gruß
    Westo

Zitat

Original von Jako
    ...Du müsstest wohl noch das Jahr dazuschreiben... :badgrin:

Chrissie :cool:
    Jako hat heute scheinbar schlecht geschlafen.
    Im Scapathread hat er eben auch schon gezickt 8)
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß er dafür mit nem tollen Titel "belohnt" werden kann, oder? :teufel:
    Vorschlag: Forenklugscheißer :engelNX:

Liebe Grüße
    Thomas